Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Felsengrotte

von Lenisa     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.262' E 010° 20.730' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2009
 Gelistet seit: 19. Juni 2009
 Letzte Änderung: 31. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC8655
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

 

Die Cacherunde im Schloßpark geht weiter :-)

Obwohl wir schon seit Jahren in diesem herrlichen Park spazieren gehen, haben wir dieses idyllische Fleckchen auch erst vor kurzem entdeckt.
Ein kleine Felsengrotte ( natürlich wieder anno dazumal zur Belustigung der herzoglichen Gesellschaft in den Fels gehauen ) ist diesesmal das Ziel der Schatzsuche.
Für eine gute Cacherunde durch den Park bietet es sich an die Felsengrotte über die Teufelsbrücke anzugehen.
Da hier nur ein Trampelpfad her führt die Terrainwertung mit 2.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xrva oüpxra abgjraqvt :-) va rva Zrgre süasmvt Uöur, erpugf vz Qheputnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsengrotte    gefunden 30x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. März 2022 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1RZ6V) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 13. Oktober 2021, 22:23 Nimuria hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir den Schlosspark und ein paar Caches. Leider hatten wir nicht die Zeit alles zu erkunden.
Leider musste ich allein zur Grotte aufsteigen, da der Weg für unseren Mini Cacher ungeeignet war.
Ich mag solche Naturnahen Wege und abgelegebe Orte.
Danke fürs zeigen der Lokation.

gefunden 21. Juni 2021, 20:03 Andreas K hat den Geocache gefunden

Mein Vater wollte sich wieder einmal diesen schönen Park ansehen, ich war hier noch nie. Dabei sollten wenigstens ein paar Caches gesucht werden. Danke fürs Legen und Zeigen und für den Hinweis.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Juni 2021 zwei-takt-team hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis für die Opencaching-Gemeinde: Der Cache ist noch vor Ort. Wer noch etwas Hilfe braucht, sollte den Hinweis auf GC zu diesem Cache aufrufen. Der ist etwas "zielgenauer" als der OC-Hinweis ;-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Juni 2021 zwei-takt-team hat den Geocache gefunden

Auch der hatte es in sich. An und in der Felsengrotte gibt es ja jede Menge Versteckmöglichkeiten. Also erstmal rein und durch, einmal rum, nochmal rein, alles ausleuchten, wieder raus. Nun entgegengesetzt rein mit zwei Taschenlampen und wieder nix... Nächster Versuch zu dritt. Da muss doch was zu finden sein! Und siehe da, nach einer 180° Drehung haben wir die Dose endlich gefunden und konnten uns ins Logbuch eintragen. Sehr gutes Versteck!