Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Waldbad Schledehausen

Ein schneller Multi für zwischendurch.

von Mopedfreunde     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.749' E 008° 13.756' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. August 2009
 Gelistet seit: 13. August 2009
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8D50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
343 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Multi startet und endet am Waldbad Schledehausen. Dieses Freibad ist von Anfang Mai bis Mitte September täglich ab 09.00 Uhr geöffnet und lädt bei guter Witterung zu einem erfrischenden Bad nach der Cacherunde ein.

Um den Schatz finden zu können solltet ihr ein wenig peilen können und einen Spiegel mit dabei haben.

Die Strecke ist bei normaler Witterung durchaus auch kinderwagentauglich.

Parken könnt ihr rund um die Uhr direkt am Waldbad.

An den Stationen findet ihr Zahlen oder Ziffern. Diese müßt ihr für das spätere Rechnen notieren.Sind in der Beschreibung keine Koordinaten der nächsten Station angegeben solltet ihr euchan der vorherigen Station nach diesen umschauen...

St. 1:  N 52° 16.680  E 008° 13.768    A= die Quersumme der Zahl

St. 2:  N 52° 16.651  E 008° 13.844    B= eine einzelstehende Ziffer

St. 3:                                              C= Senkrechte Holzbauteile ((Größere Ziffer - kleinere Ziffer), davon 50%)

St. 4:                                              Einfach mal die Ruhe genießen

St. 5:  N 52° 16.406  E 008°  13.976   D= Hausnummer vom holzverarbeitenden Betrieb; E= ((Osnabrück + Wissingen) x Bohmte) : 26

St. 6:                                              F= Anzahl der waagerechten Trittbretter (Größere Ziffer - kleinere Ziffer)

St. 7:                                              Es fehlt N 52° und E 008° 

Final:                                              Bitte wieder gut verstecken.

Auf der gesamten Strecke ist bei guter Witterung mit starkem Muggelaufkommen zu rechnen.

Besonders am Final solltet ihr deswegen sehr vorsichtig sein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fg. 1: Trenqr trjnpufra
Fg. 2: Zrgnyy, nore avpug zntargvfpu
Fg. 3: Süueg vaf Avpugf
Fg. 6: Üoredhrehatfuvysr, nz Raqr yvaxf
Fg. 7: Tnam anu nz Jnffre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldbad Schledehausen    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. September 2015 *Neo* hat den Geocache gefunden

Nach dem multimoni, Finnilog und ich durch den 3ten Schledehauser Kreisel gedriftet sind, haben wir uns danach im Örtlichen Freibad vergnügt.
Wir konnten das nette Freibad dann kurz vor dem großen Regen mit einem trockenen Log Eintrag verlassen.

TFTC
NEO

gefunden 16. April 2012 schledi99 hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute haben wir nach 5 Versuchen den Cache gefunden. Anfangs hat uns Station 2 Probleme gemacht, aber tolle Idee, dann hatten wir größere Schwierigkeiten an Station 6 und auch Station 7 war nichtgerade einfach zu packen. Aber mit einer ordentlichen Peilung hatten wir dann endlich Erfolg.

War für uns eine Herausforderung, Danke von schledi99

gefunden 26. Juni 2011 AL006 hat den Geocache gefunden

Diese Runde haben wir schon vor einiger Zeit gemacht, nur beim Final waren wir mit Blindheit geschlagen. Heute dann im dritten Anlauf endlich Erfolgreich.
Schöner Multi mit tollen Aufgaben.

Danke sagt Team AL006

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

gefunden Empfohlen 23. April 2011 KundeX-Team hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir uns entschossen eine Runde in Schledehausen zu machen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und genügend Proviant hatten wir auch dabei. Das Cachemobil wurde abgestellt und los ging es. An Station 2 hatten wir wieder einmal ein ganzes Zaunsfeld vor dem Kopf! Oder lag es an der gestrigen Feier, die sich bis in die Frühe ausdehnte? Oder den Getränken? Jedenfalls streikten die Hirne und wir mußten doch den TJ einsetzen. Danach lief erst einmal alles glatt. Doch dann kam das böse Erwachen. Muggel... nichts wie Muggel und Vierbeiner.... Also erst mal gepicknickt und gewartet. Dann die Koordis gecheckt, alles bestens, doch irgendwie fand sich die Dose nicht... Bis wir dann verzweifelt den owner anriefen und der sich (wahrscheinlich köstlich amüsierte) sehr hilfreich zeigte und uns mitteilte: "Ihr habt da eine Station ignoriert!" Was? das gbt´s doch nicht! Doch es war so! Der weibliche Teil des teams hatte die Beschreibung in der Hand und Station 7 mal völig ignoriert... "Sorry!" Aber nun konnten wir endlich weiter und das Final wurde gut gefunden. Danke für diese schöne und geistreiche Runde sagt das KundeX-Team

Out: Coin