Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das verhexte Oktett

von RomeoMikeRomeo     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

N 48° 40.842' E 008° 21.551' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. April 2009
 Gelistet seit: 14. April 2009
 Letzte Änderung: 10. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7ECC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
297 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   


Das verhexte Oktett


Oktetta hat ihre Hexenkiste im Wald versteckt.
Um sie vor Fremden zu schützen, hat sie sich die Position verschlüsselt in ihr Zauberbuch geschrieben.
Bei Stage 1 hilft euch ein kleiner silberner Hinweis weiter und die Eule wird euch vor Wind und Wetter beschützen.
Wahre Hexenlehrlinge beherrschen das Entschlüsseln natürlich auch im tiefen Hexenwald.

Euren Besen könnt ihr bei den Unknown-Koordinaten ablegen oder mit der S41 anreisen.
Es gibt einen nähere Möglichkeit zu parken, aber die zu nutzen, wird gerade am Wochenende nicht gerne gesehen.


1ADB0
18A89
989A68
3E8
2775
3B9C5104


Wie immer bei Unknown-Caches findet ihr das Final bei den angegebenen Koordinaten nicht.(Besenabstellplatz)

Deine Lösung für dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Checker.



Der Cachebehälter (Munikiste):
  • Logbuch
  • FTF - Urkunde
  • Ladegerät für Mignon(AA) - Akkus
  • Miniradio mit Lampe
  • Flaschenöffner
  • Taschenwärmer
  • Lanyard
  • Kleinkruscht

Viel Spaß wünscht euch RomeoMikeRomeo.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: gur Cbjre bs 2
Svany: hagre Sryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das verhexte Oktett    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 13. April 2019 cento hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war dann doch etwas schwieriger für uns [:I] und wir waren für einen Tip sehr dankbar.
Heute wollten wir es wissen und zogen gleich nach dem Frühstück los. Super, wir waren völlig ungestört und fanden den Weg zu unseren Koords prächtig. Und dann suchten wir den Hinweis. Der konnte sich nach dem zweiten Blick [:D] nicht länger versteckt halten. So zogen wir zum Final und obwohl Sie gleich den richtigen Richer hatte, wo sich die tolle große Dose versteckt hielt, gruschtelten wir erst noch woanders rum. Ist aber auch ein toller Platz. Zufrieden trugen wir uns ins Buch ein. PRIMA!!!! Hat uns sehr gut gefallen hier und wir bedanken uns ganz herzlich für diesen tollen Cache.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 28. April 2011 Ignal hat den Geocache gefunden

Das ist so eine Gegend, die man zu Unrecht links liegen lässt, wenn man nicht um die Ecke wohnt. Ich hab 2 Anläufe gebraucht, um den Cache zu finden. Beim 1. Mal hab ich den Hinweis fürn Final auf Stage 1 bezogen und hab mir für die Katz nen Wolf gesucht. Heute war Stage 1 kein Problem, dafür musste ich in der Gegend um den Final ewig suchen. Kleiner Tipp: Ein paar Meter um den Final ist der GPS-Empfang beschissen, am Final selbst ist er wieder besser, und dann sollte man sich öfters mal in alle Richtungen umgucken. Ich glaube so langsam, dass die Qualität von Caches mit der Dauer zwischen 2 Funden steigt. Bei dem hier liegt der letzte Fund 7 Monate zurück.

gefunden 10. September 2010 Big GreyWolf hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollten wir schon vor ein paar Wochen suchen. Doch leider hatten wir uns verrätselt. Mit Hilfe des Cacheowners dann doch noch gelöst bekommen.
Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle für den freundlichen Kontakt und die kleine Hilfestellung.
Der Erste Versuch schlug dann leider fehl weil wir den Hiweis an Station 1 nicht fanden. Unsere GPS-Genauigkeit war einfach zu schlecht um den genauen Standort zu ermitteln (dabei wars doch ganz einfach ;) ).
Beim nächsten Anlauf hat dann alles geklappt. Cache gefunden und geloggt.
Super Cache in einer tollen Gegend!
Out: Flaschenöffner-Schlüsselanhänger
In: Polizeikelle-Schlüssenanhänger

TFTC
Big GreyWolf und sein Wolfsrudel

nicht gefunden 05. September 2009 LuckyFlo + Cleo hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden, obwohl mit 3 Augenpaaren gesucht wurde.

Die Final Koordinaten haben wir entschlüsselt und auch auf Richtigkeit überprüft.

Passte alles, doch leider ohne Ergebniss.

Aber ein wirklich schöner Platz da oben!

Team LuckyFlo

gefunden 09. August 2009 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nachtrag: gefunden 09.08.2009