Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Investmentbankervilla

von jcbck     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

N 48° 30.450' E 011° 26.117' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. April 2009
 Gelistet seit: 08. April 2009
 Letzte Änderung: 08. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7DF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Dieser Cache läßt sich prima mit OC7DF2 kombinieren
Vor gar nicht allzu langer Zeit stand an dieser Stelle noch die exclusive Wochenendvilla eines Investmentbankers. Da aber auch er, von Gier geblendet, vom Ehrgeiz zerfressen und von der Komplexität der Materie heillos überfordert, das Geld seiner Kunden in diverse Derivate der HRE und anderer seriöser Banken investierte, waren diese nicht wirklich erfreut, als sie die aktuellen Werte ihrer angeblich hochrentablen Investments erfuhren. Leichtsinnigerweise erwähnte der Investmentbanker, dass das alles nicht ganz so schlimm sei, denn er habe zumindest seine Provisionen nicht investiert, sondern in seine Matratze gestopft (da war wohl noch ein Rest Verstand vorhanden). Dies erboste die Anleger so, dass sie beschlossen, sich diese Provisionen wiederzuholen. Da der Investmentbanker aber in einem erneuten Anfall geistiger Umnachtung die Rückgabe verweigerte, zogen die Anleger Montags im Morgengrauen zu seiner Wochenendvilla. Der Investmentbanker hatte grade noch Zeit ein paar seiner Pretiosen in einer kleinen Dose gut zu verstecken, bevor er Hals über Kopf die Flucht in seinem Porsche Cayenne nach Liechtenstein zu seinem Zweitkonto antrat. Tja, die Villa musste dran glauben - die Reste seht ihr hier - das Geld in der Matratze wurde verteilt (war aber nicht mehr viel), nur die Dose mit den Pretiosen, die liegt immer noch gut versteckt ganz in der Nähe...

Ihr braucht die Ruine nicht zu betreten - Verletzungsgefahr.

Die ersten 10 dürfen sich je einen der Klunker mitnehmen, ansonsten bitte nur gleichwertig tauschen - schliesslich ist das ja ein Schatz...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Investmentbankervilla    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. Oktober 2018, 17:41 Bombaltus hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach. Thx :)

gefunden 05. Oktober 2018, 14:41 Dreierhoppel hat den Geocache gefunden

gefunden 04. März 2018 Inder hat den Geocache gefunden

#2329, 15:42h

Bei der Tierwelterkundung haben wir ein kurzes Päuschen an der Villa eingelegt.
Danke!
Noah, Moni und Alfred

gefunden 19. März 2016, 11:06 Filius_Divi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Feicht.Chris1 gings heut auf Cachetour, mal außerhalb der Homezone. Das Wetter passte und der Plan sah eine Menge Caches vor.
Dieses Doserl haben wir zu Beginn der Tiere-der-Umgebung -Runde mitgenommen. Gefunden wars schnell. Gutes Versteck.
Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen! DfdC!

gefunden 15. August 2015 goregas hat den Geocache gefunden

Ja so ein Verhau! Da umrundeten wir erstmal respektvoll die Bankerruine. Etwas bestimmtes erregte aber dann auch gleich unsere Aufmerksamkeit und so war es zum Glück ein schneller Fund .

Vielen Dank fürs Zeigen und Gruß an jcbck.