Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stammbaumpflanzung

 Eine Obstwiese für Pflegekinder

von Roxianna     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.320' E 007° 01.280' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 28. Juli 2009
 Gelistet seit: 28. Juli 2009
 Letzte Änderung: 02. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8B4B

23 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Stammbaumpflanzung steht symbolisch für die vielen Essener Jungen und Mädchen die in Pflegefamilien leben oder in eine neue Familie vermittelt wurden. Diese Pflegekinder müssen in den neuen Familien erstmal Wurzeln schlagen, genauso wie die angepflanzten Obstbäume. Für diese Pflanzung wird jährlich eine Fläche zur Verfügung gestellt. Von der Naturjugend werden die hochstämmigen Obstbäume organisiert und man hilft den Pflegefamilien bei der fachgerechten Pflanzung ihres Obstbaumes. Am meisten Spass haben natürlich die Kinder, die beim Graben der Pflanzlöcher, Einbuddeln der Wurzeln und Festbinden der Bäumchen kräftig mit angepacken. Während die Familien mit der Pflanzung beschäftigt sind, wird leckerer Apfelpunsch vorbereitet. Bei Stockbrot, Suppe und Naju- Apfelpunsch kommen die vielen Pflegefamilien untereinander ins Gespräch. Die Kinder erkunden unterdessen mit dem Förster den Erlebnisrundgang. So wird es für alle ein schöner Tag. Regelmäßig von der Naju gepflegt werden sie den Kindern und ihren Familien hoffentlich noch viel Freude bereiten.

Image Hosted by ImageShack.us

Mit diesem Cache möchte ich meinen Anteil zum Naturschutz beitragen. Bitte behandelt ihn sorgsam, denn er ist ein Teil der Natur.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gähfpuraq rpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stammbaumpflanzung    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 17. September 2011 Roxianna hat eine Bemerkung geschrieben

Den gibt es nicht mehr als Tradi. Er ist zwar jetzt ein Mini-Multi, aber vermutlich nicht mehr lange. Falls ich das Final nicht finde, wird er komplett archiviert.

gefunden 01. September 2010 hopfen112 hat den Geocache gefunden

Heute gesucht und gefunden, doch leider nicht wasserdicht und so mit wasser vollgelaufen, so das ich mich dort nicht eintragen konnte,

gefunden 30. Juli 2010 d_c hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Tour durch Essen um 19.38 geloggt.

Nicht nur ein toller Cache sondern auch ein klasse Projekt! Nur die Äpfel waren noch nicht reif... ;-)

gefunden 01. Juli 2010 heiki2282 hat den Geocache gefunden

haben leider keinen stift dabei aber haben ihn heute gefunden...

wirklich eine gute idee, hab mich erst nicht getraut den anzufassen so wirklich sieht er aus...

lg

heiki2282 und thedriver3110

gefunden 12. Juni 2010 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt vom GPS Festival zurück nach Duisburg sollte dieser hier auch noch in die gefunden liste eingetragen werden.
Um zum Cache zu gelangen musste ich dann durch das sehr Hohe Gras einen Weg bahnen.
Am Ende hab ich den Cache aber doch gefunden und konnte mich ins Logbuch eintragen.

Danke fürs verstecken.

Hans