Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Ameisen am Eichelberg

von blubalu     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.987' E 011° 08.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 06. Juli 2009
 Gelistet seit: 06. Juli 2009
 Letzte Änderung: 19. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC88A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
3 Beobachter
2 Ignorierer
634 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Verschlüsselter Hinweis  

Final: Quersummen (ohne Grad) N: 24 E: 24

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Tiefgraben und Kohlbuck (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ameisen am Eichelberg    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

archiviert 19. November 2023 blubalu hat den Geocache archiviert

👋

gefunden 24. März 2021, 23:23 A Meise hat den Geocache gefunden

Also es hat ja erstmal gedauert bis ich wusste wie die Ameise so läuft. Das war vor ein paar Wochen und heute wollte ich mir das mal vor Ort ansehen.

St1 war dann auch gleich gut zu finden, an Stage 2 suchte ich mir einen Wolf und wurde dann aber doch fündig. St 3 war wieder besser zu finden. An Stage 4 suchte ich lang und fand nix. Ja Listing lesen wäre gut gewesen bzw die weiteren Informationen in St 3 zu entdecken hätten es auch leichter gemacht also gab es eine Ehrenrunde. St5-9 war wieder gut zu finden. Danach hatte ich lange, seeehr lange Tomaten auf den Augen bis ich etwas entdeckte und danach überlegte ich den Rest daheim zu ermitteln weil es doch schon spät war und langsam kalt wurde. Ich hatte schon zusammengepackt und dann doch die zündende Idee und damit kam ich doch tatsächlich auf die richtigen Finalkoordinaten. Juchuu. Nach etlichen Stunden erreichte ich dann wieder das Auto und konnte erfreut den Heimweg antreten.

Das war ein sehr schöner, wenn auch langer Cache. Für die ganze Mühe lasse ich eine Schleife da. Hat mir viel Spass gemacht.

Danke sagt A Meise

Hinweis 02. Februar 2021 blubalu hat eine Bemerkung geschrieben

Spoilerbild für Station 8 hinzugefügt.

gefunden Empfohlen 26. Dezember 2020, 14:30 wuffy hat den Geocache gefunden

Ein hartes Stück Arbeit! Erst mal die Vorbereitung. Lange Zeit gerätselt und dann mit dem richtigen Hinweis noch einmal einen Anlauf gestartet. Ah ja, so geht das. Prima, mit ein wenig Fleißarbeit standen dann die richtigen Startkoordinaten auf dem Zettel. Heute machten wir unseren Feiertagsausflug zum Eichelberg und wanderten wie die fleißige Arbeit von Station zu Station. Alles funktionierte prima bis wir an die Station 8 kamen. Diese wollte sich absolut nicht zeigen lassen. Zum Glück hatten wir TJs, die uns schnell weiter helfen konnten. Alles andere haben wir geschafft und standen an bald darauf an S1 vom Bonus und am Final des Caches. Allerdings lag die Dose einfach so im Wald - ungetarnt. Wir verstauten sie wieder wie vermutet. Nur leider war das Tütchen um das Logbuch außen gelegen und nicht mehr brauchbar. Wir entsorgten es.
Danke für die vergnügliche Wanderung und die anspruchsvollen Stationen. Ein wahrlich würdiges Halbjubiläum!
Gerne hinterlassen wir der Ameise einen blauen Brotkrümel!

in: Empfehlung - TFTC!

kann gesucht werden 11. Juni 2020 blubalu hat den Geocache gewartet

Die Ameisen krabbeln wieder!

Heute habe ich den Feiertag für eine Runde über den Eichelberg genutzt, um mal bei allen Stationen nach dem rechten zu sehen.
Station 1 hat einen neuen Behälter bekommen und das Verbrauchsmaterial wurde erneuert. 
Station 2 hat einen Behälter bekommen.
Station 8 war bisher der Grund für die T4-Wertung des Caches. Durch natürliche Prozesse an dieser Station musste ich mich nun entscheiden, ob es ab sofort T3 oder T5 sein soll. Ich habe mich für T3 entschieden. Ich hoffe, ich bringe dadurch bei niemandem die Statistik durcheinander . Die Ersatzstation für Station 8 ist somit nicht mehr notwendig.

-blubalu-