Waypoint search: 

Archived

 
Die Kartoffelmaus oder Kunst am Dorfeingang

 Spazierfahrt durch Banzkow

by Pegasus37     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 31.397' E 011° 31.009' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Hidden on: 12 August 2009
 Listed since: 13 August 2009
 Last update: 10 October 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8D3B
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
194 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Banzkower Kartoffelmaus

"Am 31. Oktober 1300 ist der Ort Banzkow erstmalig in zwei Urkunden erwähnt worden. Einige bis in die heutige Zeit erhaltene Objekte aus der alten Kirche lassen aber darauf schließen, daß Banzkow wahrscheinlich schon wie fast alle Lewitzdörfer in der 2. Hälfte oder Anfang des 13. Jahrhunderts entstanden ist."

"Ein wenig verrückt muß man schon sein, wenn man sich in Banzkow niederläßt. Die Einwohner sind feierfreudig und finden immer einen Grund dafür." (Informationstafel der Gemeinde Banzkow)

Wenn ihr diesen Text (und mehr) im Original gelesen habt, sucht noch ein wenig und ihr findet heraus, wie es weiter geht. Genauer gesagt: Ihr findet die Koordinaten der nächsten Station zwischen Steinbeck und Stolpe...

Insgesamt werdet ihr rund 10 km zurücklegen müssen, um alle Stationen und den Final zu finden. Alle Wege lassen sich mit dem Fahrrad oder mit dem Auto zurücklegen, parken ist bei allen Stationen möglich.
Ein Spiegel könnte hilfreich sein, ansonsten ist nur die Kleine Cachergrundausrüstung erforderlich...

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Lewitz (Parchim) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Kartoffelmaus oder Kunst am Dorfeingang    Found 2x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 10 October 2016 Pegasus37 has archived the cache

Schluss

Found 26 September 2009 Trracer found the geocache

So der zweite Versuch stand an und ich muss zu geben ich habe mir beim Owner einen Tip zur vorletzten Station geholt. Diese war jedoch zwanghaft belagert, so musste ich noch drei mal wieder kommen, bis ich Zugriff hatte und auch dann dauerte es noch ein wenig, bis ich den entscheidenden Hinweis für das Final in den Händen hielt.

Dieser wiederum, war schnell gefunden und damit konnte ich endlich diese Runde abschließen. Ich habe sehr interessante Kunstwerke gesehen, am Besten gefiel mir der Baum ich glaube das war Station 3. Erwartet man gar nicht hier im flachen Land.

Absolutes Highlight war Station 5, die handwerklich sehr schön gemacht ist. Das Lowlight war für mich die vorletzte Station. Gerade für auswärtige Kennzeichen, ist es hier sehr schwer unauffällig zu wirken. Vom Thema ist zwar klar wo zu suchen ist, aber das Versteck erschließt sich halt nicht sofort.

Es bleibt trotzdem eine schöne Runde, vor allem mit dem Fahrrad bei schönen Wetter. Es gibt halt jede Menge schöner Dinge zu entdecken..

Vielen Dank dafür.
Ulrike & Holger

[This entry was edited by Trracer on Sunday, September 27, 2009 at 12:05:58 AM.]

Not found 06 September 2009 Trracer did not find the geoacache

Erster Nichtfinder! Juchhu [:D]

Aber mal von Anfang an, die erste Station wer ziemlich schnell gefunden, daher ging es dann auch zur Station 2, wo mir zum ersten Mal eine zusätzliche Zahl auffiel, man schreibt ja alles auf und weiter ging es, zwischen durch konnte ich sogar mal meinen Teleskopspiegel einsetzen.

An Station 4 wollte mich mein GPS partout in den Wald senden, naja aber trotzdem die Koordinaten für die nächste, die Station 5 gefunden.
So hier den Hinweis entdeckt und dann kommen wir auch schon zur Interpretation ok, ich denke es war klar wo es hingeht aber gefunden habe ich dann im zweiten Versuch, schöne Arbeit. Diese Station reiht sich dann aber nicht so ganz in die anderen ein.

Auf zu Station 6 und siehe da die Koordinaten für S7 waren gefunden. Ja und da verliessen Sie mich, denn da wollte sich absolut nichts zeigen [:(].



[This entry was edited by Trracer on Sunday, September 06, 2009 at 7:50:41 AM.]

Found 13 August 2009 ovnn found the geocache

Heute Vormittag (Urlaub sei dank) Zeit gehabt mich am diesem neuen Werk von Pegasus37 zu versuchen. Durch du gute Landluft in Banzkow, war ich so vernebelt das ich nach vergeblicher suche schon an der ersten Station zum TJ greifen musste. Ab hier ging es dann bis zum Vorfinal zügig voran. Hier kamen dann die drei Fragezeichen. Nach 5 Minuten Grübelei im Auto war dann aber alles klar und es ging zum Final. Mein Favorit ist die Station 5. Danke für die schöne Runde durch Banzkow.