Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache

O weh, Cache, wo?

Ein Mystery-Multi mit einer Station und Final.

von Leifa     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 53° 18.000' E 010° 28.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juni 2009
 Gelistet seit: 09. Juni 2009
 Letzte Änderung: 23. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8575
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
437 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


"O weh, Cache, wo?"



Ganz unter diesem Motto stehen auch die Referenzkoordinaten:

N 53°18,???' E 010°28,???'



Hast Du die Referenzkoordinaten ermittelt, kannst Du sie mit dem Geochecker auf Richtigkeit überprüfen. Der Referenzpunkt muss jedoch nicht aufgesucht werden. Stattdessen befindet sich die erste Station 290 Meter entfernt in 317° TN. Hier solltest Du dich nochmal an das Rätsel erinnern und mit ein wenig Geschick an die Finalkoordinaten gelangen.

Mit dem Auto kommt man nicht sehr nah an den Cache heran. Ich empfehle daher, den Cache auf einer Radtour zu machen.

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Adendorfer Moor (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für O weh, Cache, wo?    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 26. Mai 2021, 18:18 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Holla die Waldfee, das war eine schwere Geburt. Aber letztlich konnte ich mich heute im Logbuch verewigen.
Vor Ort halfen die langen Beine dabei, trockene Füße zu behalten. Ein langer Schritt dahin, einer dorthin und schließlich wieder dahin wo ich schon mal gesucht hatte...
Cachedog Spencer nahm die Abkürzung. Nasse Pfoten? Egal.
Kaum gelogt, kam der nächste Regenschauer. Soviel zum trockenbleiben...
Danke für dieses knackige Rätsel und für's legen und pflegen der Dose.

gefunden 30. Januar 2017, 11:23 Jaydippy hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen hatte ich als GC-Cache gefunden und das OC-Symbol völlig übersehen. Dso sorry!!
Dies hatte ich vor fast 4 Jahren geschrieben:

Halbjahrsferien, kein Mama-Taxi notwendig, also hab ich Zeit, noch vor der Arbeit diesen Cache klar zu machen.
Das Wetter war so norddeutsch nieselig-pieselig, dass ich mich erst geärgert habe. Aber dann hab ich den Vorteil erkannt: es ist einfach niemand unterwegs. Toll, kann ich also nach Herzenslust suchen und finden.
Die Dose war gut getarnt, aber dann hatte ich sie.

Gut, dass uns diese Dose erhalten bleibt! Danke für's Legen und Pflegen!!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. Dezember 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Hint stimmt nicht mehr; Cache wurde neu ausgelegt und ist nun ein Micro.

gefunden 22. Mai 2016, 15:12 DieVierVomBerg hat den Geocache gefunden

Vor unzähligen Tag ergab es sich das Nr. 1 alles probierte um an die Kords zu kommen. Glaskugel gucken Karten legen sogar mit hoher Mathematik hat sie es versucht. Aber nix sollte helfen. Aber dann verlor ein Cacher in einem Gespräch einen klitze kleinen Hinweis ein Grashalm so dünn das selbst eine Fliege in brechen würde . . .
Doch sollte es noch ein wenig dauern bis wir so das Rätselslösung in den Händen hielten.

Dann kam noch das Ding mit den 1000 ausreden warum man genau dann nicht los kann um die Dose zu heben. Mal keine Luste oder Zeit dann grade schlechtes Wetter oder eine Wartung.

Nun aber heute stimmte alles sogar Nr. 3 und 4 hatten Lust per Rad die Dose zu bergen (gab es doch ein Eis zum Abschluss der Runde).

Am 1. Ort angekommen tat sich schnell das Rätsel nochmal auf um uns den letzten Weg zu zeigen. Vor Ort hatten wir alle Spaß so ohne Schuh und Strumpf und Nr. 1 war die die wie am Anfang den 1. Schritt nun den letzten tat.

DfdC

gefunden 31. Juli 2014 Fraiko hat den Geocache gefunden

Ich hatte die richtige Idee, nur die Gedanken waren etwas wirr. Nach kurzem Austausch mit einem cachenden Grillmeister kam Ordnung in die Synapsen und dem theoretischen Teil folge heute nach einem leckeren Eis (wo wohl ? ) der erfolgreiche Part in der Natur.

"Danke" für das Rätsel - Schleifchen und freundliche Grüße, Fraiko+++