Wegpunkt-Suche: 
 
Conny im Wald

 Ein Cache von Kindern für Kinder um das Dorf Egen herum. Der Weg ist bedingt kinderwagentauglich!

von karrajan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 10.154' E 007° 24.506' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5.7 km
 Versteckt am: 12. Juli 2009
 Gelistet seit: 12. Juli 2009
 Letzte Änderung: 14. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC898D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
1013 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein Cache von Kindern für Kinder entlang des Wanderweges A2 um das Dorf Egen herum. Der Weg geht größtenteils über geteerte Straße (wenig befahren!), ist aber trotzdem nur bedingt kinderwagentauglich. Länge: 5,7 km.

BESONDERS LOHNT SICH DIE SCHATZSUCHE AN FOLGENDEN TERMINEN IM JAHR 2020, in der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr:

1. Mai, 6. Juni, 4. Juli, 1. August, 5. September, 3. Oktober, 5. Dezember

Conny hat gehört, dass es in der Nähe von Egen einen verborgenen Schatz geben soll. Sogleich hat sie ihre Freunde Anna, Diana, Billi und Simon in dieses Geheimnis eingeweiht. Bevor sie den Schatz heben können, müssen sie aber noch einige Rätsel lösen. Kennt ihr euch im Wald gut aus und wollt Conny helfen? - Dann nichts wie los!

Wichtig! Nicht vergessen:
Druckt euch das Conny-Bild und die Lösung aus und nehmt sie mit auf Schatzsuche. Packt Buntstifte in den Farben orange, gelb, blau, grün und rot ein. Evtl. etwas zum Essen und zum Trinken mitnehmen (Schatzsuche kann sehr anstrengend sein!).

Startet an der Kirche in Egen:
N 51° 10.154' – E 007°24.506'

Ihr müsst 5 Stationen finden. Jede Station hat eine Farbe und eine Zahl, die euch zum Conny-Schatz führen.

Die 1. Station findet ihr bei:
N 51° 10.318' – E 007° 24.708'.
Dort seht ihr einen Pfeiler, der ein kleines Dach besitzt. Welche Farbe hat der Pfeiler? Es sind zwei Wanderzeichen drauf geklebt. Zählt die Zahlen hinter beiden A zusammen plus 1.


An den 4 folgenden Stationen ist jeweils eine kleine farbige Dose, bzw. farbige Fragekarten versteckt. Findet diese Dosen und löst das Rätsel in der jeweiligen Dose. So kommt ihr an die Zahlen B bis E

Koordinaten der 2. Station: N 51° 10.596' – E 007° 25.120'

Koordinaten der 3. Station: N 51° 10.760' – E 007° 25.204'

Koordinaten der 4. Station: N 51° 10.882' – E 007° 25.257'

Koordinaten der 5. Station: N 51° 10.888' – E 007° 24.913'.

Nun könnt ihr (an den oben aufgelisteten Terminen) bei N 51° 10.848' – E 007° 24.821' in aller Ruhe eure Conny ausmalen. (Die Nummer und Farbe der einzelnen Stationen geben euch an wie ihr Conny ausmalen sollt. Hätte z.B. die erste Station die Farbe braun, müsstet ihr das Feld mit der 1 braun ausmalen!)
Alternativ kann man auch bei N 51° 10.720' – E 007° 24.354' pausieren.

Nun vergleicht euer ausgemaltes Bild mit dem Lösungsbild. Welches Bild ist gleich ausgemalt wie eure Conny? Nun ermittelt schnell die Cache-Koordinaten und hebt den Schatz!

Wir würden uns freuen, wenn ihr ein kleines Bild im Logbuch hinterlassen würdet und fair tauschen könntet! (Bitte nicht den Müll aus dem Kinderzimmer in der Dose entsorgen!)

Viel Spaß wünschen euch TER und SIM!

 

Erstausstattung:
Schwarzer Peter Spiel
Sonnenkappe
Heiligen-Quartett
Krug
Playmobil-Figur
Buntstifte
Untersetzer
DASA-Sticker
Logbuch mit Bleistift und Spitzer (verbleibt in der Dose!!!)

Bilder

Station_2
Station_2
Station_3
Station_3
Station_5
Station_5
Schatzversteck
Schatzversteck
Conny Ausmalbild
Conny Ausmalbild
Conny Lösung
Conny Lösung
Station_4
Station_4

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Conny im Wald    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 6x Wartung 2x

gefunden 03. August 2019, 18:17 Dawid8 hat den Geocache gefunden

Heute ging es endlich mit Conny in Wald. Unterwegs konnten wir zur freude unserer Kinder Ponys, Esel, Ziegen, Schafe, Hühner, Gänse .... Entdecken. Der 3.8 wurde seit drei Monaten im Kalender geblockt und heute ging auf die Runde ohne zu wissen was besonderes hier auf uns wartet. Vielen Dank für die schöne Runde und den netten Ort zum ausmalen.

*** 35 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za kesza - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 03. August 2019, 15:28 Suchys hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit dawid8 nach Egen um mit Conny im Wald einen Schatz zu suchen. Wir fanden schon im Vorfeld die Idee für Kinder sehr schön und heute vor Ort ließ sich alles gut von unseren "Großen" (6+7) umsetzen. Die Aufgaben an den Stationen konnten sie ohne Hilfe lösen und sogar die finale Rechnung nach dem ausmalen, war machbar.
Da wir uns das Datum vorher ausgesucht haben, gab es extra viel Spaß und die Kinder konnten begeistert die Action bestaunen und erleben 
Aber auch so gab es am Weg viel zu sehen... Da waren Hühner, Gänse, Schafe, Ziegen, Hunde, Katzen, Kühe, Pferde und ein Esel 
Der einzige Nachteil war das erhöhte Verkehrsaufkommen, verursacht durch die Sperrung zwischen Radevormwald und Halver. Aber trotzdem hat uns die Runde sehr gut gefallen.
Dafür lassen wir gerne eine Schleife in der großen Dose!

Vielen Dank für die Dose sagen Suchys aus Radevormwald!

Hinweis 06. Mai 2017 karrajan hat eine Bemerkung geschrieben

Ich möchte den Cache gerne weiterführen.

Gruß Karin

Hinweis 12. April 2017 TerSim hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

hat jemand Lust den Cache zu adoptieren?

Viele Grüße TerSim

gefunden 09. April 2016, 19:09 Lünk hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit gut zu findenden Stationen und abwechslungsreicher Wegführung. Bei dem herrlichen Wetter heute ein gelungener Nachmittag.
DfdC
9. April 2016 19:13