Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

History 05 Historischer Ortskern von Jesingen

Ein Traditional im historischen Ortskern. Dieser Cache führt in den fast ältesten Teil von Jesingen.

door Historyfan32     Duitsland > Baden-Württemberg > Esslingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 38.354' E 009° 29.354' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h   Lengte: 0.01 km
 Verborgen op: 22. mei 2009
 Listed since: 04. juli 2009
 Laatste verandering: 04. maart 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC882C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
75 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der historische Ortskern von Jesingen besteht aus dem auffälligsten Gebäude von Jesingen:
Der Petruskirche, die im 12./13. Jahrhundert als kleine Kapelle ihren Anfang nahm und vor allem durch ihre Kirchen-Fresken (Wandmalereien) die 1400 n. Chr. entstanden sind, bekannt ist.
Die alte Kelter, ein Lagerbau der im 18. Jahrhundert erbaut wurde und in früheren Zeiten noch Weinpressen für den Jesinger Weinbau beherbergte. Später dann als Bauhof genutzt wurde und heute keine Verwendung mehr findet. Sowie dem Pfarrhaus, einem schönen Fachwerkbau mit tollem Garten und der Mühle "Sting" die seit 1426 zu Jesingen gehört und schon mehr als 180 Jahre von der selben Familie betrieben wird. In der Nähe befindet sich auch der Jesinger Friedhof, der damit auch zum inneren Ortskern gehört.

Man kann die alten Gebäude betrachten oder je nach Lust und Laune mal im "Mühlenlädle" vorbeischauen.
Für den, den´s interessiert habe ich hier noch die Öffnungszeiten:
Montag
8.00 bis 12.30 Uhr (nachmittags geschlossen)
Dienstag bis Freitag
8.00 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 18.30 Uhr
Samstag
8.00 bis 12.30

Jetzt zum Cache:
Im richtigen Moment kann man eigentlich ganz schnell/ungestört loggen.
Aber sonst: ACHTUNG Busfahr- und7oder andere Muggel!!!

Stift mit feiner Spitze mitbringen!

Der FTF bekommt wieder mal eine Münze
(die kann er sich aussuchen).

Viel Spaß


Gruß Historyfan32

Gecodeerde hint   Decoderen

Ahe qre Ertra xbzzg qhepu.
(Arbqlz)
Oruvaq gur hrsR

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 28. april 2010 marsonline heeft de cache gevonden

[pink]#482[/pink]

Na hoffentlich finden die Bauarbeitermuggel die Dose nicht per Zufall.
Noch ist das Dösle da und gut zu finden.

[i]Danke für die Dose[/i]
MarsOnline

Gevonden 24. maart 2010 SuchfixBW heeft de cache gevonden

Dank dieses Caches habe ich den Ortskern (trotz Umbauarbeiten) bewusster wahrgenommen. Und wenn die Kirche wieder einmal geöffnet ist, werde ich gerne hineinschauen.
TFTCMit munteren Grüßen
vom SuchfixBW

Gevonden 09. februari 2010 WOTAN2004 heeft de cache gevonden

dank Spoiler Bild gut und schnell gefunden.
TFTC!
Gruß und Danke.
WOTAN2004 (Wotan,Beate,Dieter)

Gevonden 06. november 2009 Spike05de heeft de cache gevonden

Der Hint ließ uns zunächst an anderer Stelle suchen, die Koordinaten auch. Nach etwas umsehen konnten wir den kleinen dann aber ungesehen aus seinem Versteck holen und dank bereitgestellter Logbank gemütlich loggen.

Gevonden 15. september 2009 jamesB09 heeft de cache gevonden

cache gut gefunden! TFTC!