Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Zwischen Brombeeren und Tennisbällen

Ein schneller Abstecher beim Spaziergang im/am Waldpark Marienhöhe.

von etreks     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 34.282' E 009° 47.988' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. August 2009
 Gelistet seit: 21. August 2009
 Letzte Änderung: 28. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC8E67
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
8 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
380 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Nachdem nun unser Erstlingswerk hier bei Opencaching mehr oder weniger brach lag, haben wir uns entschlossen diesen Cache auch bei GC einzustellen.


Diese Gegend ist ein beliebtes Naherholungsgebiet. Das Freibad Marienhöhe ist nicht weit, sowie der Gutshof Marienhöhe den der Kaufmann Julius Asch (1875-1939) erwarb. Er ließ das Herrenhaus umbauen, das umliegende Gelände aufforsten und die Parkanlage verschönern. Jeden Sommer öffnete er das Gut für jüdische Kinder als idyllischen Erholungsort.

Die Koordinaten zeigen auf einen kleinen Trampelpfad. Am Cache eine Bank zum Ausruhen. Zur Herbst- und Winterzeit empfiehlt sich festes Schuhwerk.

Lasst Euch nicht über Funktion Navigieren führen, dann werdet ihr in die Sackgasse Anna-Holtmann-Weg gelotst, dort gibt es keinen Fussweg zum Cache.

28.11.2021 Dose war mal wieder weg. Leicht geänderter neuer Standort, liegt jetzt rückwärtig zu der kleinen Bank.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eüpxjäegvt mhe Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Altona-Südwest, Ottensen, Othmarschen, Klein Flottbek, Nienstedten, Dockenhuden, Blankenese, Rissen (Info), Landschaftsschutzgebiet Sülldorf (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwischen Brombeeren und Tennisbällen    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 8x

gefunden 07. August 2023, 10:38 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Heute vor Beginn meiner Nachtschicht sollten es noch ein paar ausgewählte Caches in Altona und Blankenese sein.

Dieser hier gehörte dazu. Nach etwas Suchen konnte ich mich auch hier im frischen Logbuch verewigen.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 106.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

kann gesucht werden 06. August 2023 etreks hat den Geocache gewartet

Neue Dose frisches Logbuch 

gefunden 21. Juli 2023, 16:16 Luco3011 hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. Juli 2023, 09:59 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Juhu!
Da kann ich auch mal wieder eine OC Cache loggen.
Danke für's Verstecken!

Hinweis 20. Oktober 2022 etreks hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsbesuch; Dose ist OK.

Leider ist die Bank kaputt, ob die mal repariert wird?? Solange sie als solche noch erkennbar ist ändere ich die Beschreibung noch nicht.