Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

beim Hans-Berger-Haus

von steff_3x     Österreich > Tirol > Tiroler Unterland

N 47° 34.592' E 012° 17.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. August 2009
 Gelistet seit: 17. August 2009
 Letzte Änderung: 17. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8DEF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Döschen Nähe des Hans-Berger-Hauses,

bitte Code notieren und uns mailen, falls Logbuch voll!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für beim Hans-Berger-Haus    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Juni 2020 DieIgginger hat den Geocache gefunden

#6046

Heute nach einer halben Ewigkeit mal wieder die Zeit und Muse gefunden, die gesamten ausstehenden Logs unserer gesuchten und gefundenen Dosen, Earthcaches und was es sonst noch so zum loggen gibt auch online wieder auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bringen [:)]

Auf dem Weg in unseren schönen Urlaub im schönen Kufstein und dessen Umgebung, oder während unserem Aufenthalts bzw. wieder auf dem nach Hause Weg auch hier an dieser Dose vorbei gekommen und uns im Logbuch verewigt [8D]
Der FredBull PowerTrail und dessen schöne Umgebung war schon länger ein geplantes Ausflugsziel und stand auf unserer ToDo-Liste. Heute haben wir es endlich mal einrichten können, unsere Pläne endlich in die Tat umzusetzen. Dabei durfte natürlich auch der "Beifang" nicht ungeachtet bleiben [:D]
Es war einfach wunderschön, die Natur zu Fuß zu erkunden und die Ausblicke zu genießen...

Wir sagen vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen, viele Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby und der tollen Natur...

In: ---
Out: ---

TFTC
Gruß DieIgginger

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt, wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich 100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten !!!
Alles für die Statistik !!!
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

gefunden 15. Juni 2019 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Tag 1:

Heute ging es das dritte Wochenende in Folge zum wandern ins Kaisergebirge. Die letzte und größe Wartunsgtour mit FredBull stand auf dem Programm. Der D-Trail war unser Ziel. Mit dabei waren noch Wilma57, TurtleFamily und MTB-Bandit. So sind wir am Samstag um 8 Uhr gut gelaunt und hochmotiviert am Basislager gestartet. Die Rucksäcke waren schwer, dafür die Temperaturen noch moderat. Schritt für Schritt und Cache für Cache ging es vorwärts und es wurde immer wärmer. Nach einer kleinen Mittagspause beim Hans-Berger-Haus kam der wohl anstrengendste Teil des Tages: Der Anstieg zum Stripsenjoch! Viele, viele Höhenmeter mussten wir noch überwinden... Der Schweiß floss in Strömen, der Regen zwischendurch auch, obwohl die Abkühlung von oben wirklich gut tat. Der Weg ansich war wunderschön und je weiter wir nach oben kamen, desto schöner wurde der Blick auf die umliegenden Berge. :-)
Müde, aber glücklich kamen wir um kurz nach 14 Uhr oben an! Geschafft.
Bevor wir auch nur ans Essen und Trinken denken konnten, musste erst eine Dusche her! Das Zimmer wurde bezogen (Wilma57 hatte die Ehre im T5-Bett schlafen zu dürfen) und als wir wieder salonfähig waren, konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen. Der restliche Tag und der Abend wurden mit ratschen, rätseln, futtern und erholen verbracht. Pünktlich zur Hüttenruhe lagen wir in unseren Betten. :-)

Tag 2:

Nach einem großen Frühstück (mit Rupp) starteten wir gegen 8 Uhr zum zweiten Teil der Wanderung. Das Wetter war entgegen der Vorhersage ganz passabel. Trocken, aber bedeckt. Am Vorabend wollten uns die WetterApps noch den ganzen Tag über dicke Regenwolken prophezeien...
Es ging wieder von Cache zu Cache. Mal bergauf, mal bergab. Der Weg war abenteuerlich und forderte unsere ganze Konzentration. Viele, viele Steine und Wurzeln, Geröllfelder und sogar ein Schneefeld musten wir überwinden. Dabei blieb es die ganze Zeit über angenehm kühl und trocken. Der Wettergott meinte es wirklich gut mit uns!
Eine Stunde früher als vom Owner erwartet trafen wir gegen 12.30 Uhr an der Vorderkaiserfeldenhütte ein. Dort gab es eine kleine Stärkung und danach folgte der für mich lästigste Teil des ganzen Wochenendes: Der steile Abstieg zurück nach Kufstein. Fast 900 Höhenmeter ging es nur bergab. Eineinhalb Stunden später waren wir um 15 Uhr endlich unten! :-)

Es war wieder eine wunderschöne Wanderung in toller Begleitung. Vielen Dank für die zwei schönen Tage und natürlich ein extragroßes Dankeschön an FredBull, der das alles überhaupt erst möglich gemacht hat. Gerne wieder! :-)

gefunden 13. September 2017, 06:00 lolls12 hat den Geocache gefunden

Super gefunden. Danke fuers legen und Warten.

gefunden 31. Juli 2017 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen haben wir hier mal angefangen "aufzuräumen", Damals bei strömenden Regen wurden es 71 Caches! Heute bei idealem Cacherwetter (vormittags beim Aufstieg noch verhangen, nachmittags richtig sonnig und wir haben es auch geschafft vor dem Gewitter wieder raus zu kommen) wurden es dann "nur" 60. Anscheinend sollten wir bei schlechtem Wetter cachen [;)] .. nein, das lag natürlich an dem etwas aufwendigerem Gelände hinten. Auf jeden Fall waren es auf unserer Tagestour heute 1742hm, gute 32km Wegstrecke und 37036 Schritte. Der dritte Teil folgt dann wahrscheinlich im Herbst. Dabei waren heute das Cacheküken und Odissea.
Ups, gar kein Hint! Ahh, wieder einen von den seltenen Caches hier die nicht zur Reihe gehören.
War gut zu finden und ist soweit i.O.!
TFTC

gefunden 14. Juni 2017, 13:51 4-Gold hat den Geocache gefunden

Noch schnell vor unserem Abstieg Richtung Parkplatz mitgenommen.

TFTC sagt Team4-Gold!

TB in: JD9YND "a mango??"