Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Drei-Monarchen-Denkmal

 ein Mikro für zwischendurch mit Gechichte.

von hochvolt     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.164' E 010° 59.901' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 09. Juli 2009
 Gelistet seit: 09. Juli 2009
 Letzte Änderung: 10. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8911

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Am 17. Oktober 1707 heiratete Johann Sebastian Bach in der Dorfkirche seine Cousine (2. Grades) Maria Barbara Bach.

Im August 1813 entführte ein preußisches Freikorps 200 französische Trainpferde aus Dornheim. Der Landkammerrat Schierholz konnte verhindern, dass die Franzosen, die Dornheim bereits umstellt hatten, in einem Racheakt das Dorf abbrannten.

Am 26. Oktober 1813, nach der Völkerschlacht bei Leipzig, trafen sich in Dornheim -unter einer lange erhaltenen „Drei-Monarchen-Linde“ - die gegen Napoleon verbündeten Herrscher, der russische Zar Alexander I., der österreichische Kaiser Franz II. und der preußische König Friedrich Wilhelm III., um ihre Kampfhandlungen abzustimmen (Drei-Monarchen-Treffen). Der österreichische Kaiser übernachtete im Dornheimer Rittergut. Das österreichische Heer lagerte zwischen Dornheim und Arnstadt, russische Garde biwakierte zwischen Dornheim und Kirchheim.

Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte 815 in einer Besitzurkunde des Klosters Hersfeld

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvrtg pn 30z ibz Qraxzny,pn 2z ubpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drei-Monarchen-Denkmal    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. Juli 2013, 06:50 Danlex hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 09. Juni 2013, 15:15 Danlex hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 9. Juli 2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

nicht gefunden 01. Mai 2013, 17:30 zwei-takt-team hat den Geocache nicht gefunden

Existiert der Cache noch? Wir haben nur einen "verdächtigen" Deckel gefunden - vermutlich fehlt die Dose!

gefunden 23. März 2010 amigo08 hat den Geocache gefunden

Bei Tage gesichtet und im Schutze der Dunkelheit ohne neugierige Muggel-Blicke gehoben und geloggt...

gefunden 27. September 2009 Cache Stromer hat den Geocache gefunden

Schon beim Durchlesen der Cachebeschreibung kam mir das alles irgendwie bekannt vor. "grübbel, grübbel, hier wars du doch schon mal. Aber egal, kontrolliere das vor Ort und mach Dir ein Bild sagte ich mir". Vor Ort dann die Gewissheit: Hier waren wir schon mal und haben beim zweiten Versuch am 18. 10. 2008, erfolgreich geloggt. Um der Kuriosität oder dem Zufall noch eins draufzusetzen: Beide Cacheverstecke befinden sich in der gleichen Location in einem Abstand von nicht einmal 1,50 Metern. Ob das so gewollt und / oder richtig ist, weiß ich nicht und will es auch nicht werten. Jedenfalls wurde dieser Cache, auf Grund des optimistschen Hinweises ( Wie hoch sind eigentlich 2 Meter ??? ) nach 10 min geloggt.

Der andere Cache für diesen Ort heißt König, Kaiser, Zar und ist von der Blümchenbande gelegt worden. Klicke für mehr Informationen unten auf den Link.

 https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=115361