Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Kelchsteine

par die_zittauer     Allemagne > Sachsen > Löbau-Zittau

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 49.968' E 014° 44.504' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 28. juin 2009
 Affiché depuis : 28. juin 2009
 Dernière mise à jour : 23. juillet 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC873D
Aussi listé au : geocaching.com 

38 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
472 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Dansk (Danois)  ·  Deutsch

Zittauer Gebirge = kleinstes Gebirge Deutschlands

Das Zittauer Gebirge wird mit rund 50 km² Fläche als kleinstes Gebirge Deutschlands bezeichnet. Seine Berge heben sich deutlich vom nördlichen Vorland des Zittauer Beckens ab. Markenzeichen sind die steilwandigen zerklüfteten Sandsteinfelsen.

Einer der beeindruckendsten Felsgebilde wollen wir euch mit diesem Cache zeigen.

Der Kelchstein besteht aus einem recht bindemittelarmen Sandstein der Kreide. Seine eigenwillige Pilzform erhielt er durch Windschliff während der letzten Eiszeit.

Die Koordinaten sind im Zielgebiet etwas ungenau. Aber der Sinn dieses Hobbys ist ja das Suchen. ;-)

Wenn Ihr euch an dem Bild orientiert sollte es jedoch kein Problem sein.

Parken könnt Ihr 100m in Richtung Lückendorf auf der linken Seite.

Viel Spass beim Suchen wünschen

Eisi0815 und die_zittauer

PS: Diese Gegend wird oft von Muggels besucht. Seit also vorsichtig beim Heben und wieder Verstecken.

Images

So sieht der Cache den Kalchstein
So sieht der Cache den Kalchstein

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Infos), Naturpark Zittauer Gebirge (Infos), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kelchsteine    trouvé 38x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 23. juillet 2017 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1V8TR) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 06. mai 2017, 18:02 elsterkrug trouvé la géocache

Diesen haben wir schon vor einem Jahr gefunden auf einer Wanderung zum Töpfer. Jetzt erst mitbekommen, das er sich bei Opencaching gelistet ist.
Vielen Dank sagt elsterkrug.

trouvé 28. août 2016, 11:11 ellersdorfer trouvé la géocache

Nach dem Klettersteig musste was Entspannendes her, und so wurde wandern, pilze suchen und cachen miteinander verbunden.
Der Aufstieg hier war doch einfacher als erst befürchtet und so standen wir recht schnell im Logbuch.
Wirklich beeindruckende Felsen die hier gar nicht hin zu gehören scheinen.
Danke fürs herlocken.

trouvé 29. juillet 2016 Ost-Europäer trouvé la géocache

Heute auf unserer Wanderung im Lückendorf-Oybiner Gebiet, mit einer ganzen Herde kleiner Muggelkinder, besucht und gefunden. Im Versteck sind zwei Dosen. Eine ist mit einem vollen und nassen Logbuch, die andere Dose mit dem neuen Logbuch ist okay. Ich habe mal eine neue Tüte spendiert, die alte war kaputt.
Vielen Dank sagen die Ost-Europäer mit ihrem vierbeinigen Begleiter.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. avril 2016 Pumuckel* trouvé la géocache

Der Kelchstein ist wirklich ein echtes Naturwunder !
Wundersam fand ich aber auch, wo der Kuno auf ein mal diesen Cache hergeholt hat
Danke für den Cache !