Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gütersloher Schweiz

Großer, prall gefüllter Trading Cache am Fuße der "Gütersloher Alpen"...

von LRausG     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 54.554' E 008° 19.928' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 23. Juli 2009
 Gelistet seit: 25. Juli 2009
 Letzte Änderung: 14. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC8AE7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
181 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die sog. "Gütersloher Schweiz" ist die höchste natürliche Erhebung in Gütersloh. Das aus einer eiszeitlichen Endmoräne hervorgegangene Bergmassiv, auch als "Bismarckhügel" bekannt, ist an die 90m (ü.NN) hoch und wird an der berüchtigten Nordwand im Winter gerne von Kindern als Rodelberg für halsbrecherische Schußfahrten genutzt.

Beim Suchen des Caches bitte beachten, das der Hügel sich im Privatbesitz befindet und unter Naturschutz steht. Daher bitte möglichst am Rand umgehen und Rücksicht auf die Natur und die angrenzende Landwirtschaft nehmen. Der Cache ist ohne Durchquerung des Waldes und der angrenzenden Felder gut am Rand entlang zu erreichen.

Vielen Dank für euer Verständnis und weiterhin viel Spaß beim Suchen wünschen
LRausG (der sich schon auf die Handelsware freut) und KTausG.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva fgrvavtre Jrt xöaagr nhpu nz Mvry ibeorv trura...
N fgbal jnl pbhyq cnff bire gur qrfgvangvba...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gütersloher Schweiz    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. Dezember 2009 LRausG hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem nun auch noch die ganze Dose geklaut wurde , mache ich den Cache jetzt ganz dicht, Schade

gefunden 20. September 2009 Ladune hat den Geocache gefunden

Zusammen im Team mit Derido diese schön große Dose

gut gefunden. Und da es bald Weihnachtet habe ich einen

Weihnachts LKW rein- und einen Weihnachtsmann rausgenommen.

 

DFDC und Grüße aus Rietberg

 

PS:  Dieser Cache gehört zu meinen Empfehlungen :-)

gefunden 31. August 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Den FTF bei Message in a bottle vor Augen haben wir hier trotzdem angehalten, um die Gütersloher Schweiz zu finden.
Nette Gegend und nette Dose hier -- ich wünschte alle Caches aus der Pavenstädter Gegend würden sich daran orientieren... [}:)]

gefunden 26. August 2009 meinschatz71 hat den Geocache gefunden

Mein Zweiter auf der heutigen Runde... diesen konnte heute keiner toppen. Tolles Versteck. Interessanter Ort und endlich mal wider was zum Tauschen. Habe mir ein Döschen rausgenommen. Dies wird nun mein erster Cach-Behälter. Also für alle FTF-Jäger... bald
In: Figur
Out: Döschen

DFDC
meinschatz71

gefunden 26. August 2009 Käptn Flints Bande hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, Danke

Käptn Flints Bande