Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Biotop Rosenegg

Ein kleiner Teich oberhalb Bürs lädt zum verweilen ein. Unweit davon entfernt befindet sich der getarnte Cache.

von stafen     Österreich > Vorarlberg > Bludenz-Bregenzer Wald

N 47° 08.507' E 009° 48.146' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Juli 2009
 Gelistet seit: 28. Juli 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8B67
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Der Rosenegg-Rundweg ist gut beschildert und führt direkt am Rosenegg Biotop vorbei. Dort pfeifen und quaken die Vögel mit den Fröschen um die Wette. Allerlei Insekten wuseln am, im und auf dem Wasser umher. Verschiedene Baumarten spenden Schatten und es gibt viel zu entdecken.

Allerlei Getier

Auch in der Umgebung gibt es viel zu sehen und das dichte, gut beschilderte Wanderwegenetz lädt zum Erkunden ein.

Die umliegenden Berge

Um die Ruhe des Biotops nicht zu stören wurde der Cache etwas abseits versteckt und getarnt. Es muss nicht gegraben werden. Das zerpflücken und durchwühlen von alten Baumstümpfen bringt Euch auch nicht weiter. Geht bitte pfleglich mit dem Wald um. Klettern hilft ebensowenig beim Finden.



Parken kann man in Bürs bei N 47° 08.980 E 009° 48.050

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Biotop Rosenegg    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Juni 2022, 18:16 Smith_0 hat den Geocache gefunden

Ein paar Meter weiter als die Koordinaten angeben muss man schon. Bei mir war die überraschend große Dose gut getarnt.
Daher doch ein wenig angenehmes Suchen im Wald.
Fein, weil grad Regen - danke fürs Herbringen 😃👍🏻

gefunden 22. April 2018, 02:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2016 Mr. Tux hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder eine kleine Cache-Wanderung unternommen...

Hier war ich schon mal vor längerer Zeit, aber es gibt ja nicht nur eine Plattform um Dosen zu suchen...

TFTC vom Mr.Tux

gefunden 30. Juli 2012 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Stelle wie man sie noch 50m entfernt nicht vermuten würde. Sind den ganzen Rundweg gegangen, danke fürs Zeigen.

Die Frösche konnten leider nicht quaken, sie hätten sich vermutlich dabei verschluckt, es waren noch Kaulquappen.Zwinkernd

IN: Spielzeugauto - OUT: Ü-EI-Figur

gefunden 18. Juni 2011 Krotta hat den Geocache gefunden

Schon for graumer Zeit gefunden. Danke die Krota