Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das flotte Bienchen

von dieSchbreits     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 26.446' E 011° 07.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. April 2009
 Gelistet seit: 22. Mai 2009
 Letzte Änderung: 09. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8330
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
547 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

            


An den oben angegebenen Koordinaten könnt Ihr Euer Cachemobil abstellen 
und bei Bedarf Eueren Hunger stillen.

                                                                                                                     
                       Rätsel

Final liegt bei:

N 49°    A B.C (D+6) E
E 011°  (F-2) (G+5). (H -1) I (J+6)


!!! Beim loslaufen müsst Ihr durch keinen Zaun hindurch und auch kein Privatgelände betreten !!!

Bitte den Cache beim öffnen nur nach oben schieben.

Es soll immer ein GC oder TB im Cache verbleiben.

Viel Spaß beim rätseln und ausschwirren
                                   wünschen dieSchbreits    
                                                                                                                                                                                



Erstinhalt:

-FTF, STF, TTF Urkunden
-Autowaschmarke Off-Roadwäsche (Avia Essenweinstr.)
-Karabiner-Schlüsselanhänger
-Schlüsselanhänger-Spinne
-Krawattennadel Nürnberger U-Bahn

-Kompass


Logbuch,
Stashnote , Bleistift, Kugelschreiber und Spitzer verbleiben im Cache!




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry:
Nhpu oranpuonegr Sryqre züffra hagrefpuvrqyvpur Mnuyra unora!
Ibz Cnexcyngm mhz Svany fvaq rf jravtre nyf 500 Zrgre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das flotte Bienchen    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. Mai 2019 the_feu hat den Geocache gefunden

Das Rätsel die Woche zuvor gelöst und dann endlich die Zeit gefunden in den Wald zu fahren.

Das Knobeln hat Spaß gemacht und, dass die Gegend im Wald sehr schön ist, brauche ich ja nicht zu erwähnen :)

Toller Cache, vielen Dank!

gefunden 18. Mai 2019, 15:00 17xf hat den Geocache gefunden

Bei dem Spaziergang durch den Lorenzer Reichswald war dies der zweite Cache der gefunden wurde.
Das Rätsel wurde vorher gelöst und dank schönes Wetter konnte die Biene gut gefunden werden.
Danke für den schönen Cache! :)

zuletzt geändert am 22. Mai 2019

gefunden 14. April 2018 TeamSeestern hat den Geocache gefunden

Rätsel gelöst und zusammen mit slimjim69 bei einer Runde am Valznerweiher gesucht und gefunden.

gefunden 07. Februar 2018 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Heute sollte es mal eine kleine Wanderung durch den Lorenzer Wald sein. Da hat sich der vorab schon gelöste Waben-Cache perfekt eingefügt. Vielen Dank fürs Ausarbeiten und Verstecken.

gefunden 05. Oktober 2017, 23:06 startrooper hat den Geocache gefunden

Das war mal ein Ding! Das Rätsel war schnell gelöst. Aber der Outdoorteil!!!! Keine Zäune überklettern, keinen Privatgrund betreten.... sag das mal dem GPS! Ungefähr 120 m vor dem Ziel: Sackgasse! Also noch mal von vorne bzw. hintenrum.... über die T-Wertung könnte man diskutieren.... ein paar hundert Meter durch den Wald gestolpert und dann stand ich da mitten in der Gegend mit springenden Koordinaten. Bin ich hier eigentlich richtig? Einen Checker gab es nicht, also müssten die Koordinaten eindeutig sein. Nochmals Listing und die Logs studiert: aha! Die Schbreids! Dann hat alles Hand und Fuß oder zumindest 6 Beine! Und siehe da: ein schön gemachter Cache, den zu finden Freude gemacht hat!!! Da hat es mich auch nicht mehr gestört, dass ich auf dem Rückweg nass geworden bin. Vielen Dank für den Cache!