Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

eine Ruine in Frankfurt

auf Entdeckungstour am Frankfurter Ostbahnhof

par c.hobbes     Allemagne > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 06.782' E 008° 42.468' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.4 km
 Caché en : 18. mai 2009
 Affiché depuis : 28. mai 2009
 Dernière mise à jour : 11. mars 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC83F6

12 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
221 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Bahnhof Frankfurt (Main) Ost dient dem Regionalverkehr im Frankfurter Ostend. Im Eisenbahn-Güterverkehr ist er einer der beiden verbliebenen Güterbahnhöfe der Stadt, nachdem der viel größere Hauptgüterbahnhof stillgelegt wurde. Die Bedeutung des Bahnhofs für den Personenverkehr hat stark abgenommen. Bis Anfang der 1990er Jahre war der Ostbahnhof ein wichtiger Bahnhof für die US-amerikanischen Streitkräfte. Von hier fuhren insbesondere die Militärzüge nach Berlin.

 

Beim Bau des Empfangsgebäudes wurde an der Architektur, heute am Bauunterhalt gespart. Dies hat hinsichtlich Funktionalität und Erscheinungsbild des Bahnhofs verheerende Auswirkungen. Schon seit mehreren Jahren bewahrt nur eine Stahlkonstruktion das Gebäude vor dem Einsturz. Das Empfangsgebäude ist verwahrlost, ebenso der davor gelegene Danziger Platz. Von der ursprünglichen baukünstlerischen Aussage und Ausstattung ist heute nichts mehr zu erkennen.

 Das Gebäude präsentiert sich als verfallende Ruine. Die wenigen Türen und Fenster wurden weitgehend verschalt oder zugemauert, nachdem Unbefugte in die Ruine des Empfangsgebäudes eingedrungen waren. Der nördliche der beiden Bahnsteige ist für den Betrieb gesperrt.

 

(Quelle: www.wikipedia.de)

Indice additionnels   Déchiffrer

trtraüore qre Gnkvehsfähyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour eine Ruine in Frankfurt    trouvé 12x pas trouvé 1x Note 2x

Note 11. mars 2011 mic@ a écrit une note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Note 04. mars 2011 mic@ a écrit une note

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (11.03.2011) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Guide)

pas trouvé 26. février 2011 ekorren n'a pas trouvé le géoacache

Leider nichts gefunden... allerdings auch nur relativ kurz gesucht, während einer Umsteigezeit. Jetzt sehe ich, dass der letzte Fund schon ein Jahr her ist... das wäre selbst für einen OC-only ein bisschen lang, gibts den Cache überhaupt noch?

trouvé 03. mars 2010 schliessdruide trouvé la géocache

Nachdem meine Frau schon hier war, war ich nun auch mal mit loggen dran..... mir ist aber so, als wären im Logbuch noch ein paar mehr Namen gewesen........

trouvé 18. novembre 2009 sarah_B trouvé la géocache

Der stand schon länger auf meiner "To-Do-List". Heute habe ich den Kleinen eigentlich recht schnell gefunden...Laughing