Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Nassenwieser Teich

 Mikro an einem nicht mehr gewarteten Teich des Oberharzer Wasserregals.

von Fam.Krause     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 46.952' E 010° 21.364' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. Mai 2009
 Gelistet seit: 24. Mai 2009
 Letzte Änderung: 25. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC8389
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
411 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Um diesen Cache anzugehen, solltet Ihr festes Schuhwerk tragen. Ein wenig Klettern ist angesagt, Bergausrüstung wird aber nicht gebraucht. Der Cache ist unserer Ansicht nach für Kinder unter 10 Jahren nicht geeignet.

Der Micro ist versteck am Ausfluss des Unteren Nassenwieser Teiches. Ein Tourvorschlag wäre, den Parkplatz Entensumpf (N 51° 47.402 E 010° 22.067) an der B242 zu nutzen. Alternativ kann man auch am Weg zum Campingplatz (N 51° 47.182 E 010° 21.441) in Höhe des Oberen Nassenwieser Teiches parken. Je nachdem, wo Ihr parkt, habt Ihr eine Strecke von 800 m bis 1,5 km zu laufen, wobei sich teilweise unwegsame Strecken mit Wanderwegen abwechseln.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberharzer Teichgebiet (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nassenwieser Teich    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 25. September 2020 Fam.Krause hat den Geocache gesperrt

Geistert bei Geocaching.com, dort weitervererbt.

gefunden 19. Juli 2020, 21:59 tekuto hat den Geocache gefunden

danke fürs legen. waren erst ganz an der falschen stelle.

gefunden 17. März 2020, 13:13 geo.angler hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Oktober 2018 topo54 hat den Geocache gefunden

Diese Dose wollte ich schon mehrmals angehen, heute hat es endlich mal geklappt.
DfdC topo54

gefunden 05. Oktober 2018, 20:37 Sparenberger hat den Geocache gefunden

Heute war wieder einmal ein Ring-Abenteuer an der Reihe, es ging nach Fangorn. Nachdem wir (das sind bluedevil1200, Amisblau, Fritzi65 und ich) das sehr stimmungsvolle Abenteuer gemeistert hatten, ging es noch zu drei weiteren Dosen, diese hier war eine davon.

Wir kamen absolut von der falschen Seite und erhöhten damit die ohnehin nicht ganz leichte T-Wertung noch mal ein kleines bisschen. Mit mehr oder weniger nassen Füßen und einer knackigen glitschigen Klettereinlage erreichten wir aber schließlich die Dose und signierten das Logbuch, diesmal nicht mit unseren Initialen, sondern mit den vollen Namen, der Platz gab es her.

Wir bedanken uns für's Herführen an diesen wildromantischen Ort und sagen DFDC.

gefunden 08. September 2018, 10:15 Lünk hat den Geocache gefunden

Ein abenteuerlicher Weg führt zur Dose. Super, so etwas mag ich!
DfdC
8. September 2018 10:16

gefunden 19. Februar 2017, 15:29 Teejex hat den Geocache gefunden

Es war wirklich spannend, diesen verborgenen Cache zu heben. Durch Spuren im Schnee habe ich mich auf eine falsche Fährte locken lassen - bevor ich richtig nass wurde, den Cache aber durch Zufall entdeckt. Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Oktober 2016, 14:30 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Allein schon der Weg zu diesem Cache war spannend. Obwohl die Vegetation jahrzeitlich bedingt wieder auf dem Rückzug ist, musst man sich ein wenig hierher durchkämpfen...

Um den Cache herum gab's zumindestenst bei mir einige Probleme mit dem GPS. Die Beschreibung des Caches offenbart aber recht gut, wo man zu suchen hat.

Der Cache war dann schnell gefunden. Alles in gutem Zustand.

Vielen Dank für diesen Ausflug in die "Wildnis" Zwinkernd

gefunden 26. August 2016, 11:05 betty&CO hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cachort ,in einer sehr schönen Umgebung.

gefunden 03. August 2015, 12:00 noraicasa hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, eine wunderschöne Wanderung. Danke für's herführen!!

gefunden 17. Juli 2015 Robbbot hat den Geocache gefunden

 

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Vor 6 Jahren da wurde hier ein Cache gelegt, 
..(▌. .nun wollten wir diesen finden und mußten feststellen, was 
../ \ . .in 6 Jahren alles wächst, wenn es nicht eingedämmt 
~~~~.  wird. 
Die besten Tage dieses Cache sind wohl vorbei, doch 
lässt sich noch erahnen wie dieser einmal ausgesehen hat. 
Danke für die Mühe den Cache zu legen. 
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O
 

gefunden 15. Mai 2015 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Entlang des Hexenstieges führte uns der Weg auch in die Nähe dieses Caches.
Ein kurzer Abstecher zur Seite und dem Fund stand nichts mehr im Weg.
Vielen Dank für das Intermezzo!
nekromiko

gefunden 14. Dezember 2014, 11:12 kriflo hat den Geocache gefunden

14. Dezember 2014 11:12
TFTC

gefunden 18. Mai 2014 -Hackes- hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon vor längerer Zeit auf einen anderen Portal gefunden. Bin aber verstärkt hier am suchen!

gefunden 02. März 2014 ELMA78 hat den Geocache gefunden

Ich sehe jetzt erst das diese Cache schon 2014 besucht habe. Heute ist der 23.05.2015

gefunden 13. Februar 2014, 11:06 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach anderthalb Jahren ist mir endlich aufgefallen, daß ich diesen Cache auf OC noch nicht geloggt habe. Das sei hiermit nachgeholt. Wie immer als C&P-Log:

Nach dem ich den Entensumpf trocken gelegt hatte, versuchte ich selbigen Fußes die Dose vom Nassewieser Teich zu erreichen.
Dank Forstfahrzeugen gab einen fast "schönen" Weg bis in die Nähe, dann folgte ich dem Damm.
Bizarre Skupturen die Mutter Natur hier aus Bäumen und Moos geformt hat.
Bei der Suche folgte ich dann mehr dem Instinkt und den Spuren in der Natur als meinem GPSr.
Und das führte mich dann auch recht schnell in die richtige Position und Blickhöhe.

DFDC

(07.08.2015)

gefunden 17. Juni 2013 Sueffel hat den Geocache gefunden

Ein schöner verwunschener Ort hier.
Entspanntes suchen da sich hier keine Muggel her verirren.
Anschließend noch die Ruhe etwas genossen.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 22. Mai 2012 Suse92 hat den Geocache gefunden

Wirklich schönes ruhiges Eckchen. Cache ist gut zu finden und währenddessen lohnt sich ein kleine Picknick^^

 

gefunden 30. April 2012 Blacky75 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, danke.

gefunden Empfohlen 28. April 2012 HuhuIaka hat den Geocache gefunden

HuhuIaka were here .. herrlich versteckte Gegend Cool ...
DFDC

nicht gefunden 10. September 2011 MaikyHannover hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 06. September 2011 lobbo hat den Geocache gefunden

Hab ihn  :P
Mal wieder im Team mit meiner Tochter unterwegs gewesen
Hier haben wir eine kleine Waldrunde gedreht und dabei auch dieses Döschen gefunden.
DfdC und

Gruß aus Seesen

gefunden 01. September 2011 Uni12 hat den Geocache gefunden

Um 13.00Uhr erwandert, danke für den netten Cache.

gefunden 20. August 2011 mad4outback hat den Geocache gefunden

Um 12:20 Uhr gefunden, Yipeeh!

Sehr schöner Cache, mitten im "Dschungel".

gefunden 12. Juni 2011 geo-pate hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs im Harz bei einem kleinen Spaziergang um unsere vorübergehende "Home-Location" haben wir diesen um 17:05 gefunden.

Danke für den Cache

No trade

Es grüßt der geo-pate

gefunden 01. August 2010 kasobke hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort, fast abenteuerlich. Das hat Spaß gebracht.

gefunden Empfohlen 15. Mai 2010 4Vampire hat den Geocache gefunden

Sehr schoen gemachter Cache in noch schoenerer Umgebung. Den zu heben, hat sehr viel Spass gemacht. Vielen Dank!

gefunden 29. Dezember 2009 Outdoorgeneral hat den Geocache gefunden

Habe Cache zu zweit schnell finden können trotz des Schnees und der Location.

 

Nettes Plätzchen!

 

DFDC

gefunden 16. August 2009 2Lookies hat den Geocache gefunden

Unser 3. Fund, und bisher alle von Fam.Krause versteckt. Danke dorthin für die schönen Spaziergänge und den Such-Spaß!! Wir scheinen ein ähnliches Umfeld zu haben.  ;-)   Bei diesem Cache braucht man auf jeden Fall nicht besonders auf Spaziergänger zu achten, höchstens vielleicht auf Pilzsucher.

gefunden 28. Juni 2009 hugoclausthal hat den Geocache gefunden

Etwas vielDschungel, aber ansonsten gut gefunden. (ohne GPS)Laughing

gefunden 19. Juni 2009 conrad hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf hat es dann doch geklappt........Conrad

gefunden 07. Mai 2009 Largosss hat den Geocache gefunden

Von allen Seiten trocken. Nassenwieser Teich, trockenes Gras, trockenes Gestrüpp, kein Regen und trockene Socken.
Aber anscheind gerade deswegen habe ich hier nicht den FTF einkassiert.

Danke und Gruß
Lars