Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Sommerurlaub

 Dies ist ein Bücher- und Kinderhörspielecache.

von FrauZweifel     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 52.881' E 010° 43.635' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 07. Juni 2009
 Gelistet seit: 07. Juni 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC854D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
356 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Tolles in Deutschland von Tungmar

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist ein Bücher- und Kinderhörspielecache.

Der Sommerurlaub oder ein sonstiger Urlaub steht vor der Tür und ihr habt alle eure Bücher ausgelesen? Dann einpacken und nix wie hin zum 1. Lisberger Geocache.

Dies ist Lisbergs erster Cache und auch FrauZweifels erster mit der Unterstützung von crazylittlestar (also seid gnädig ;-)).

Lisberg ist ein kleines Dorf in der Nähe von Bamberg. In den umliegenden Wälder kann man schön spazieren gehen. Der Cache ist mit etwas Kombinationsgabe relativ einfach zu finden und fast ein Drive in.

Der Schotterweg, der von der Hauptstraße abgeht ist ein offizieller Zugang zu einem Haus (auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Der Cache liegt an einer Grundstücksgrenze und die Anwohner wissen Bescheid bzw. cachen selber. Also nur Mut!

Falls Kinder tagsüber im Garten spielen, die freuen sich über freundliche Schatzsucher.

Vielleicht gibt es noch irgendwann mal einen Bonuscache „Von den Kindern erwischt“.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Cache nicht nur geloggt wird, sondern auch kräftig getauscht wird. Es können Taschenbücher bis Format Din á 5 abgelegt werden. Für Travelbugs und Coins ist natürlich auch Platz. Bitte verschont ihn von Kinderüberraschungsfiguren.

 

Achtung: der Cache ist zweiteilig (Kinderbox und Erwachsenenbox) – nur in einem ist das Logbuch.

 

Erstinhalt:

  • Urkunden für Erst. Zweit- und Drittfinder
  • Logbuch, Bleistift, Kulli (bitte drin lassen)
  • John Grisham: Die Jury
  • Star Trek/ Deep Space Nine: Avatar (englisch)
  • Erich Kästner: Drei Männer im Schnee
  • W.J. Maryson: Die Schluchten von Lan-Gyt

 

Für Kinder:

  • Teddy für das Erstfinderkind (kein Tausch nötig!)
  • Salzburgstadtführer für Kinder
  • Meister Eder und sein Pumuckl – Teil 5 (Hörspielkassette)
  • Pippi Langstrumpf (Hörspielkassette)
  • Meister Eder und sein Pumuckl – Teil 3 (Hörspielkassette)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sommerurlaub    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. September 2017 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Jetzt mußten wir doch nochmal zurück fahren, wir waren schon an der besonderen Tankstelle, und hatten die 3 Caches ( Geocaching.com) dort oben vergessen.
Das Cacheversteck ist ja toll !!! Leider war Schmuddelwetter, so das auch keine Minzie im Korb am Chillen war.
Out/In : keinTausch ( aber gute Idee)

In  : FAV

gefunden 02. April 2017 libby.de hat den Geocache gefunden

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.
Was jetzt gar nicht so einfach ist.

Der April 2017 hatte so einige Highlights. So besuchten wir am 1. April die Sau-Runde und sind dann nach Drosendorf zum Event.
Am 2. April ging es bis nach Erlangen mit Mr Cutty und da fanden wir einige Schielst du noch-Caches.
Am 8. April sind wir gen Süden bis Volkach und Geo.
Um Ostern haben wir dann nur noch wenig gecacht. Aber auch hier waren ein paar Schöne Multis dabei. So der Irrgarten von Supraaridorivo.

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an FrauZweifel
Vielen Dank an alle Begleiter.

Das war Cache Nummer 3 von insgesamt 29 Caches am 01.04.2017.
Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

PPS: Ich benutze zum Nachloggen GSAK. Zuerst braucht man die MyFinds von der Person der man nhinterherloggt. In dem Fall die von meiner Frau. Dann muss die MyFinds - Datei von ihr und mir verglichen werden, die von mir noch ungeloggten Caches in eine neue Datenbank geschrieben werden, dann jeder Monat einzeln als Neue Logdatei exportiert, neu in das Log - veröffentlichen Modul importiert werden und dann zum Schluß noch ein Log verfasst und dann abgeschickt werden. Dabei werden auch noch mehrere TBs und Coins mit durchgeloggt.

gefunden Empfohlen 30. April 2016, 01:02 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Ja, der Wahnsinn [:D]. Wenn der Cache nicht so heißen würde, hätte ich nicht daran rumgemacht. Eine sehr schöne und nicht alltägliche Verpackung, die große Freude bereitet! Danke fürs legen und pflegen!

zuletzt geändert am 18. Mai 2016

gefunden 09. Mai 2015, 17:56 Knauer1887 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour war das der erste Cache. Wenn ich ehrlich sein darf, kann ich solche Caches ja gar nicht leiden und setze sie gelegentlich auch schon mal auf die Ignore List, denn auch wenn der Besitzer des Grundstücks eingewiesen ist, finde ich es trotzdem eher unangenehm, am Rande von Privatgrundstücken herum zu schnüffeln. Naja, nun bin ich hier, also logge ich auch. Die Idee und der Cache selber sind ja echt ganz nett, und an einem anderen Ort gäbe es sogar ne Favoriten-Schleife. Trotzdem DfdC!

gefunden 26. August 2012 marub hat den Geocache gefunden

tftcLächelnd

hatten die Beschreibung nicht dabei und trauten uns erst gar nicht an den Ort - dafür kennen wir jetzt die Wiese unterhalb sehr gutZwinkernd