Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
mehr Brünnlein 2: Hesselbrunnen

 Raus aus dem Auto und ein paar Schritte. Gute Schuhe sind nötig.

von oelfenbaerchen     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.846' E 008° 44.670' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 0.07 km
 Versteckt am: 08. Juni 2009
 Gelistet seit: 06. Juni 2009
 Letzte Änderung: 09. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8510
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
293 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Von allen Brünnlein, die ich besucht habe, ist das der kommerziellste. Das Brünnlein befindet sich bei N 49° 27.851 E 8° 44.704. Hier in der Nähe könnt ihr auch parken. Hier geht es rund zu. Ein Transporter jagt den anderen, und jeder hat etliche Kanister zu füllen. Da der Brunnen aber gut schüttet, geht es doch relativ fix. Das Wasser hier soll besonders gut sein, sagen diejenigen, die es abfüllen. Es ist kalkfrei und eignet sich deshalb besonders für die türkische Art des Teeaufgießens.

Und Feuersalamander gibt es hier um den Brunnen herum auch. Für ein Cacheversteck reicht es aber nicht. Da musst du woanders suchen. Folge dem breiten Weg weg von der Straße ein paar Meter mit leichter Linksbiegung bis zu einem Minital das links abzweigt. Von dort aus siehst du über dir zwei besonders dicke Fichten, die linke davon mit einem Blitzmal bis zum Boden. Der Cache ist beim nördlicheren der beiden Bäume verborgen ca. 70m Luftlinie vom Brunnen weg; falls du zum Finden unbedingt Koordinaten brauchst, versuche mal diese: N 49°27.846 E8°44.670.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Angüeyvpu jvrqre hagrez Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Nord (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für mehr Brünnlein 2: Hesselbrunnen    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 30. Juni 2019, 20:30 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Wie immer Hochbetrieb, Kanister reiht sich an Kanister.

Was ich nie verstanden habe, dass die Wasserholer defekte Kanister in den Wald unterhalb werfen. Aber mittlerweile wurde hier aufgeräumt und mehrsprachige Schilder aufgestellt.

Wasser würde ich mir hier allerdings nicht holen, denn es ist - soweit es mir bekannt ist - mit Al(3+) belastet.

Den Cache habe ich zunächst nicht entdeckt, da drumherum es mehr einem Klo gleicht. Naja, Hauptsache "sauberes" Wasser.

Danke für den Cache 👍
🙂

gefunden 12. Juni 2017 Zimtlocke hat den Geocache gefunden

DfdC
Hier ist ja selbst um 20:30 Uhr noch viel los :)

gefunden 14. August 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von meiner heutigen Hexenrunde bei Heiligkreuzsteinach hab ich hier noch einen Zwischenstopp eingelegt um den Wassertankern von oben beim Kanisterfüllen zuzuschauen.

Ein herzliches Danke für den Cache an oelfenbaer!

archiviert 09. Juli 2016 oelfenbaerchen hat den Geocache archiviert

Liebe Leute, Zeit für was neues hier bei Opencaching

gefunden 08. August 2015 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur GC-Farbenrunde war hier endlich mal nix los und ich konnte mich ins Logbuch eintragen.

TFTC!