Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Adelheid und ihre Mörder

von dazzguhl     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 47.228' E 011° 09.126' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 21. August 2009
 Gelistet seit: 21. August 2009
 Letzte Änderung: 18. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8E5F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
1040 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Adelheid und ihre Mörder (Achtung, die Story ist FREI ERFUNDEN!)

Detektivcache I

Dies ist nun mein erster Multi. Danke an die vier Küsse, die mir dabei sehr geholfen haben. Ein Hinweis noch vorab: Ich habe kein super-tolles-teures-mega-präzises GPS, so dass die Koordinaten durchaus abweichen können. Die Koordinaten wurden an zwei verschiedenen Tagen genommen und gemittelt.

Ein Mord ist begangen worden! Die arme alte Adelheid wollte nur ihre Steuererklärung im Finanzamt abgeben, aber soweit kam sie nicht. Ein unbekannter Täter ermordete sie unweit des Amtes mit einer unbekannten Tatwaffe. Bei ihr wurden keine persönlichen Gegenstände gefunden. Selbst die Steuererklärung war unvollständig. Alles deutet auf einen Raubmord hin. Nun liegt es an euch, diesen Fall aufzuklären. Zuerst begeben wir uns zum Tatort, wo noch der Geist von Adelheid herumspuken soll.

Der Tatort
N 51° 47.228 E 011° 09.126

Nachdem Ihr alle Spuren gesichert habt, solltet ihr euch das Wohnumfeld von Adelheid näher betrachten. Ihr Zuhause findet Ihr wie folgt:

A = Hausnummer des Tatorts + Anzahl der Abbilder von Adelheid.
B = Anzahl der Fahrradständer vor dem Haus (links) + 2


Das Haus
N 51° 47.2A3 E 011° 09.1B0

Nach näherer Durchsuchung ihres Hauses ergeben sich einige Hinweise auf mögliche Tatverdächtige. Die heißeste Spur führt euch zu Caspar Scharf:

C = Anzahl der Buchstaben im Namen des Hauses

Caspar Scharf
N 51° 47.3C E 011° 09.100

Nach längerer Befragung und Recherche meint Matthias Rieckherr von gegenüber, er habe etwas Verdächtiges von der Kreuzung her gesehen. Er beschreibt euch den Weg dahin wie folgt:

D = Ist das Jahrhundert, in dem das Haus von Caspar Scharf erbaut wurde.

Die Kreuzung
N 51° 47.305 E 011° 09.D4

Das kleine versteckte Schild verrät den Anfangsbuchstaben der Tatwaffe und den Anfangsbuchstaben des Berufes vom Täter. Das Verkehrszeichen zeigt den Weg:

E,F = zulässiges Gesamtgewicht

Die Tatwaffe
N 51° 47.309 E 011° 09.2EF

Nach längerer Suche finden wir neben einer Gießkanne die Tatwaffe. Der Täter scheint nicht mehr weit zu sein:

G = Anzahl der Buchstaben der Tatwaffe
H = Hausnummer

Wohnhaus des Täters
N 51° 47.2G4 E 011° 09.24H

Leise schleichen wir uns an das verdächtige Haus heran. Der Täter hat uns kommen sehen, er ist auf der Flucht. Schnell sammeln wir Informationen zum Fluchtweg:

I = Baujahr des Hauses - Hausnummer
J = ((I-1000)/10)-10
K = Hausnummer + 1

Der Täter
N 51° 47.KFF E 011° 09.KJ

Nach der Verfolgung könnt Ihr ihn stellen. Eingeschüchtert beginnt er alles zu gestehen. Die Beweise hat er verschwinden lassen, aber einiges lässt sich noch finden. Die Befragung ergibt folgende Hinweise:

L = Anzahl der Buchstaben des vollen Namens des Täters - 3
M = Geburtsmonat des Täters - 10

Final NEU!!!!
N 51° 47.MM0 E 011° 09.KLL

Achtung, die Koordinaten können hier sehr schwanken. Ich hatte an einigen Tagen bis zu 20m Abweichung!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Zöeqre vfg avpug vzzre qre Täegare. Qnf Svany vfg na rvarz frue znexnagrz Onhz, jvr nyytrzrva üoyvpu mh svaqra. Aruzg qra xyrvara Genzcrycsnq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz Teil ST (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adelheid und ihre Mörder    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team gesperrt 18. Januar 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 17. Januar 2016 dazzguhl hat den Geocache archiviert

Liebe Cachergemeine,

ich habe keine Lust mehr. Nachdem ständig die Finaldosen gestohlen wurden und jetzt auch noch die wirklich aufwändig hergestellten Verstecke fehlen gebe ich es auf. Das ab und zu mal eine Dose verschwindet ist noch normal aber so gehäuft wie derzeit nenne ich das Vorsatz.
Lieber Dieb, ja du hast gewonnen, ich gebe auf. Viel Spaß mit den schönen Finals, mögen dir die Hände abfaulen.

Viele Grüße
der Dazzi

gefunden 15. Oktober 2015 ondraszch hat den Geocache gefunden

Nachdem wir (+ Babsie.H) bereits die Innenstadt erkundet hatten, weckte dieser Krimi-Cache unser Interesse. Der Tatort wirkte noch recht frisch, so dass die ersten Spuren zweifelsfrei aufgenommen und Hinweise auf den/die Täter(?) gesammelt werden konnten. Der Ermittlungserfolg ließ nicht lange auf sich warten.

Vielen Dank für die spannende Einlage sagt ondraszch.

gefunden 26. Juli 2015, 18:00 Bayion hat den Geocache gefunden

Das war unser erster "Auswärts"-Cache während unseres Urlaubs im Harz. Die Suche nach dem Mörder hat uns sehr viel Spaß gemacht, bei jedem neuen Punkt waren wir begeistert, dass wir noch auf der richtigen Fährte waren... Schade, dass ich noch keine Empfehlung geben kann, dieser Cache hätte es echt verdient. Vielen, vielen Dank für eine spannende Führung durch einen Teil von Quedlinburg.

Viele Grüße von den 4 Solingern

gefunden 20. Mai 2015, 16:56 Anubis00 hat den Geocache gefunden

Vor knapp 2 Jahren habe ich den bei GC gemacht. Heute nur zum Final gegangen, mich nochmal eingetragen, um hier dann auf den heutigen Tag zu loggen.

Danke fürs verstecken sagt [b][green]Anubis00 und Hündin Jessy[/b][/green]