Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Stumpi

 Cache im Streifen

von odakim     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 25.212' E 011° 00.059' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 28. Mai 2009
 Gelistet seit: 28. Mai 2009
 Letzte Änderung: 13. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC83FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
12 Beobachter
0 Ignorierer
536 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Dieser Cache liegt NICHT im Naturschutzgebiet Hainberg. Zwischen Bahnlinie und NSG befindet sich ein Streifen der nicht dazu gehört.

Es ist ein Cache in einfachem Gelände. Von Position N 49°25.698`/ E 011°00.160` ist es eine kleine Wanderung durch den Hainberg (bitte auf den Wegen bleiben), von Position N 49°25.161` / E 010°59.910 ist es nur ein kurzer Weg.

Dies ist ein Familiencache, d.h. auch mit Kindern ist diese Suche sehr gut möglich.

Bitte kein Überraschungseier - Ramsch tauschen.

(Steinbeißer liegt auch noch in der Nachbarschaft)

 

Viel Spaß beim Suchen - Team odakim

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stumpi    gefunden 43x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. Januar 2022 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 05. Januar 2022 Padd_y hat eine Bemerkung geschrieben

nachfolgenden Wortlaut habe ich heute an die Admins von OC gesendet:

"Ich habe mir den Zustand dieses inzwischen 12 Jahre alten Caches angesehen, da ich in der Nähe wohne.

Zunächst ist anzumerken, dass ein Verweis auf den GC-Cache GC1VA3E enthalten ist, dieser aber nicht (mehr) zugreifbar ist.
Dies wurde bereits vor 2 Jahren erwähnt, führte jedoch zu keiner Anpassung des Listings.

Der Cache ist grundsätzlich vor Ort.
Allerdings muß man sich durch Gestrüpp durchkämpfen.
Einige Dornensträucher habe ich zurückgeschnitten, damit man sich wenigstens nicht verletzt.

Die Munitionskiste ist verrostet und offen.
Die beiden Dose darin sind undicht und enthielten beide Wasser.
Das Logbuch ist vollständig durchweicht.

Der Owner ist seit 2 Jahre nicht mehr auf der Plattform aktiv, ich habe deshalb keinen Kontakt aufgenommen.
Ich plädiere dafür, den Cache zwangszuarchivieren, da er im heutigen Zustand m.E. dem Ruf von OC schadet.
Es ist der letzte aktive Cache dieses Owners bei OC.

Bei Rückfragen stelle ich gerne Fotos zur Verfügung."

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. Oktober 2021, 15:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Na, bei diesen wuchernden Pflanzen ist T1 eher T3,5 - aber das Döschen konnte gut gefunden werden. In den Döschen stand die muffige Luft. Die Tauschgegenstände sind angeschimmelt und die Dose kaputt. Dennoch alles gut zu finden. Schade, dass er nie auf GC veröffentlich wurde!

gefunden 11. April 2021, 16:17 ACJ2014 hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich ein gutes Versteck, haben es gleich gefunden. Danke fürs Legen 😃

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. Januar 2021, 21:42 N3W hat den Geocache gefunden

Gut im Winter zu finden :-)
Coole Verpackung

Hinweis 09. Februar 2020, 16:53 benhurra hat eine Bemerkung geschrieben

Das erwähnte GC-Listing gibt es nicht, bitte Text mal aktualisieren.

gefunden 09. Februar 2020, 14:49 benhurra hat den Geocache gefunden

Ein bisschen verwildert, aber in Ordnung und gut zu finden. Danke für das Döschen.

gefunden 31. Dezember 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Im Juli 2019 war ich hier schon mal, konnte aber vor lauter Dornen und Gestrüpp nichts finden. Heute mit dem MTB mal wieder vorbeigekommen und der Weg zur Dose war frei, diese lag auch einfach so da, der Deckel ist ab, in der Dose befinden sich zwar noch zwei weitere Dosen, in einer davon war das Logbuch, welches rundherum entweder Schimmel oder Spinnweben angesetzt hat  XO  aber immerhin waren die Logbuchseiten fast trocken  :/

nicht gefunden 20. Juli 2019 KW1977 hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem mir die Caches bei GC in der Nähe ausgehen habe ich nach 10 Jahren nun doch mal bei OC reingeschaut. Das hier war mein heutiges Ziel und ich wurde nicht fündig. Vor Ort nur jede Menge Dornengestrüpp. Vielleicht im Winter ein neuer Versuch...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Februar 2019, 13:36 WolCol hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2016, 11:26 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

zu zweit gesucht und gefunden. mann muss tief rein krabbeln. dann gehts auch. dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Aktuelle LogbuchDas Aktuelle Logbuch

nicht gefunden 24. April 2016 Monstermäuse hat den Geocache nicht gefunden

Auch nicht gefunden (aber die Euro-Palette aus den alten Logs war noch da Zwinkernd)

Viele Grüße, die Monstermäuse

nicht gefunden 14. August 2015, 18:45 Cakir6 hat den Geocache nicht gefunden

#DNF

nicht gefunden 14. August 2015, 18:40 RexDynasty hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts. Bitte überprüfen.
RexDynasty

gefunden 20. März 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9090

Dies war mein 1. von insgesamt 1 Funden an diesem Tag.

Heute war das Wetter wieder toll und so ging es einmal quer durch den Hainberg.

Der hier war mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl er in der Nähe eines meiner Caches liegt. Da wurde es heute aber höchste Zeit, im einen Besuch abzustatten. Schöne Dose!

Tagesstatistik 2015-03-20:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 1:41 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 56 m

Cachestatistik für Stumpi:
· Suchzeit an der Dose ............ 10 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,95 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 296 m
· Entfernung zu Homekoords ... 2,2 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 21. Februar 2015, 13:40 draptik hat den Geocache gefunden

TFTC, draptik

21. Februar 2015 13:40
Cache #11

gefunden 21. Februar 2015, 13:38 kerkle hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt. TFTC 21. Februar 2015 13:38 Stumpi

gefunden 06. September 2013, 13:10 URSTUNK hat den Geocache gefunden

Bloß nicht in kurzen Hosen.

gefunden 23. Juni 2013 Pschinka hat den Geocache gefunden

Zusammen mit slawjan, kathi88 und propp83 erfolgreich geloggt. Slawjan hat kurz nach dem auffinden des caches eine zecke auf der Hand Gehabt die zum Glück nicht unentdeckt blieb. 

Brennesel waren ziemlich hoch, haben uns aber trotz kurzer Hose nicht abgeschreckt Zunge raus

gefunden 24. Mai 2013, 16:00 Tom.Braun hat den Geocache gefunden

Hannahs erster Cache. Ein guter Einstieg Lachend

Gut zu finden.

 

Umverpackung - Scharnier ist gebrochen.

 

out: Schneckenhaus In: Große Muschelschale

gefunden 15. Mai 2013, 17:40 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, da die Koordinaten eindeutig waren. Beim Loggen die Finger an Brennnesseln verbrannt. Doch der Fund entschädigte.

Vorsicht mit Kindern: Gleise der Bahn sind nahe, also gut beaufsichtigen!!!.

Die außere Dose ist leider ziemlich am Verfallen. Die beiden innen liegenden Dosen sind noch in relativ gutem Zustand.

Der Owner soltte doch bitte einmal nachsehen.

gefunden 01. November 2012 lesebienchen hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Schatz und viele Grüße aus Heidelberg,

Lesebienchen & Co

gefunden 23. September 2012 die_CURTINOS hat den Geocache gefunden

Nach ein bißchen suchen auch gefunden - die EURO-Pallette war es nicht! - nettes Versteck - Danke - die_CURTINOS

gefunden 26. August 2012 Schwan-II hat den Geocache gefunden

Guter Cache, sehr schnell gefunden.

gefunden 01. August 2012 Waschelino hat den Geocache gefunden

Mein 2ter cache ;-)

Außendose war bereits sehr instabil durch Rost. Ich hab es dann geschafft den Deckel komplett zu ruinieren .... sry

Dennoch nur optischer Schaden, Wasser ect. kann nicht eindringen da die Befüllung nochmals in wasserdichten Tupa ist.

@ Owner beteilige mich gern an Reperatur der Außenhülle !!!!

 

TFTC

gefunden 11. Juli 2012 Honeybee hat den Geocache gefunden

Gefunden!!! Gutes Versteck und tolle Verpackung.

Im Moment sind die Brennnesseln nicht so schlimm.

gefunden 31. Mai 2012 laleluma hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!

Beim ersten mal standen wir (ich und 3Kids mutig ohne GPS) direkt vor dem tollen Versteck, aber haben es nicht als solches gesehen, sondern uns amüsiert!

Einen Tag später mit männlicher Verstärkung und GPS haben wir gelernt: auch wenn es nicht so scheint- Augen auf! 

Toll war es, nur leider sind zu dieser Jahreszeit die Brennesseln höher als mein kleinster Sohn (6).

gefunden 17. März 2012 moomin crew hat den Geocache gefunden

15:25 moomin crew

Das erste richtig schöne Frühlingswochenende.

Peter

gefunden 26. Dezember 2011 stein004 hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Weihnachts-Spaziergang schnell gefunden.Zwinkernd

gefunden 27. November 2011 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Vor zwei Monaten konnte ich hier nichts finden. Heute konnte die Dose nach einigen Minuten Suche doch enttarnt werden.

TFTC

gefunden 30. Oktober 2011 rocko6 hat den Geocache gefunden

Abenteuer Suche - Für Kinder ein muss.

gefunden 22. Oktober 2011 Padd_y hat den Geocache gefunden

Dachte erst, ich muß die zugewucherte Euro-Palette untersuchen und schlich enttäuscht von dannen.
Machte dann aber doch noch einen rundum-Check und siehe da..
Beim Loggen hoppelte ein Jogger vorbei und ein Güterzug hielt mit großem Gequietsche an.
Man kann einfach nicht in Ruhe geocachen ;-)  TFTC für die üppige Doppeldose.

Bilder für diesen Logeintrag:
BesuchBesuch

gefunden 15. Mai 2011 Bitte den Account löschen hat den Geocache gefunden

Der Müll iritiert, konnte gut getarnte Büchse dennoch finden :)

In: 10 Drachmen

Out: nix

gefunden 14. November 2010 Marleo hat den Geocache gefunden

Bei einem sonnigen Wetter ein schöner Spaziergang zum Cache. Leicht gefunden, schöne Dose.

gefunden 14. November 2010 churchy2010 hat den Geocache gefunden

War gut zu finden; herrliches Wetter; nicht erschrecken, wenn auf einmal ein Zug vorbeirauscht!

gefunden 31. Oktober 2010 Metalracer hat den Geocache gefunden

Bei herrlich warmem Herbstwetter schnell gefunden.

Beim ersten Anlauf im Sommer hatte ich keine Machete dabei, heute ging's auch ohne.

DFDC

nixreinundauchnixraus

gefunden 12. September 2010 geolost50 hat den Geocache gefunden

da muß man ganz schön ins Gebüsch krabbeln.

gefunden 01. August 2010 jogual hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter mit Johanna gefunden. Lange Hosen zur Zeit empfehlenswert. Aber schönes versteck ! Nix getauscht.

gefunden 01. August 2010 mike5776 hat den Geocache gefunden

Trotz der schon recht dichten Vegetation gefunden, auch wenn einige Brennnesseln mich daran hindern wollten.

Schwerer zu finden als Steinbeißer, aber ein gut ausgewähltes Versteck :)

tftc

no trade

gefunden 15. Juni 2010 cantore hat den Geocache gefunden

Diese recht "naturbelassene" Stelle war schnell geortet. In einigen Wochen dürfte man hier wohl eine Machete brauchenWink.

Herzlichen Dank, Grüsse aus Fürth!

ansgar pirsch

gefunden 23. Oktober 2009 Big_M hat den Geocache gefunden

Heute Abend mit Sohnemann unterwegs gewesen und relativ zügig gefunden.

Out:Steckperlenblume

In: Cuttermesser

 

 

TFTC

sagen Big_M mit Sohn.

gefunden 11. Oktober 2009 Nagsar Inaste hat den Geocache gefunden

 

 

Prima versteckt Wink . Stumpi und Steinbeisser waren meine ersten Caches! und so nah für mich... Nix getauscht... TFTC

gefunden 06. August 2009 Del hat den Geocache gefunden

Das Zielgebiet war schnell erreicht, aber den Cache zu finden und dann noch zu heben war wesentlich schwerer.

TFTC

[Del]

gefunden 06. August 2009 Zenovia hat den Geocache gefunden

Auaa, Brennnesseln...! ;)

 

Trotzdem schön zu finden! TFTC!

 

In: Button

Out: Fusseldings

gefunden 19. Juli 2009 Lenziana Jones hat den Geocache gefunden

Angesteckt mit Geocachefieber von einem guten Bekannten haben wir nun unser erstes Cache gefunden, Hurra. Schönes Versteckt. Laughing (im Logbuch noch unseren üblichen onlinenamen liecke1 verwendet)

out: Schildkröte

in: Kinderstift

gefunden 11. Juli 2009 oliverxt77 hat den Geocache gefunden

Da mußte ich mich erst mal ranwühlen... Danke für die Profidose!

 

gefunden 04. Juli 2009 taptaps hat den Geocache gefunden

Dank genauer Koordinaten und trotz Brennnesselverteidigung relativ schnell gefunden. Danke!

In: Schildkröte

gefunden 29. Juni 2009 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, respektable Kiste. Besser als ne Tüte.

Danke fürs Zeigen.

gefunden 28. Juni 2009 delete_105245 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 20. Februar 2021

gefunden 23. Juni 2009 CacheSeeker hat den Geocache gefunden

:-) F T F

Hab ich heut ein Glück gehabt!
Sieben (FTF) auf einen Streich! Ich fühl mich wie das
tapferle Schneiderlein. :-)

Kurz vor Feierabend nochmals meine eMails angeschaut.
Was konnte ich da lesen. 7 neue Caches und die liegen
auch noch auf meinem Nachhauseweg. Also machte ich mich
trotz des Regens gleich auf die Cachesuche. Durch den
immer wieder auftretenen Regen war die Mugglegefahr gleich
Null.

Dies war jetzt FTF # 1

Dank an odakim für die tollen Caches und dem Erstfinderlohn.
(Cache-Erstausstattung) Da hab ich ja jetzt in der nächten Zeit
was zu tun die in neue Caches wieder auszulegen.

CacheSeeker