Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Spielzeugschatzkiste

Das Kreuz weist den Weg

por Bilderkarton     Alemania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 05.430' E 013° 47.341' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.2 km
 Ocultos en: 20. junio 2009
 Publicado desde: 20. junio 2009
 Última actualización: 07. octubre 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC8672

118 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
13 Observado
1 Ignorado
1366 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Schatz ist in der Dresdner Heide versteckt und ist bequem auf einem Schotterweg zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen.

Suche das große Kreuz, es ist vom Weg aus nicht zu übersehen. Wenn du es gefunden hast, suche ein kleineres im Waldesdickicht. Wenn du auch dieses gefunden hast, sei eine Wühlmaus und du hälst den Spielzeugschatz in den Händen.

Viel Spaß

 

 ---

 

Information zum schwarzen Kreuz kopiert aus Wikipedia :

Das Schwarze Kreuz ist ein im Südwesten der Heide am Kannenhenkel gelegenes altes katholisches Gebetskreuz aus vorreformatorischer Zeit. Wohl ein Mitglied der in den westlich der Heide gelegenen Dörfern verbreiteten Familie Trobisch hat es gestiftet. So wird es auch im Jahre 1572 als Drebischkreuz erwähnt, 1602 dann als Schwarzes Kreuz, was auf einen Brand zurückgehen kann. Im Jahre 1706 soll hier ein schwedischer Offizier aus der Armee von Karl XII. standrechtlich erschossen worden sein. Außerdem fand hier 1715 ein tödliches Duell zweier sächsischer Gardeoffiziere statt. Die Wiederherstellung des zwischenzeitlich nicht mehr existierenden originalen Kreuzes erfolgte 1993.

Imagenes

schwarzes Kreuz
schwarzes Kreuz

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Spielzeugschatzkiste    encuentran 118x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 07. octubre 2023 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1TYY0) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 28. enero 2022, 17:36 Panic19 ha encontrado el geocache

An dieser Stelle erlauben wir uns folgenden Nachtrag,da wir erst seit kurzem wieder mit OC verknüpft sind 😉

Original Logeintrag auf GC vom 15.6.16:

Da wir in der Gegend mit Team Sven15887 waren um zu Cachen,nahmen wir diesen natürlich gleich noch mit.
Wir mussten hier nicht lange suchen um fündig zu werden. Danke fürs legen und pflegen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 29. mayo 2021 fox4 ha encontrado el geocache

Bei einer kleinen Fahrradtour durch die Dresdner Heide haben wir ihn gehoben - unseren offiziell ersten Cache. :) Dass die Suche an Ort und Stelle etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als wir vorher geplant haben, mag daran liegen, dass wir zunächst nach einem kleineren Kreuz Ausschau hielten, das dem, welches man wahrlich nur schwer übersehen kann, optisch ähnelt ... ^^ Danke fürs Verstecken!

encuentran 16. septiembre 2020, 16:51 DRAHTBEEN84 ha encontrado el geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an Bilderkarton Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Spielzeugschatzkiste und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

16. September 2020 16:51

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

encuentran 02. mayo 2020, 14:59 Jule2801 ha encontrado el geocache

Sehr schön gelegenund muggelfrei geloggt. Tftc