Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bück dich

 Der Name ist Programm! Auch wenn ihr nicht nachts unterwegs seid, solltet ihr besser Taschenlampen einstecken.

von Koarschten     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 32.797' E 007° 33.431' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 30. Juli 2009
 Gelistet seit: 01. August 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8BC8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
11 Beobachter
0 Ignorierer
374 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Wer mit dem Auto wirklich bis an die Koordinaten fahren will, der sollte auf den letzten paar Hundert Metern auf die extremen Schlaglöcher achten. Ihr wurdet gewarnt. Ansonsten könntet ihr etwas Fußweg oder Radweg in Kauf nehmen und auch noch die anderen nahen Caches auf dem Weg mitnehmen.

Von den Koordinaten aus müßt ihr noch etwa 25 Meter in südöstliche Richtung. Aber Achtung, haltet euch von den Schienen fern! Ihr müßt weder an, noch auf oder über die Bahnschienen, genauso Tabu ist es, den Bahndamm überhaupt zu überqueren! Schaut euch lieber nochmal um, oder seht euch das Spoilerbild an.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa rhpu ibe qra Xbcs trfgbßra jveq, qnaa frvq vue fpuba mh jrvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Lanstrup_ Kurl (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

PIESSEK von piotr-56

Logeinträge für Bück dich    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. April 2020, 18:40 DieScouts hat den Geocache gefunden

Am Abend noch eine kleine Runde mit dem Rad gedreht.
Dabei kamen wir auch hier vorbei. Also eine kurze Pause eingelegt, bei der wir uns dann auch ein wenig gebückt haben.

gefunden 21. September 2019 Vitrus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nicky BJ ging es heute Richtung Dortmund. Das Wetter wurde ja immer besser und auf den Rädern war es sehr angenehm.
Zum Tagesabschluss ging es noch zu diesem Tradi. [8D] Es war schon klar was zu machen ist und genau solche Orte mögen wir. Ein wenig gebückt und problemlos geloggt. Danach ging es noch weiter zum anderen Ende. Hier ist dann aber wirklich Ende. [:D]
Grüße
Vitrus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 28. Februar 2018 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Endlich Mittwoch, Zeit zum Dosen suchen. Das bewährte Team SickRabbit, MSFrog, Flash2001 und GeoBasic08 sind wieder unterwegs! Keine Dose war vor uns sicher. Eiskalt, im wahrsten Sinne des Wortes bei -8 bis 10° (gefühlt noch kälter), haben wir unterwegs alle 9 Logbücher signieren können. Wieder war Dortmund unser Ziel, hier speziell Scharnhorst. In der Nähe vom Stadtteilpark Scharnhorst, in der Gleiwitzstraße, haben wir das Auto abgestellt, dann ging es zu Fuß weiter. Es ging quer durch Scharnhorst, am Güterbahnhof Scharnhorst vorbei, einsame Wege entlang und wieder in belebtere Gegend. Am Ende hatten wir ca. 10 - 11 km schnellen Schrittes hinter uns gebracht und mir war warm!

Wir haben es uns alle nicht nehmen lassen uns zu bücken. Gemeinsam drangen wir bis zum Versteck des Logbuchs vor. Das war schön, hier war es viel wärmer als in der Umgebung. Na ja, wir mussten aber wieder in die Kälte zurück. Danke für die kurze Aufwärmung, die ich hier erfahren durfte. Dafür, aber nicht *nur* dafür [:D], gibt es von mir auch einen Favoritenpunkt!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Koarschten!

gefunden 01. November 2016, 11:45 niwo hat den Geocache gefunden

# 4 - 11:45
Heute bei schönem Wetter eine kleine Tour mit dem Fahrrad um die Homezone gemacht.
Der war echt schön. TB und Silikon beutel da gelassen.
Happy Halloween
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2016 gruselwusel82 hat den Geocache gefunden

Nun bin ich schon so lange bei opencaching angemeldet, habe aber bis her nur bei geocaching.com geloggt. Da ich auf meiner Tour mit U900 gelesen habe, das dieser Cache auch bei OC zu finden ist, hab ich nun beschlossen, auch hier mal aktiv zu werden. Vor Ort angekommen, war eigentlich klar, wo es hin geht. Der große Mückenschwarm am Einstieg machte uns aber doch etwas nervös. Also wurde erst mal ausdiskutiert, wer vorgeht. Da ich den kürzeren Streichholz zog, war ich auch als erster am Cache.

TFTC

LG gruselwusel82