Waypoint search: 
 
Blick zu den Sternen

by Astrofreak85     Germany > Sachsen > Meißen

N 51° 06.970' E 013° 37.400' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 05 June 2009
 Listed since: 05 June 2009
 Last update: 02 April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC850D
Also listed at: geocaching.com 

51 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
229 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch  ·  English

English description will follow soon!

Additional hint   Decrypt

orarngu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Lößnitz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Blick zu den Sternen    Found 51x Not found 0x Note 0x

Found 08 November 2019, 16:25 HTMLer found the geocache

Im ersten Anlauf entlang einer (Weinberg)Wanderung die Sternwarte besucht und die Werte genommen, durfte heut im zweiten Anlauf die Dose gefunden und der Ausblick bei Abenddämmerung genossen werden.

Danke Astrofreak85 fürs zeigen UND (pf)legen!

Found 21 September 2019, 18:09 KarateCeline found the geocache

Bei schönstem Spätsommerwetter die Weinberge besucht und nach den Sternen "gegriffen". Danke fürs legen und pflegen

Found 08 February 2018, 17:51 cada1106 found the geocache

Heute ging es wieder einmal zusammen mit niloticus nach Radebeul auf Cache-Runde. Hier war unser Treffpunkt. Die erforderlichen Werte waren recht gut zu finden. Nur bei der Anzahl der Sonnenuhren waren wir etwas verwirrt und befragten zusätzlich Tante G. Schließlich standen brauchbare Koordinaten auf dem Zettel und schon ging es ab zum Final. Dieses sprang uns förmlich entgegen und schon konnten wir uns im Logbuch verewigen. TFTC [:)]

Found 01 January 2018, 16:46 ULSEnbande found the geocache

Schöne kleine Runde bei fantastischer Aussicht.
Dir Astrofreak85, vielen Dank für das Legen dieses Chaches. Die ULSEnbande freut sich #30 gefunden zu haben.
1. Januar 2018 16:46

Found 29 October 2016, 15:33 wienja found the geocache

Heute war ich in der Radebeuler Umgebung unterwegs.
Neben dem Blick zu den Sternen, konnte ich auch die Sonne betrachten.
Nach dem ich die gesuchten Zahlen ermittelt und das Finale errechnet habe, konnte ich die Dose schnell finden.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 October 2016, 15:15 cooleSocke16 found the geocache

Ein bisschen probleme mit den Wurzeln gehabt aber dann doch beim Großraumabsuchen gefunden. 

Found 03 July 2016, 17:05 Valar.Morghulis found the geocache

Während auf Schloß Wackerbarth heute so manche Sektverkostung stattfand, machte ich mich auf die Suche nach diesem Cache in die Weinberge auf.Alle Zahlen konnte gut ermittelt und das Final errechnet werden. Trotz erhöhtem Muggelaufkommen konnte ich eine Lücke im Muggelstrom nutzen und mein Stempelchen ins Logbuch drücken,obwohl die Koordinaten bei mir auf den Radebeuler zeigten. Dank Hinweis wurde ich aber trotzdem fündig.

Vielen Dank an Astrofreak85 & engelschen für die schöne Runde mit tollen Ausblicken.

Valar.Morghulis
3. Juli 2016 # 117

Found 26 March 2016, 17:51 alch87 found the geocache

Heute ging es in die Weinberge. Die Caches zeigen uns immer den Weg und wir wandern einfach drauf los 😊. Das macht am meisten Spaß.
Danke für einen unserer Wegpunkte.

Found 26 March 2016, 17:48 makue2 found the geocache

Zusammen mit alch87 und bahm63 gefunden.

Found 08 January 2016 Karli54 found the geocache

Vor kurzem habe ich mich bei OC angemeldet. Darum heute ein nachträglicher Log.


Danke fürs zeigen sagt Karli54

Found 06 December 2015 jensi311 found the geocache

Bei schönsten Wetter waren wir heute um Schloss Wackerbarth unterwegs und haben der einen und anderen Dose einen Besuch abgestattet.
Danke für die lehrreiche Runde, die uns nicht nur einen schönen Ausflug bescherte.

Found 12 September 2015 TeamFlashSTL found the geocache

Irgendwie wurden wir auf diesen Cache während des Events aufmerksam, scheint wohl so eine Art Muss für Geocaching - Starparty - Newbees zu sein...
Das bergen hat unser Jüngster übernommen, lange waren wir aber nicht allein... Nach kleinem Plausch ging das Logbuch einmal rund rund schon war auch dieser Spuk für die Bixx vorbei!

DANKE sagt das TeamFlashSTL
von uns mit 3.5 Sternchen bei GCVote bewertet

Found 12 September 2015, 22:42 ellersdorfer found the geocache

Letztes Jahr schon mit GC gefunden und dieses Jahr beim Event mal per OC geschaut, alles in Ordnung ist.
Vielen Dank.

Found 24 June 2015, 20:24 TausRbeiD found the geocache

Heute hab ich mich mal in Richtung Sternwarte begeben, um 2 noch offene Multis abzuarbeiten. Bei diesem konnten die Werte schnell ermittelt werden, mein Nachwuchs-Cacher war nicht überfordert. Bei der Wurzelfrage hatt ich nal kurz nen Hänger (und 2 Werte), aber Dank Hosentascheninternet hab ich dann den dritten (und richtigen) genommen.
Die Dose konnte dann letztendlich gut und schnell gefunden werden.
Danke fürs Legen und Pflegen.

Found 10 May 2015, 12:30 Ch.aos found the geocache

Found 05 April 2015, 17:42 finderring found the geocache

Found 22 February 2015, 14:17 JeRo109 found the geocache

Bei Geocasching schon vor längerem geloggt.

Found 03 February 2015, 20:46 jens827 found the geocache

nachgeloggt
TFTC jens827

Found 31 July 2014 Schildi_2004 found the geocache

Weinbergarbeitermuggel ließen mich erst in die Röhre blicken, bevor ich 2 Stunden später auch den Cache erblicken konnte.

Vielen Dank!

Found 04 May 2014, 00:05 Blitzteddy found the geocache

Found 02 May 2014, 23:50 Blitzteddy found the geocache

Gefunden

Found 26 April 2014, 10:23 micha-piel found the geocache

Den hab schon auf geocache.com geloggt. Und jetzt gleich noch mal hier

Found 08 March 2014 silberfuchs60 found the geocache

Auf GC com schon vor 4 Monaten eingetragen ,war gar nicht so einfach da ich den

anderen Multi parallel miterledigte. DfdC

Found 23 October 2013, 10:25 Quickfinder 1-4 found the geocache

Heute war so gut wie nichts los hier, da konnten wir nochmal in aller Ruhe suchen und wurden recht schnell fündig. Danke fürs Herführen! #53

Found 27 May 2013 Numanoid found the geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Found 18 December 2012 Schokis found the geocache

Auf GC schon geloggt

Found 20 October 2012 CastParo found the geocache

Heute eine Runde durch Radebeul gedreht und bin nur kurz zur Sternwarte hoch, am Steinrücken hängen geblieben und 'gjfox.Rdbl.' getroffen. Mit diesem hierher gekommen. Ein herrlicher Ausblick und super sonniges Wetter, dann macht cachen doppelt Spaß. Diesen hier konnte ich nur mit Unterstützung 'gjfox.Rdbl.' finden und loggen, danke dafür.
Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil
Gefunden um: 14:31:00 TFTC #1165

Found 26 June 2011 WattwurmJana found the geocache

Netter kleiner Multi am Abend! :-)

Found 07 May 2011 clee123 found the geocache

An einem schönen Wochenende in der Heimat geht man Cachen!!! Na gut bei dem besten Wetter sollte man doch nicht cachen gehen, da zu viele Muggels unterwegs waren. Der Cache war der anspruchvollste und der Beste für den heutigen Tag. Ich hatte zwar mal verzählt, aber dann trotzdem gut gefunden (mein GPS wollte erst nicht so recht [:(]) Ich danke auch für den netten Kollegen, der mir weiter geholfen hat!!!!

Danke für die Lehrstunde und danke für die schönen Eindrücke!!!


TFTC

clee123

Found 01 October 2010 Rad E. Boiler found the geocache

Heute, im 3ten Anlauf sollte es soweit sein. Das erste mal vor über einem Jahr hab ich nicht richtig abgelesen. Beim 2ten mal alles richtig gemacht aber die Dose nicht gefunden. Erst nach einem kleinen Schlag durch den Owner auf meinen Hinterkopf konnte ich den Cache heute heben. An der gleichen Stelle hab ich auch beim 2ten mal geschaut, aber da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. DfdC!

Found 25 September 2010 Atomy & Latius found the geocache

Während des Events heute hier oben, konnten wir auch diese Dose loggen. Dabei muss zugegeben werden, dass wir die Stationen nicht gemacht hatten, sondern nur die Finaldose in der Hand hatten.

Found 25 September 2010 moestaverne77 found the geocache

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

Found 29 August 2010 Spatz978 found the geocache

Ein wirklich schöner Blick über Radebeul!

Vielen Dank, sagt Spatz978

 

Found 09 May 2010 Oisin found the geocache

Die Sternwarte lag heute auf unserer kleine Runde durch das frühlingshafte Radebeul. Wir konnten den austreibenden Wein bewundern und von den ''Sternenguckern'' inspiriert fanden wir heute diese Dose. Die Zahlen waren fix gesammelt und auch die Rechnerei hielt sich glücklicherweise in Grenzen. Bei der Menge an Muggeln möchte man doch nicht mit qualmendem Kopf auffallen ;-). 

Found 12 April 2010 GER-247 found the geocache

Oh oh die Sonnenuhren. So hat die Runde an der Sternwarte doch etwas länger gedauert. Die beharrliche Geduld zahlte sich letzlich doch und wir konnten den Cache mit etwas Verzögerung finden.
Zur Belohnung gab es dann noch ein paar Sonnenstrahlen aus dem trüben Himmel.

Als dann, Danke und viele Grüße
GER-247

Found 11 April 2010 Tohrbl found the geocache

Heute auf unserer gemeinsamen Cacherrunde mit der Gohlis-Crew gefunden. Leider waren wir zu Beginn auf der falschen Spur, haben dann aber dank eines "Rollstuhlfahrers" noch einmal unsere  berechnungen überprüft und dabei festgestellt, dass wir uns mit dem Stern vertan hatten. Neu gerechnet und sofort gefunden.

 

Found 28 March 2010 Duci10 found the geocache

Cached by Duci10 in coop mit sachseDD Laughing

schöner Blick über unser schönes Radebeul mit kurzer Einführung in unser Sonnensystem von einem Mitarbeiter der Sternwarte welche uns etwas eingebremmst hat bei unserer Suche......ein Sternenmuggel Wink

 

Dankeschön sagt Duci10

Found 24 March 2010 Raubritter found the geocache

Heute Nacht im Rudel hier anger&#xFC;ckt um diesen kleinen schnellen Multi mal mit zu loggen.<br/>Aber aus &#x201E;schnell&#x201C; wurde dann doch &#x201E;l&#xE4;nger&#x201C; weil wir uns mit den Sonnenuhren etwas vertan haben.<br/>Ein TJ brachte uns dann aber wieder auf den rechten Weg. <br/>Eine prima Ecke mit einem tollen Ausblick!<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b><br/><br/>IN:coin/OUT: coin<br/>

Found 21 February 2010 Kasbert found the geocache

Herrlich, wer rechnen kann (3. Wurzel - wie ging das nochmal?) ist klar im Vorteil. Falsch gerechnet, falsch gesucht. Dank des verschlüsselten Hinweises und etwas logischer Schlussfolgerung aus Logeinträgen ("Pflege der Anlage verhinderte Bergung des Caches") dann doch gefunden.

Out: Lanyard (da kommt unser GPS dran), Würfel, Jojo

In: 3 Figuren

Found 14 February 2010 Stefan_r10 found the geocache

Nachtrag auf Opencaching.de

Da war ich nun schon zigmal hier zum Suchen... auch mit den richtigen Koordinaten, sogar vom Owner bestätigt, und nie was gefunden.

Heute hatts dann aber um 16:20 geklappt, und war gar nicht so schwer - wahrscheinlich hab ich mich die anderen Male zu sehr auf das GPS verlassen?

TFTC

Found 17 December 2009 Proton26 found the geocache

Zusammen mit dem anderen Blick alles gut gefunden. Danke fürs Zeigen!

Found 13 November 2009 SiMaKiDD found the geocache

Erstaunt habe ich hier festgestellt, dass mein letzter Besuch damals im Astronomieunterricht in der 10.Klasse war und das ist verdammt lang' her... [:O]
Aufgaben lösen und die Sternwarte begutachten ließ sich ja sehr gut vereinen... [:D]
Nach kurzer Rechnerei kurz umgedreht und hin zum Final... Hier waren gerade Muggels mit der Verschönerung beschäftigt, so dass ich schon abbrechen wollte. Glücklicherweise machten die Beiden eine Kaffeepause und ich hatte freie Bahn... [:P]
Danke für's Wieder-mal-Herlocken und Zeigen!!
----------
Zeit: 13:55Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#891

Found 30 August 2009 Fröschlie found the geocache

Nachdem wir erst in starkes Nachdenken über die ungewöhnlichere Sonnenuhr verfallen sind und dann doch meinem Gefühl geblaubt haben (was uns einmal quer, hoch, runter und wieder zurück über den Weinberg geführt hat), sind wir mitten zwischen Weinrebe und Grabstein doch zu dem Entschluss gekommen, dass Luxx mit seinem Gefühl doch Recht haben muss. Nun ja, wie es so kommt, ewig ist keiner in der Nähe, aber wenn man am Final angekommen ist, schlüpfen alle aus dem Boden, aber davon haben wir uns dann auch nicht mehr entmutigen lassen und den Cache dann mit einem Hochgefühl gefunen :-)
Danke. Auch der Weinberg hat sehr viele schöne Fleckchen!!

Found 30 August 2009 luxx777 found the geocache

Also hier haben wir doch ungewollt die Weinberge mehrfach bergauf und bergab erkundet, obwohl es doch eigentlich fast auf der Hand lag.<br/>Die Aufgaben waren schnell gel&#xF6;st, aber die 2. Sonnenuhr brachte uns durcheinander. Gleich neben der 1. ist ein eigenartiges Gebilde, was eigentlich nicht wirklich eine Sonnenuhr sein kann. zumindest nicht so, wie sie dort angebracht ist. Naja, davon haben wir uns t&#xE4;uschen lassen und sind erstmal quer durch den Weinberg gestiegen, eh ein Zahlenspiel die richtige L&#xF6;sung an den Tag brachte.<br/>Dann war der Cache schnell lokalisiert, aber wir mussten noch abwarten, eh ein paar Muggels das Areal zum Bergen freigaben. An der Feuerstelle dann noch die Aussicht genossen.<br/>Danke f&#xFC;r den Cache.<br/>Luxx777 mit Fr&#xF6;schlie<br/><br/>in: TB<br/>out: TB

Found 13 August 2009 manitin found the geocache

Heute Zusammen mit Pyrus Dragoneut 97 gefunden.
Wir suchten zuerst an der falschen Stelle.

Out: FBN

In: Tesarolle, Radiergummi

Found 13 August 2009 Pyrus Dragoneut 97 found the geocache

Zusammen mit manitin nach längerer suche gefunden. Schönes Versteck

in: Würfel (0-9)

out: TB

Danke für den Cache

  New coordinates:  N 51° 06.970' E 013° 37.400', moved by 88 meters

Found 10 July 2009 DD-JC found the geocache

An diesem windigen Abend versprach die Aussicht weit und klar zu werden . Die kleine Runde war schnell absolviert - das Gucken in die Ferne hat am längsten gedauert. Dachte ich - denn das Raus und Rein der Box war harte Arbeit (das möchte ich nicht bei Frost oder Muggelalarm machen müssen) .
Vielen Dank und viele Grüße
Jörn
DD-Jc

Found 26 June 2009 elbtaler007 found the geocache

An meinem 2. Cacherjahrestag die kleine Runde gedreht und geloggt und dabei erinnert, dass ich die Sternwarte 1968/69 unter der Leitung von Rüdiger Kollar tatkräftig mitgebaut habe. Stolz bin ich heute noch über den vollkommen selbständig hergestellten Granitbogen über der Tür, die von außen in den Planetariumsbau führt. Vielen Dank [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]
Cointausch

Found 08 June 2009 tanzmaus&co found the geocache

SmileSmileSmile ZWEITER SmileSmileSmile

gefunden :)

Danke sagt akro2 bzw. tanzmaus&co

leider ist er doch nicht gelistet auf geocaching.com

 

 

 

 

 

Found 07 June 2009 karras found the geocache

Mit Fingerfertigkeit 9:15 ohne Muggels gehoben, 9:30 waren die ersten Muggels da und wollten sich im Brennpunkt eine Zigarette anzünden...
in: FBN Licht, Tasche und Kuli

 Tolle Aussicht bis zum Schneeberg,

vielen Dank - war der 1.

Karras aus Coswig

Pictures for this log entry:
1. Inhalt1. Inhalt

  Coordinates:  N 51° 06.972' E 013° 37.324'

Found 24 May 2009 malek1936 found the geocache

Am 24.5.09 gefunden und hiermit auch bei OC eingetragen