Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Nassenwieser Teich

 Mikro an einem nicht mehr gewarteten Teich des Oberharzer Wasserregals.

von Fam.Krause     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 46.952' E 010° 21.364' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. Mai 2009
 Gelistet seit: 24. Mai 2009
 Letzte Änderung: 25. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC8389
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
411 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Um diesen Cache anzugehen, solltet Ihr festes Schuhwerk tragen. Ein wenig Klettern ist angesagt, Bergausrüstung wird aber nicht gebraucht. Der Cache ist unserer Ansicht nach für Kinder unter 10 Jahren nicht geeignet.

Der Micro ist versteck am Ausfluss des Unteren Nassenwieser Teiches. Ein Tourvorschlag wäre, den Parkplatz Entensumpf (N 51° 47.402 E 010° 22.067) an der B242 zu nutzen. Alternativ kann man auch am Weg zum Campingplatz (N 51° 47.182 E 010° 21.441) in Höhe des Oberen Nassenwieser Teiches parken. Je nachdem, wo Ihr parkt, habt Ihr eine Strecke von 800 m bis 1,5 km zu laufen, wobei sich teilweise unwegsame Strecken mit Wanderwegen abwechseln.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberharzer Teichgebiet (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nassenwieser Teich    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 25. September 2020 Fam.Krause hat den Geocache gesperrt

Geistert bei Geocaching.com, dort weitervererbt.

gefunden 19. Juli 2020, 21:59 tekuto hat den Geocache gefunden

danke fürs legen. waren erst ganz an der falschen stelle.

gefunden 17. März 2020, 13:13 geo.angler hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Oktober 2018 topo54 hat den Geocache gefunden

Diese Dose wollte ich schon mehrmals angehen, heute hat es endlich mal geklappt.
DfdC topo54

gefunden 05. Oktober 2018, 20:37 Sparenberger hat den Geocache gefunden

Heute war wieder einmal ein Ring-Abenteuer an der Reihe, es ging nach Fangorn. Nachdem wir (das sind bluedevil1200, Amisblau, Fritzi65 und ich) das sehr stimmungsvolle Abenteuer gemeistert hatten, ging es noch zu drei weiteren Dosen, diese hier war eine davon.

Wir kamen absolut von der falschen Seite und erhöhten damit die ohnehin nicht ganz leichte T-Wertung noch mal ein kleines bisschen. Mit mehr oder weniger nassen Füßen und einer knackigen glitschigen Klettereinlage erreichten wir aber schließlich die Dose und signierten das Logbuch, diesmal nicht mit unseren Initialen, sondern mit den vollen Namen, der Platz gab es her.

Wir bedanken uns für's Herführen an diesen wildromantischen Ort und sagen DFDC.