Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fort Josef

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.728' E 008° 15.365' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Juni 2009
 Gelistet seit: 27. Juni 2009
 Letzte Änderung: 04. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC870E

19 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Fort Josef ist eine von mehreren alten Festungsanlagen in Mainz, die heute noch in Teilen erhalten sind. Errichtet wurde es in den Jahren 1710 bis 1730. Später brachten dort die Nazis ein Denkmal für gefallene Soldaten des Ersten Weltkriegs an, das heute noch unverändert vorhanden ist.

Weitere Informationen zu diesem Ort findet ihr auf der Webseite "Festung Mainz".

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fort Josef    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

Hinweis 28. Februar 2013 following hat eine Bemerkung geschrieben

Nun wurde auch GC26PZD archiviert. Mal schauen wie lange es dauert, bis sich der nächste Owner an dieser Location versucht ...

  Neue Koordinaten:  N 49° 59.728' E 008° 15.365', verlegt um 8 Meter

gefunden 23. Juni 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem Fahrrad in Mainz unterwegs. Sehr interessant. Die Infrastruktur ist ja bestens für die Drahtesel ausgelegt. Nach einigen Dosen habe ich auch schnell bemerkt, das dass Zweirad bestens zum Cachen taugt. Schnell waren ein paar Dosen eingesammelt. Bemerklich wie viele Caches in der Stadt getarnt sind. Da ist bei vielen der Erfindergeist gefragt gewesen um die Dosen für den urbanen Muggels zu schützen. Alles in allem wieder ein erfolgreicher Cache Tag.

Interessanter Platz. Schade das die Stadt Mainz dieses Plateau so verwildern lässt!

Vielen Dank für den Cache und beste Grüße von und aus
cellemochum

gefunden 11. Juni 2011, 13:35 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 11.6.2011 um 13:35 Uhr.

Bei einem Kurzaufenthalt in Mainz nebenbei gehoben.

gefunden 03. Mai 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir auf unserer heutigen Abendrunde gesucht und gefunden. Dank Spoilerbild kein Problem.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 10. November 2010 hike_biker hat den Geocache gefunden

Nachlog des Founds auf GC.
"Auf dem Nachhauseweg zum Hotel im Dunkeln versucht, das Fort Josef zu erklimmen und den Cache zu suchen. Der Einstiegspunkt war gut. Dank guter Koords das GZ sofort ausgemacht und den Kleinen mit einem Griff dingfest gemacht. Nur das Loggen war ohne TaLa schwierig. Die Beleuchtung des GPSr reichte aber.

TFTC sagt hike_biker aus Norddtschld."