Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Lisa Asil

von olisi     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.826' E 011° 33.180' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 05. August 2009
 Gelistet seit: 05. August 2009
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC8C43
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
322 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   




Lisa.gif


Herr Asil ist Inder und liebt Mathematik. Er liebt auch seine x-1 Kinder, übrigens alle Jungs.
Als ihm seine Frau die freudige Nachricht überbrachte, dass sie wieder ein Kind, nämlich das x-te, erwarte, wünschte er sich nichts sehnlicher, als dass es ein Mädchen würde.

Als sich sein Wunsch erfüllte, war er überglücklich, denn imdem er es Lisa nannte, konnte er nun folgende "Familien"-Gleichung aufstellen:

LISA ⋅ x = ASIL

        mit:       
                
                L≠I≠S≠A≠x
                LISA>999
                ASIL<10000
                               
Dabei steht "LI" für die Anzahl der Geschwister von Herr und Frau Asil, während "SA" die letzten beiden Ziffern Ihres Hochzeitjahres darstellen. "AS" bezeichnet Lisas Geburtjahr (die letzten beiden Ziffern), "IL" die Anzahl der Brautjungfern bei Frau und Herr Asils Hochzeit und x, wie schon erwähnt, die Anzahl der Kinder.


Berechnung der Koordinaten:

Findet die einzige, nichttriviale Lösung der Familiengleichung unter 10.000 und setzt die, den Buchstaben entsprechenden Zahlen in folgende Berechnungen ein:

N 48° 0(S+x-2⋅L).(A+I)IA
E 11°  3(x-I).(A-x-I)xL

Der Cache befindet sich nicht bei der angegebenen Koordinate. Er ist öffentlich und bis ca. 5m vor Erreichen des Finals mit Kinderwagen und Rollstuhl zugänglich!  

Die Dose enthält keinen Stift, bitte selbst mitbringen!

Für den FTF gibt´s was Leckeres aus Bonn!

Erstausstattung:

- Traktorfahrer

- Leckeres aus Bonn


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lisa Asil    gefunden 44x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 17. Oktober 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog hier sowie die Logs auf geocaching.com (GC1VK5K) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 11. August 2018, 11:25 HH58 hat den Geocache nicht gefunden

Das (nicht übermäßig schwere) Rätsel habe ich schon im März gelöst. Heute war dann endlich der Outdoor-Teil an der Reihe. Leider konnte auch ich trotz längerer Suche kein Döschen finden. Und groß klettern muss man bei T=1 ja wohl nicht ...

Trotzdem TFTC !

gefunden 18. November 2017 bloslo hat den Geocache gefunden

Die Rätselei haben wir bereits zu Hause erledigt. Heute nach dem Bayernspiel war nun die Gelegenheit zum Abholen gekommen. Wir schauten uns das Denkmal von allen Seiten an und entdeckten dabei das Döslein. DfdC! [:)]

gefunden 20. August 2017 porthos hat den Geocache gefunden

Für das Rätsel brauchte ich einen Tipp, vielen Dank dafür.

Vor Ort konnte ich den Cache schnell finden.

TFTC

geloggt als porthosxxl (Geocaching.com)

gefunden 24. Mai 2017, 00:23 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

DUPLIKAT
Das nette Knobelrätsel wurde heute morgen in der SBahn gelöst und die Dose auf dem Weg zum Meeting geloggt.

Die Serie von olisi sehe ich zum ersten Mal, ich glaube mit der werde ich mich in Zukunft noch mehr beschäftigen [:)].

Vielen Dank an olisi fürs Legen und Pflegen.
EddieMuc

[:)] #18
*Alle Hesse sin Verbrecher, denn se klaue Aschebescher.*