Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gsteinachhöhe

 Felsenriegel

von Schneemann58     Deutschland > Bayern > Regen

N 49° 04.265' E 012° 50.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. April 2009
 Gelistet seit: 17. April 2009
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7F5B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Gsteinachhöhe (768m ü.NN) befindet sich exakt im Gemeindedreieck Prackenbach, Stadt Viechtach und Kollnburg. Der Gipfel ist durch einen größeren Steinriegel markiert und bewaldet. Die Gsteinachhöhe ist am besten von Ramersdorf aus auf einen öffentlichen Feld - und Waldweg in Richtung Schwaben zu befahren. Parkmöglichkeiten bieten die Feldzufahrten. Weiter geht’s dann zu Fuß in Richtung Ziel.
Viel Erfolg bei der Suche!

Erstausstattung des Caches:

Logbuch mit Bleistift, Teppichmesser, Vorhängeschloß, Präzisions – Schrauben –
dreherset, Kombizange, Radiergummi, Feuerzeug, Schlüsselanhänger mit Mini-
taschenlampe.

Bilder

Auf dem Weg zum Doserl
Auf dem Weg zum Doserl
Der Felsenriegel
Der Felsenriegel
Die Waldwiese
Die Waldwiese

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gsteinachhöhe    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2020, 18:20 DadVader hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute noch einen Tag im Bayrischen Wald verbringe, sollten am Vormittag noch ein paar Dosen eingesammelt werden.
Die Sonne kam immer mehr hinter den Wolken hervor und so entschied ich mich für die "Aug ins Land"-Runde.
Immer wieder gab es entlang der Strecke schöne Ausblicke in verschiedene Täler. Die Berge aber versteckten sich heute meistens noch in Dunst und Nebelschwaden.

Kurz vor Schwaben bot es sich dann an, gleich noch einen Abstecher zur Gsteinachhöhe zu machen.
Dabei ging es über moosbewachsene Geröllhaufen immer weiter der Anhöhe entgegen bis ich endlich am Meßpunkt angekommen war.
Leider gibt es hier oben kaum mehr einen Ausblick, aber zumindest nach Kollnburg kann man einen Blick werfen.
Nach kurzer Suche konnte auch die Dose gefunden werden und ich blätterte gleich mal ein wenig in dem alten Logbuch bevor ich mich auf dem Logzettel in der Filmdose eintrug [8D].

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 380 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

gefunden 20. September 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Heute sind wir auf einer schönen Tour an der Gsteinachhöhe vorbeigekommen. 250 m auf einem Waldweg in Richtung Cache. Die letzten Meter konnte man auch gut zurücklegen und die Dose zeigte sich gleich.

Unser Internetkonto iist nun fast leer. Die restlichen Erfolge aus dem Urlaub werden wir in der Heimat eintragen.

Viele Grüße und DFDC

gefunden 31. Mai 2014 Relic Hunter hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cache mit "Distelberg" kombiniert. Schöne Gegend.

Danke!

gefunden 10. August 2011 Chriyas hat den Geocache gefunden

Toller Cache, schöne Gegend

in TB

gefunden 25. Juni 2011 Team FTNG hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß unserer heutigen Runde haben wir uns noch auf die Suche nach diesem Cache gemacht.
Da wir von der falschen Seite her kamen und keinen zu großen Umweg machen wollten wurde der Weg so richtig abenteuerlich ( und auch anstrengend ).
Am Ziel angekommen war die Dose schnell gefunden und der Rückweg umso problemloser.

Danke für´s Herführen.

gefunden 26. März 2011 ProellerPrinz hat den Geocache gefunden

Herrlicher Fleck!!!

Schweißtreibend im Aufstieg bzw. Auffahrt - das Mountainbike ist für diesen Cache wenig hilfreich --- Tipp: Abstellort gut merken oder speichern, sonst gibt es nach dem Cache noch eine weitere Suche.

Die Örtlichkeit und auch das Versteck sind aller erste Sahne, ein echtes Highlight.

Ich habe es kombiniert mit Distelberg - Viechtachblick - Gsteinachhöhe - Förchenbichl; mit An- und Rückfahrt knapp 3 Stunden.

Vielen Dank an Schneemann!!!

gefunden 07. November 2010 SaWaSe hat den Geocache gefunden

Danke fürs Verstecken!

TFTC SaWaSeSmile

gefunden 15. August 2009 wedahex hat den Geocache gefunden

Super zum KletternCool Der Cache wurde von Gastcacherin Jenny schon gefunden, ehe ich ganz oben war. So kanns gehnEmbarassed. Danke fürs Herlocken

gefunden 28. April 2009 wil_ hat den Geocache gefunden

War 'ne schöne Wanderung. Und hier war ich seit mindestens 20 Jahren nicht mehr. Obwohl ich nur 3,5 km Luftlinie entfernt wohne.
TFTC wil_

gefunden 19. April 2009 ViT4 hat den Geocache gefunden

Cool F T F Cool

Hier waren wir bisher noch nie. Auch hier, wie bei allen Schneemann-Caches, das Doserl ohne Spoiler, Dank der "unauffälligen"Tarnung gut gefunden.

Schöne Kletterei, herrliche Sonne am Gipfel und ein wunderbarer Rückweg zur Kapelle in Rammersdorf.

Vielen Dank fürs Zeigen!

ViT4

Anna, Max, Steffi & Peter

Bilder für diesen Logeintrag:
RückwegRückweg