Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Grashoppers Wetterstation

<b>High Tech in Bayern<br /> mit Laptop und Lederhosen in Bayerns Landen unterwegs</b>

von flashdeluxe     Deutschland > Bayern > Bad Tölz-Wolfratshausen

N 47° 47.196' E 011° 32.406' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 03. April 2009
 Gelistet seit: 24. Mai 2009
 Letzte Änderung: 24. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8399
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
391 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Wettervorhersagen werden durch modernste Technik immer genauer.
Es werden Satelliten mit Radar, Film und Phototechnik verwendet.
Vorhersagen über mehrere sind Heute problemlos möglich und recht genau.

Hier ist noch eine interessante Seite zur Wettervorhersage:

Ich möchte euch die "modernste" Wetterstation Bayerns vorstellen,
Sie ist ständig "online" einfach abzulesen und immer aktuell.

Für interessierte gibts hier die aktuelle Wettervorhersage wie das wetter am Cache ist

Zum Schachterl: Es ist nicht der Stein! Finger weg!
Erstausstattung: Kugelschreiber und Logbuch.
Ein Heizkörper wenns mal kalt ist, einge TBs, ein Sportwagen und ein paar Pins.
Tauscht bitte gleichwertig - hochwertig!
Bitte das Schachterl wieder genauso zurücklegen!

Viel Spass wünscht euch, flashdeluxe!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ba yvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grashoppers Wetterstation    gefunden 25x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 29. April 2023 tom1183 hat den Geocache gefunden

gefunden 29. April 2023, 16:48 tom1183 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Juli 2022, 19:10 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem Abstecher auf dem Heimweg nach einer Fortbildung schnell entdeckt. Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Juli 2017 martl hat den Geocache gefunden

Heute war der zweite Tag meiner langen Wanderung von München nach Venedig.
Heute sind wir früh von Kloster Schäftlarn bis nach Bad Tölz gelaufen, am Schluss fast nur noch Straße. Das war mit Abstand unsere längste Etappe mit 45 km. Ein kleiner Schlecker zu diesem schönen Cache war aber noch drin. Der hat mir gut gefallen.

TFTC
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

gefunden 20. April 2017 unertl hat den Geocache gefunden

Während TurtleFamily völlig abseits direkt am Koordinaten-Nullpunkt stand, umrundete ich die Wetterstation. Allmählich entwickelte sich eine Idee, wo die Dose liegt, und mit einem kleinen Knick im Blickwinkel konnte ich sie auch erkennnen.

Vorsicht beim Rückweg! Da hängt was in Kopfhöhe!

Danke fürs Bedosen der Wetterstation