Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schall und Rauch über Leonberg

 Rätselreicher Waldspaziergang mit toller Aussicht

von Su-und-Si     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 46.941' E 009° 00.394' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 19. April 2009
 Gelistet seit: 19. April 2009
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC7F8F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
3 nicht gefunden
8 Bemerkungen
1 Wartungslog
10 Beobachter
1 Ignorierer
710 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

„Wer es nicht im Kopf hat, hat es in den Beinen“ – dieses Sprichwort ist das Motto dieses Caches. Das funktioniert folgendermaßen: In Stage 1 bis 5 findet Ihr jeweils die Koordinaten zum nächsten Stage und ein kleines Rätsel, das Euch einen Hinweis auf das Final gibt. Zu lösen ist das Rätsel meist nur von „großen“ Cachern, für junge Nachwuchs-Geochacher ist es oft zu schwer, die haben aber Spaß an der Suche der Dosen – so ist für jeden was dabei. Wenn Ihr alle fünf Rätsel löst wisst Ihr schon nach der Stage 5 die Koordinaten des Finals und müsst gar nicht mehr die Stage 6 suchen. Wenn Ihr Euch aber nicht sicher seid, müsst Ihr noch zu Stage 6 spazieren – ein kleiner Umweg, aber: „Wer es nicht im Kopf hat, hat es in den Beinen“. In Stage 6 findet Ihr dann die Lösung aller Rätsel- und Quizfragen sowie die Koordinaten zum Final.

„Schall und Rauch über Leonberg“ ist ein schöner Waldspaziergang, der nahe der Autobahn beginnt aber dann in die grünen Wälder abtaucht und nach einem kurzen Aufstieg mit einer schönen Aussicht belohnt. Der Cache ist zu Fuß und mit dem Fahrrad zu schaffen, zu Fuß vom Parkplatz bis zum Final und zurück sind es
gut eineinhalb bis zwei Stunden. Parken ist direkt bei Stage 1 am Straßenrand möglich.

Das Final findet Ihr mit folgender Formel:

N 48° 46.(A+B)‘ E 009° C.(D+E)‘

Update am 5. Februar 2011: Der Cache ist komplett „generalüberholt“: Alle defekten  Dosen wurden ausgetauscht und „wetterfester“ gemacht (nichts ist mehr in Bodenhöhe versteckt), die Koordinaten wurden mit neuem Gerät genauer vermessen, die zu schwere Rätselfrage an Stage 5 geändert und natürlich auch das Final wieder besser versteckt.

Achtung: Die aktuellsten Hinweise zu diesem Cache findet Ihr bei GC

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Ubuyenhz
Fgntr 2: Hag. Fgrvtr
Fgntr 3: Trsnyyrarf Oähzpura
Fgntr 4: Avpug üore qra Mnha fgrvtra!
Fgntr 5: Fcrpug?
Fgntr 6: Qevyyvatfonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Griffe von Bursche

Logeinträge für Schall und Rauch über Leonberg    gefunden 16x nicht gefunden 3x Hinweis 8x Wartung 1x

OC-Team archiviert 19. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte dann auch die Finalformel anpassen, denn diese weicht ebenfalls von GC1PVD9 ab.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. Mai 2014 Bodhi2008 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit Hund den Multi in Angriff genommen. Alle Stationen konnten gut gefunden und Fragen wohl auch richtig beantwortet werden. Damit konnten wir uns Station 6 sparen und gleich zum Final vordringen.

Danke für die schöne Runde
Bodhi2008

gefunden 21. März 2014, 16:50 grabix hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache!

Super Sache.

Tolle Verstecke, schöne Rätsel.Lächelnd

 

gefunden 07. Juli 2013 eknus hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC vom 7.7.2013:

 

in (erster) heisser Sommertag da war diese schöne Runde durch den Wald gerade recht.
Alle Stages waren mehr oder weniger gut zu finden. Am längsten haben wir nach S.5 gesucht... wir dachten der arme Baum wäre gefällt worden ... war aber nicht alles war an seinem Platz.
Leider haben die Filmdöschen an S3 und S5 gelitten, da sind "Fraßspuren" im Deckel und daher sind sie undicht.
Die Rätsel sind feucht und teilweise nicht mehr lesbar. Aber alles was zur Beantwortung der Fragen nötig war ist noch lesbar, so das wir nach S5 sofort logehen und auf einem kleinem verwunschenen Pfad
zum Final gelangen konnten. Der Cache war gut zu finden, und liegt m.E. brauchbar innerhalb der Messtoleranzen von so einem GPSr... jedenfalls war er nach kurzer Suche gefunden...
Die Aussicht ist zur Zeit (etwas anders) immer noch grandiios.
Sehr schöne Runde mit schönen Fragen die alle gut lösbar sind, zumal sie netterweise so gestellt das sie
an WwM erinnern.

Danke für diesen schönen Sonntagnachmittag
TFTC EKNUS

gefunden 20. Oktober 2012 jotale hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke mit nicht allzu schwierigen Rätseln. Haben Stage 5 mit anderen netten Cachern zusammen gemacht und uns dann obwohl wir eigentlich alle Lösungen hatten, zum Stage 6 aufgemacht, um das ganze etwas zu entzerren. Und bei diesem herrlichen Wetter haben gut 1 km Mehrstrecke auch nicht geschadet.

Wir hatten nach dem Logeintrag von radio-egon Angst, dass wir bei Stage 2 nicht fündig werden. Es war aber alles am Platz.

in: Geldbeutel

out: Pickup

Bilder für diesen Logeintrag:
RückwegRückweg