Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das flotte Bienchen

von dieSchbreits     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 26.446' E 011° 07.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. April 2009
 Gelistet seit: 22. Mai 2009
 Letzte Änderung: 09. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8330
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
491 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

            


An den oben angegebenen Koordinaten könnt Ihr Euer Cachemobil abstellen 
und bei Bedarf Eueren Hunger stillen.

                                                                                                                     
                       Rätsel

Final liegt bei:

N 49°    A B.C (D+6) E
E 011°  (F-2) (G+5). (H -1) I (J+6)


!!! Beim loslaufen müsst Ihr durch keinen Zaun hindurch und auch kein Privatgelände betreten !!!

Bitte den Cache beim öffnen nur nach oben schieben.

Es soll immer ein GC oder TB im Cache verbleiben.

Viel Spaß beim rätseln und ausschwirren
                                   wünschen dieSchbreits    
                                                                                                                                                                                



Erstinhalt:

-FTF, STF, TTF Urkunden
-Autowaschmarke Off-Roadwäsche (Avia Essenweinstr.)
-Karabiner-Schlüsselanhänger
-Schlüsselanhänger-Spinne
-Krawattennadel Nürnberger U-Bahn

-Kompass


Logbuch,
Stashnote , Bleistift, Kugelschreiber und Spitzer verbleiben im Cache!




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry:
Nhpu oranpuonegr Sryqre züffra hagrefpuvrqyvpur Mnuyra unora!
Ibz Cnexcyngm mhz Svany fvaq rf jravtre nyf 500 Zrgre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das flotte Bienchen    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Oktober 2017, 23:06 startrooper hat den Geocache gefunden

Das war mal ein Ding! Das Rätsel war schnell gelöst. Aber der Outdoorteil!!!! Keine Zäune überklettern, keinen Privatgrund betreten.... sag das mal dem GPS! Ungefähr 120 m vor dem Ziel: Sackgasse! Also noch mal von vorne bzw. hintenrum.... über die T-Wertung könnte man diskutieren.... ein paar hundert Meter durch den Wald gestolpert und dann stand ich da mitten in der Gegend mit springenden Koordinaten. Bin ich hier eigentlich richtig? Einen Checker gab es nicht, also müssten die Koordinaten eindeutig sein. Nochmals Listing und die Logs studiert: aha! Die Schbreids! Dann hat alles Hand und Fuß oder zumindest 6 Beine! Und siehe da: ein schön gemachter Cache, den zu finden Freude gemacht hat!!! Da hat es mich auch nicht mehr gestört, dass ich auf dem Rückweg nass geworden bin. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 05. Juni 2017, 16:48 ulrich.v hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Hat unseren Kindern und uns viel Spaß gemacht. Die Strecke war auch für den Jüngsten locker zu bewältigen.

gefunden 14. April 2017 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute trüb und grau und so richtig wusste ich zunächst nicht, was ich mit dem Karfreitag anfangen sollte.
Während des Frühstücks kam dann die publish E-Mail zum neuen Multi "Walderlebnispfad am Valznerweiher" und da ich eh mal wieder in die Gegend wollte machte ich mich gegen Mittag langsam auf den Weg.
Diesen Mystery hab ich schon vor sehr, sehr langer Zeit gelöst. Sudokus mache ich ja gerne mal und so waren die Koordinaten schnell ermittelt. Im Juli 2015 wollte ich dann nach dem Stammtisch eigentlich vorbeikommen, aber irgendwie hat es damals nicht geklappt. Heute war es dann endlich soweit und das schön gemachte Bixxerl zeigte sich schon von weiten :)

TFTC und viele Grüße,
Nicole1338
#3312 @ April 14, 2017

gefunden 04. Januar 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

In order to use up my remaining vacation days and to make the most of the weather (huh?) I decided to go to Nuremberg for two days. On the one hand, I had a few D5s ripe for the picking over here, and on the other, more significant hand, I had recently logged Deutschlandtour cache no. 16, and I was eager to finalise the series. This time the overnight train ride left me quite a bit more shattered than usual, but luckily that was nothing a walk through the brisk winter air and a D5/T5 couldn't mend. With one notable exception all my must-have smilies were collected, and apart from the necessarily cumbersome backpack I ran into no significant trouble. The cold got to me at times, but as long as I had some stamina left I was usually able to get myself cosily warm after a while. Cachewise there was little in the way of either quality or quantity, but the statistics were boosted a little, and my solved mysteries DB got a little smaller. Thanks to all COs putting in the (wo)man- and brainpower!

The puzzle for this cache took a wee bit of putting on thenold thinking cap but not for very long. Outdoors the solid hideaway was spotted immediately.
TFTC!

Cache #6113 (approx.)
Found on 4. Januar 2017 at 11:41

gefunden 26. August 2015 makablau hat den Geocache gefunden

Nachtrag:Diesen haben wir bereits im August nach einem besuchten Event gefunden und wollen nun auch hier eintragen.Danke und lieben Gruß aus Bamberg Lächelnd