Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Kettenreaktion (Hoppelhaeschen)

 Auf königlichen Pfaden hoppeln...

by Hoppelhaeschen     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 31.348' E 013° 17.726' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 13 July 2009
 Listed since: 13 July 2009
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC899F

11 Found
1 Not found
9 Notes
7 Watchers
1 Ignorers
474 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Cache lists

Kettenreaktion by mic@

Listing

Description    Deutsch (German)

 

DieserCache ist Teil einer Kettenreaktion.                
Kettenreaktion
Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:   
                                                           
a)Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.                      
                                                            
b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen    
   eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"    
   Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.          
                                                           
c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir      
   überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte     
   Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,    
   damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben. 
                                                           
Hier der momentane Stand des Experimentes.                 


Und nun zu unserem Cache:

Gesucht wird das Denkmal eines Sohnes Friedrich Wilhelm III.

 

Denkmal 

 

 Der Cache befindet sich exakt in 95m und 172° vom Denkmal entfernt.

 Happy Caching, wünschen die Hoppelhaeschen.

Additional hint   Decrypt

Va 1000z Hzxervf qre Xbbeqvangra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kettenreaktion (Hoppelhaeschen)    Found 11x Not found 1x Note 9x

Note 04 November 2018 joonas444 wrote a note

4892.

Found 28 September 2015, 18:21 Kassena Tomat found the geocache

Erst einmal ein großes Dankeschön an Hoppelhäschen für die Nachricht und die Cachekontrolle. Da war mein Pessimismus dann doch unbegründet.

Also habe ich mich heute gleich mal aufgerafft und das zuvor per Fernerkundung ausgemachte potentielle Objekt besucht. Und jawoll, genau da war das Döschen! :-) Sein langer Hyperschlaf wurde somit unterbrochen. :D

Über die Jahre ist das Logbuch zwar etwas feucht geworden, aber der Eintrag ließ sich trotzdem gut machen. DFDC!

EDIT: Und hier mein eigener Kettenreaktions-Cache: OC12673 - Kettenreaktion (Kassena Tomat)

Note 26 September 2015 Hoppelhaeschen wrote a note

Lustig: Heute gerade erst eine Cachekontrolle gemacht: Er lebt und kann gesucht werden!  Lächelnd

Wir wissen leider auch nicht, warum niemand in den letzten zwei Jahren unseren Cache besucht hat... Stirnrunzelnd

Note 25 September 2015 Kassena Tomat wrote a note

Das ist so ein klassischer Fall, der bei OC leider sehr oft vorkommt. Der Finalort ist zwar leicht zu ermitteln, aber habe ich Lust, zu suchen?

  • Letzter Fund vor zweieinhalb Jahren...
  • Auch kein Wartungs- oder Bestätigungeintrag seitdem...
  • Letzter Login des Besitzers vor mehr als 12 Monaten...

Vieleicht schaue ich irgendwann mal kurz nach, wenn ich mal dort bin, aber so richtig motiviert bin ich nicht. Aber vielleicht ist ja alles ok...


Found 16 April 2013, 23:00 ge0rg found the geocache

Zusätzlich zu meiner note vom July 2011, kann ich die Dose jetzt als gefunden, geborgen, geloggt und Absturzsicher wieder versteckt melden.
Gleichzeitig eine neue Dose am 8.April in Umlauf gebracht.
ge0rg