Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache
Hoppelhasen

di BineDN     Germania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 25.115' E 007° 01.316' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 18. maggio 2009
 Pubblicata dal: 18. maggio 2009
 Ultimo aggiornamento: 18. maggio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC82C5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
3 Note
0 Osservata
0 Ignorata
52 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diesen Cache widme ich als vierfache „Kaninchenmama“ unseren Hopplern. Wer kein Kaninchenhalter ist dürfte den Cache aber gut über das Internet lösen können.

Zuerst die Fragen beantworten und anschließend die Lösungswörter (nicht Zahlen) in das Kreuzwortgitter eintragen. Die Buchstaben in den markierten Feldern umrechnen (A=1 etc.) Viel Erfolg!
A = Welches Tier (aus einem fernen Land) versteckt sich in einer beliebten Zwergkaninchenrasse?
A =

B = Welche Ohren sind typisch für Widderkaninchen?
B =

C = Wie nennt man den Schwanz des Zwergkaninchens in der Fachsprache?
C =

D = Wie heißt das männliche Kaninchen in der Fachsprache?
D =

E = Wieviel m² Platz rechnet man mindestens für ein im Käfig gehaltenes Kaninchen?
E =

F = Welches ist das Hauptnahrungsmittel der Kaninchen?
F =

G = Mit welchem Alter dürfen junge Kaninchen von der Mutter getrennt werden?

- ca. 3-4 Wochen = 4

- ca. 7-9 Wochen = 8

- ca. 15-16 Wochen = 12
G =

H = Wieviel Tage lange dauert die Trächtigkeit?
H =

I = Wie nennt man den Vitaminkot noch?
I =

J = Wie benennt man das Bein in der Fachsprache?
J =

K = Was sagt ein Kaninchenfachmann wenn er die Ohren meint?
K =

L = Was bedeutet RHD auch?
L =

M = Was machen Kaninchen um sich einen besseren Überblick über ihre Umgegend zu verschaffen?
M =

N = Woher kommt das Sekret, mit dem Kaninchen ihr Revier markieren?
N =

Der Cache liegt bei:

N51° (A+E).(L-K-I)(B-C)(H/15)

E7°(E-C)J.(G-N)(M*E)(F-D-B)

Suggerimenti addizionali  

Baumstumpf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Rätsel
Rätsel

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hoppelhasen    trovata 4x non trovata 0x Nota 3x

Nota 15. maggio 2012 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trovata 17. agosto 2010 Nachtwolf1954 ha trovato la geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Nota 02. febbraio 2010 BineDN ha scritto una nota

Wie angekündigt, habe ich diese Dose gestern abgeholt und werde den Cache archivieren.
Bitte nicht mehr suchen.
Gruß
Sabine

Nota 15. dicembre 2009 BineDN ha scritto una nota

Liebe Cacher,

 

da ich im Februar aus Essen wegziehe, werde ich diesen Cache im Januar archivieren.

Ich wollte euch nur informieren.

Ist wahrscheinlich für diejenigen besonders für interessant, die die Lösung des Rätsels schon lange in der Tasche haben, aber noch nicht beim Cache waren.

In der Hoffnung, dass die Ankündigung auch bei denjenigen ankommt :-)

 

Viele Grüße,
Sabine

trovata 13. dicembre 2009 erdferkel02 ha trovato la geocache

Monatelang hat die Lösung auf dem Schreibtisch gelegen. Jetzt konnten wir endlich zur Tat schreiten und die Hoppelhasen an den Ohren aus ihrem Versteck ziehen.

Herzlichen Dank für die nette Aufgabe sagen erdferkel02