Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Leonie´s Runde

von astroheli     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 28.707' E 007° 08.474' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. Mai 2009
 Gelistet seit: 19. Mai 2009
 Letzte Änderung: 02. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC82DF

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diese Runde ist so abwechslungsreich und schön, dass selbst unsere Tochter Leonie des öfteren den Wunsch äußert hierher zu Fahren um zu wandern und nun endlich einmal einen "eigenen" Cach zu verstecken !
 


Die etwa 2 stündige Runde beginnen wir in Schalkenbach an der kleinen Dorfkapelle (von der A 61 mit dem Auto in 20 Min erreichbar). Dort kann man auch sein Fahrzeug abstellen. Von hier geht man die Dorfstraße herauf und nach ca. 580 Meter scharf links den Wanderweg hinauf zu einer kleinen Picknick Bank. Von dort Richtung Süden den Haupweg entlang zu dem sehr aussichtsreichen CACH. Wenn man möchte kann man die Runde nun runter an einem Landgut der Stadt Krefeld (am Wochenende/Feiertage von Mai bis Oktober bewirtschaftet) vorbei und später links an den Feldern nach Schalkenbach zurück genießen. Auf dem Rückweg gibt es noch einen weiteren Cache.

Viel Spaß beim Wandern und bitte den Cach wieder gut tarnen.

 Wink

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fbpxry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wacholderheiden der Osteifel (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leonie´s Runde    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 02. Juni 2019 astroheli hat den Geocache archiviert

leider gemuggelt

gefunden 05. Januar 2017 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute wurde das tolle Wetter für eine kleine Wanderung genutzt. Hier wurde die Aussicht bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen genossen. Man konnte in der Tat bis nach Köln gucken und das ohne Fernglas.

Die kleine Filmdose konnte ohne Probleme gefunden werden.

DFDC, TFTC, MPLC, TFG, BVDC

freewillis

gefunden 26. Juli 2015, 11:37 Wanderopa hat den Geocache gefunden

VDfdC

gefunden 21. April 2013 CADS11 hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir auf unserer Wanderung schnell fündig werden.
Genau: MiniCADS hatte die Dose schon gefunden und ließ mich erstmal längere Zeit suchen. Als ich schon aufgeben wollte, hatte sie die Dose ruckzuck gefunden. Das konnte ich nicht glauben und sie viel auf.

Die Rache folgte ....

CADS11 sagt danke für den Cache.

gefunden 07. April 2013 burggeister hat den Geocache gefunden

Haben heute bei herrlichem Wetter unseren ersten Chache gefunden.

Herzlichen Dank sagen die burggeister Lächelnd