Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache

Klusensprung

von 4hartmann     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 15.805' E 007° 09.285' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Mai 2009
 Gelistet seit: 25. Mai 2009
 Letzte Änderung: 29. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC83A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
4 Ignorierer
838 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Klusensprung


  • Dieser Cache sollte nicht alleine angegangen werden.
  • N
  • Für diesen Cache ist das grössere bis ganz grosse Cacherbesteck notwendig.
  • 1
  • Die Attribute für diesen Cache sind bitte peinlich genau zu beachten!
  • 5
  • Kinder und auch Tiere sind tabu! Seid am richtigen Einstieg vorsichtig!
  • .
  • Es kann gefährlich sein!
  • 2
  • Für diesen Cache hat sich der Cacher vor dem Betreten des Objektes zu versichern, ob er wirklich in der Lage und freien Willens ist, diesen Cache zu machen!
  • 7
  • Der Cache liegt nicht auf verbotenem Gelände! Der Cache liegt an einem Ort, der mitunter nicht einmal den direkten Anwohnern bekannt ist! Ihr habt Euch somit entsprechend unauffällig zu verhalten! 
  • 6
  • Ihr steht dort unter direckter Beobachtung der WSW im Abstand von ca. 3 min !
  • E
  • Dieser Ort ist bitte pfleglich und mit gebührendem Respekt zu behandeln! Besonders seine Bewohner!
  • 0
  • Dieser Cache bringt Euch an einen Ort unter der Erde. Wer ein Problem damit hat, lässt es besser bleiben, denn Panik kann an manchen Orten tödlich enden!
  • 9
  • Dieser Cache muss über einen speziellen Zugang erreicht werden, weil es anders nicht geht. Es gibt aber durchaus weitere unproblematischere Zugänge.
  • .
  • Wer ein Problem damit hat, zum Beispiel in der Innenstadt durch einen Gullideckel einzusteigen, lässt es bitte bleiben!
  • 3
  • Es ist kein Einstieg in das öffentliche Schmutzwasserkanalsystem!
  • 4
  • Wenn Ihr Fotos ans Log hängt, zeigt nicht zuviel von der Location, so dass Muggels nicht anhand der Fotos erkennen können, um was es sich handelt.
           und die 5

        Ihr findet keinen idealen Einstieg.


      

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klusensprung    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. April 2022 Fraseco hat den Geocache gefunden

Auch hier war ich mit unserer T5-Truppe "3V" und selbst von mir überrascht, dass ich den Einstieg gewagt habe. 

gefunden Empfohlen 15. August 2018 2go4fun hat den Geocache gefunden

Mittwoch Abend in Wuppertal - was machen wir da?
Ins Kino gehen? Nein, Nordlandkai und ich hatten etwas Besseres vor. Der Klusensprung stand schon lange auf der Todo-Liste und heute war es dann so weit.

Und es war ganz schön abenteuerlich. Erst runter ins Tal der Wupper - zum Glück war Nordlandkai wie immer bestens ausgerüstet. Dann quer hindurch. Bei Nordlandkai stieg das Wasser schon bedenklich hoch, so dass ich mir lieber einen andere Überquerungsstelle gesucht habe. Sonst wäre meine Wathose wohl voll gelaufen.

Nachdem wir uns durch die Strömung gekämpft hatten, ging es in den Untergrund. Teilweise mussten wir uns auf allen Vieren fortbewegen. Am Ende unseres Weges wurden wir dann schnell belohnt. Die Dose mit etwas feuchtem Logbuch und einem TB war schnell gefunden. Nur den Petling von den Vorloggern, den haben wir nicht entdeckt.

Vielen Dank für dieses innerstädtische Abenteuer und den Cache! Auch mir hat es großen Spaß gemacht, so dass ich hier gerne eine Empfehlung hinterlasse.

gefunden 15. August 2018, 18:44 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit 2go4fun zum Klusensprung.
Glücklicherweise war das Rätsel nicht allzu schwer, so dass wir im Winter schon eine Informationsrunde gedreht hatten.

Die letzten Logs auf der anderen Plattform ließen nichts Gutes vermuten.
Wir wagten es zum Glück aber doch. Der öffentliche Einstieg war natürlich was außergewöhnliches. Aber nachdem wir verschwunden waren, wurde es doch sehr unbeobachtet.

Es dauerte gar nicht lange bis wir am Ende angekommen waren. Die Dose war für jeden Blinden zu sehen. Da braucht man nicht wirklich einen eigenen Petting (den wir nicht gesehen haben) platzieren. Typisch GC halt. Ich finde die Dose nicht, dann lege ich halt einen "Ersatz". Der Punkt ist zu wichtig als das ich einen DNF logge.

In jedem Fall hatte ich viel Spaß mit dem Cache.
Vielen Dank für das Abenteuer in der Großstadt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die richtige DoseDie richtige Dose

gefunden 26. Juli 2017, 10:11 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com. Fabulous cache!

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #46 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:11

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Hinweis 05. Juli 2015, 17:50 Günnii hat eine Bemerkung geschrieben

Könnte eine Wartung vertragen. Dose offen, Logbuch und Inhalt feucht, Dose lässt sich nicht schliessen.