Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Steinbruch

 Kein leichter Mikro!

by teq2     Germany > Hessen > Vogelsbergkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 39.055' E 009° 23.987' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 28 July 2008
 Listed since: 06 June 2009
 Last update: 06 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8521
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorers
165 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Diese Grube ist vermutlich einmal zum Abbau von Gestein genutzt worden. Jedoch nicht sehr lang. Heute dient das Gelände zum wilden Zelten. Davon zeugen ein paar Feuerstellen.

Das Gelände ist sehr abschüssig und nicht für Kinder geeignet.
Der Cache ist in einer Felsspalte, ziemlich weit oben, versteckt.

Seilsicherung ist unbedingt erforderlich!!!

Besser immer mindestens zu zweit an den Cache heran gehen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Magerrasen bei Lauterbach und Kalkberge bei Schwarz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Steinbruch    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 06 May 2016 teq2 has archived the cache

Found 04 December 2011 Haro50 found the geocache

Hab ihn heute gefunden.

Er war aber nicht weit oben in einer Felsspalte,

sondern lag ziemlich weit unten. Ist wohl heruntergefallen,

oder es hat ihn jemand weiter unten deponiert.

Grüßle Haro50

Found 29 May 2011 Pipowitsch found the geocache

Gestern mit Rick Deckard spontan das gute Wetter zum Klettern genutzt.

Der Petling war schnell entdeckt und so konnten wir noch ein bisschen die geniale Aussicht geniessen bevor es weiter ging.

Schöne Stelle und ein schöner kleiner Abseilcache

Vielen dank dafür,
Pipowitsch

Pictures for this log entry:
Logproof_SteinbruchLogproof_Steinbruch

  Coordinates:  N 50° 39.055' E 009° 23.987'

Found 15 March 2009 SaPhi found the geocache

Zusammen mit teq2 den Cache aufgespürt. Trotz unbeständigen Wetters hat der Abstieg viel Spaß gemacht. [:)] Auch für uns war es unser erster T5. [:D]

Danke für den Cache!

Found 15 March 2009 teq2 found the geocache

Mein erster T5 [:D][:D][:D]

Zusammen mit SaPhi am Nachmittag hin und während der regenfreien Zeit geloggt. [:D]

Danke für den Mikro, der <b>richtig</b> Spaß gemacht hat[^]

Pictures for this log entry:
Beim LoggenBeim Loggen