Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Fernweh Cache

Fernweh Cache

von lordv     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 03.974' E 008° 49.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 21. Juni 2009
 Gelistet seit: 21. Juni 2009
 Letzte Änderung: 21. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC869E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
208 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Fernweh Cache in der Nähe des Baggersees Heusenstamm

Ein Cache für alle, die sehnsüchtig den startenden Flugzeugen des FRA Aiports hinterherschauen und gerne auf die Südhalbkugel fliegen würden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fernweh Cache    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Dezember 2023 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Freitag Geocachetag mit Einhard. Heute hatten wir nur einen halben Tag Zeit, es kamen aber trotzdem ein paar Caches zusammen (23 Geocaches - 3 Labs, 18 Tradis und 2 Rätselcache):

 

• Ayntraxts Homezone - GC8WAV8

• Die vergessenen Gleise in Heusenstamm - GC3XHQ7

• Auftritt Ludwig - GC5PX7P

• Pfad des Grauens 2023 Die Liebenden Toten - GCAG7YH

• Pfad des Grauens 2023- Doppel- Schocker - GCAG66H

• Der Wächter- Pfad des Grauens 2023 – GCA4T2F

• Pfad des Grauens 2023 Das Biest - GCAG66D

• Pfad des Grauens- Die Hand - GC9H5JQ

• Honorem BFF - GC9AG7T

• Spikie, wo bist du? - GC9FDN2

• Frieda's fourth - GC9BG49

• Pfad des Grauens 2023 Mitgift der Braut - GCAG66M

• Pfad des Grauens 2023 Hausschuh des Grauens - GCAG668

• Pfad des Grauens 2023 Back to Hell 2.0 – GCAG662

• Pfad des Grauens- Hans der Knochenmann – GC9H5JG

• Durchgang zum hinteren Schloss - Lab

• hinteres Schloss - Lab

• Bannturm - Lab

• Energietankstelle - GCA4B5Z

• Fernweh Cache - GC1Q005

• Schatzsuche (Teil 2) - GC9GWE3

• Schatzsuche (Teil 1) - Pirat im Ausguck - GC9FCRT

• Lücke-Brücke am Goldbergsee [Reloaded] - GCA03Y1

 

Zuhause sind wir noch im tiefsten Winter mit Schnee um uns herum losgefahren und hatten etwas Angst, wir könnten nicht alles deshalb finden. Aber hier lag heute kein Schnee.

 

Die ersten zwei Caches wurden angefahren, dann wurde eine Runde gelaufen, dass Auto nochmal umgesetzt und noch ein kleiner Spaziergang angehängt.

 

Etwas zur Statistik:

Funde des heutigen Tages: 20

Funde insgesamt einschließlich diesem: 15665

Tradifunde insgesamt: 7772

Multifunde insgesamt: 909

Virtualfunde insgesamt: 125

Letterboxfunde insgesamt: 129

Eventcachefunde alle Arten insgesamt: 111

Event-Geocachefunde insgesamt: 99

Community Celebrationfunde insgesamt: 7

GIGA-Event-Geocachefunde insgesamt: 1

Mysteryfunde insgesamt: 3751

Webcamfunde insgesamt: 15

Locationless- bzw. Reverse-Geocachefunde insgesamt: 3

Earthcachefunde insgesamt: 217

"Abenteuer GPS"-Ausstellung insgesamt: 1

Wherigosfunde insgesamt: 233

Labfunde insgesamt: 2393

Funde in Deutschland: 12980

Funde der Serie "Pfad des Grauens insgesamt": 9

Funde der Serie "Pfad des Grauens 2023": 7

Funde der Serie "Schloss Schönborn": 5

Funde der Serie "Schatzsuche": 0

Funde der Serie "Spike": 8

Funde einschließlich diesem von IlluminaB (ohne Labcaches): 4

 

- Tradifunde: 3

- Multifunde: 0

- Mysteryfunde: 1

- Wherigofunde: 0

- Letterboxfunde: 0

- Eventcachefunde alle Arten: 0

- Event-Geocachefunde: 0

- Community Celebrationfunde: 0

- Earthcache: 0

 

Fernweh habe ich immer!

 

Dieser Cache liegt nun auch schon über 10 Jahre, da ziehe ich meinen Hut vor! Vielen Dank für das lange Erhalten und fürs Verstecken.

 

Jetzt ziert das Logbuch einen weiteren Eintrag und auf der Geocachingkarte konnte ein weiterer grüner Punkt in ein gelben :-) verwandelt werden.

 

Insgesamt kamen wir auf ca. 12 km und 17893 Schritte zu Fuß.

 

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

 

[X] Beim ersten Anlauf gefunden

[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden

[ ] Beim dritten Anlauf gefunden

[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

 

[X] Zu Fuß

[ ] Mit dem Fahrrad

[ ] Mit dem Auto

[ ] Mit dem Bus

[ ] Mit dem Boot

[ ] schwimmend

[ ] kriechend

 

Zustand der Dose:

[X] Hier war heute alles in bester Ordnung!

[ ] Logbuch feucht/nass/verschimmelt.

[ ] Logbuch voll/defekt.

[ ] Cache-Behausung beschädigt/zerstört.

 

Meine Online-Logs sind früher sehr viel knapper gewesen.

Da ich aber eine erforderliche Größe für die Project-GC-Statistik erreichen möchte, habe ich hier noch ein paar Angaben für alle Interessierten:

 

Ich bin immer draußen an der frischen Luft … bei (fast) jedem Wetter.

Ich kenne meine Homezone und lerne auch fremde Städte und Gegenden ziemlich gut kennen.

Ich komme auch an Orte, die Andere nie zu sehen bekommen.

Ich gehe auch manchmal Angeln, kommen aber dann immer ohne Fische zurück.

gefunden 19. Dezember 2021, 09:27 Hardy39 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder Zusammen mit Samsam11 die Zeit gefunden unserem beliebten Hobby nachzugehen.
Ich bedanke mich beim lordv für das legen und pflegen der Dose. TFTC Hardy39 48

gefunden 21. Februar 2021, 12:46 Lostnick hat den Geocache gefunden

Gefunden  ;) leider ist der Inhalt der Box ordentlich durchgeweicht.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Januar 2021 Suchende20 hat den Geocache gefunden

Gleich zweite eingesammelt. Tatsächlich eine große Dose.

In der Dose war etwas Wasser ,dahier alles feucht.

Inetessanter Versteck.

Danke ,die Suchende

gefunden 11. Juni 2020, 13:52 Ralph_Schumann hat den Geocache gefunden

So eine große Box hatten wir bisher noch nie. Daher war es nicht so schwierig, die zu finden. Danke für den Cache!