Wegpunkt-Suche: 
 

Galgenhumor

Bunter Nachtcache am Grunewaldsee

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.590' E 013° 16.322' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 03. September 2009
 Gelistet seit: 25. August 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC8EEA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

74 gefunden
0 nicht gefunden
14 Bemerkungen
12 Wartungslogs
14 Beobachter
0 Ignorierer
1914 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
15 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

> Ein joint-venture-Cache von Sweetwoodraspler und mic@ <

Es erwartet Euch ein bunter Nachtcache von ca. 3 km Länge,
der weitestgehend als Rundtour konzipiert ist - Start & Finale
liegen ca. 350 m Luftlinie auseinander. Wink
Am Ende erhaltet ihr
die Koordinaten für den Galgenhumor - Bonus.

Sobald es dunkel genug ist, könnt Ihr Euch zur Park- und Startposition
begeben. Ihr seid im Besitz einer gut funktionierenden Taschenlampe?
Dann kann's losgehen! Smile

Folgt einfach den zunächst grünen, dann braunen, roten, türkisen und
schließlich
orangen,
blauen, grauen und gelben Reflektoren. Wink

Vor jedem Farbwechsel erscheinen 3 blindenpunktartig zusammengesetzte
weiße Reflektoren, die Euch auf die jeweilige Zwischenstation aufmerksam machen,
bei der Ihr wichtige Informationen zum Finden der Final-Koordinaten sammeln müßt.

GALGENHUMOR-FINALE = Nur die richtig errechneten Koordinaten
führen zum :-) :-) :-)  +  :-) :-) :-)   +  :-) :-) :-) 

 

Wichtig: Verhaltensregeln bei Begegnungen mit Wildschweinen und
anderem Urgetier sind hoffentlich allseits bekannt!

Außer bei Station 3 und beim Finale brauchen die Wege nicht verlassen zu werden.
Nach Station 8 habt Ihr endlich alle Daten zur Finalberechnung beisammen.
Tripplepunkt = Station / Question to Answer 

Merci: Besonderen Dank an die Gartenzwerge Berlin und Sturmreiter für ihre Reflektor-Spenden.

Viel Spaß und happy caching, Sweetwoodraspler + mic@

  

 

 

 

Lookup

Name

Coordinate

 

 

START

Parken & Starten (Parking Area)

N 52° 28.590 E 013° 16.322

Note:

Ja, hier könnt Ihr bequem Parken! Laughing Betretet den Wald,
und konzentriert Euch zunächst auf die Farbe grün

Sobald
Ihr drei weiße Reflektoren seht, habt Ihr eine der
Zwischenstationen erreicht. Beantwortet dort bitte die
jeweils gestellte Frage. Cool
Eine neue Reflektorfarbe wird
Euch danach weiterleiten!
Viel Spaß! 

Wink

 

 

STAGE1

Unheimliche Begegnung der 3. Art (Question to Answer)

???

Note:

Unser schönes Monster ( ein ehemals poppig schillerndes mannsgroßes

Eichhörnchen ) wurde leider entfernt. Suche hier stattdessen nach "Horst"

unserem bedeutend kleineren rotzüngelnden Ersatzmonster.

Ergründe die Farbe seiner Füße und wandle sie in Zahlen um. ( A=1, B= 2 usw.)

Addiere die Zahlen und ( wichtig ) zähle 10 dazu!
_ + _ + _ _ +  _ +10= A B

Weiter geht es danach mit der Farbe braun

 

 

STAGE2

Himmelsleiter (Question to Answer)

???

Note:

Zähle die Sprossen der großen Himmelsleiter! Embarassed
_ = C

Weiter geht es danach mit der Farbe rot

 

 

STAGE3

Ritter der "T"afelrunde (Question to Answer)

???

Note:

a) Wie viele Ritter haben rostige Scharniere? Tongue out
_ = D

b) Keine zweideutige Frage mehr sondern ein eindeutiger Befehl Tongue out :
Trage hier eine einstellige Zahl ein, die aber nicht 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 oder 9 lauten darf Tongue out
_ = E 

Weiter geht es danach mit der Farbe  türkis

 

 

STAGE4

Aussichtsplattform (Question to Answer)

???

Note:

Betreten Verboten - aber Rückwandbretter zählen erlaubt! Cool 
Doch bitte nur die langen Waagerechten!
_ _ = F G

Weiter geht es danach mit der Farbe orange

 

 

STAGE5

Ein Würfel im Wald (Question to Answer)

???

Note:

Zugegeben ein ziemlich unpraktischer "Würfel"!
Addiert trotzdem die Summe all seiner Zahlen! Embarassed

_ _ = H I

Weiter geht es mit der Farbe blau

 

 

STAGE6

Dracheneier im Grunewald (Question to Answer)

???

Note:

Noch mehr Dracheneier im Grunewald?
Wie viele Eier liegen in diesem Nest? 
_ = J

Weiter geht es mit der Farbe grau

 

 

STAGE7

Der letzte Kreuzzug (Question to Answer)

???

Note:

Zähle die Kreuze dieses "Kreuzzuges"! 
_ _ = K L

Weiter geht es mit der Farbe gelb

 

 

STAGE8

Der Palast des Sultans (Question to Answer)

???

Note:

Im verbotenen Garten des Sultans findest Du zwei enthauptete Wächter.
Um welche Zwei handelt es sich? Wandele ihre Buchstaben in Zahlen um:
_ + _ + _ + _ _ +  _ + _ = _ _ = M N


Wow! Nun könnt Ihr Euch die Final-Koordinaten nach der
unten stehenden Formel berechnen! 
Viel Erfolg! Laughing

N 52°  (A-J)(D+G). (C-E)(L+K)(B-H)
E 013° (M-N)(G+N). (E*L)(I-A)(D+F)


N 52° _ _ . _ _ _ E 013° _ _ . _ _ _

 

 

FINALE

Ampeln-fürs-Bermuda-Dreieck (Final Location)

???

Note:

Dieser Cache heißt zwar Galgenhumor, deshalb dürft Ihr aber
noch lange nicht in die Luft gehen
. Bleibt cool und bodenständig,
denn das kann hier wirklich zu einer wunderbaren Erkenntnis führen!
Viel Spaß beim Grübeln!!!
 

Auf Tongue out der ersten und letzten Seite des Logbuchs befinden sich die Koordinaten für Tongue out
den Galgenhumor - Bonus, dem Leckerbissen für die Kletterfreunde in D/2 - T/5.

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 28.590'
E 013° 16.322'
Ja, hier könnt Ihr bequem Parken! Betretet den Wald,
und konzentriert Euch zunächst auf die Farbe grün.
Sobald Ihr drei weiße Reflektoren seht, habt Ihr eine der
Zwischenstationen erreicht. Beantwortet dort bitte die
jeweils gestellte Frage. Eine neue Reflektorfarbe wird
Euch danach weiterleiten! Viel Spaß!
Ziel
N 52° 00.000'
E 013° 00.000'
N 52° (A-J)(D+G). (C-E)(L+K)(B-H)
E 013° (M-N)(G+N). (E*L)(I-A)(D+F)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Maria (Pik-D) von Nadiphan

Logeinträge für Galgenhumor    gefunden 74x nicht gefunden 0x Hinweis 14x Wartung 12x

gefunden 17. Mai 2023 NadineMitE hat den Geocache gefunden

In kleiner Runde haben Mic@ und Benno die einzelnen Stationen gewartet und ich bin voran für die Qualitätskontrolle. Auch wenn es dann doch für mich recht anstrengend war, hat es sehr viel Spaß gemacht. Die Reflektoren waren gut angebracht, so dass man durch die Farbenwechsel weiß, man hat eine Station verpasst, so wir es mir einmal geschehen ist. Meine Highlights waren die Tour vorbei am See bei Sternenhimmel und das wunderschöne Final des Bonuses, auch wenn wir nicht im Logbuch stehen. Worüber ich gar nicht so traurig war, denn es das war eine waghalsige Aktion und das wäre es nicht wert gewesen sich schwer verletzen oder noch schwerer zu verunglücken.

Vielen Dank für den Cache, die tolle Gesellschaft und das Mitnehmen im Auto!

kann gesucht werden 17. Mai 2023 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartungsgang: Während des Newbie-Events Mai wurde dieser NC kontrolliert und ausgebessert. Da SWR leider keine türkisen Reflektoren im Vorrat hatte, wurde das Provisorium (siehe Vorlog) einfach in blau umgesteckt und die kürzere blaue Strecke mit den besseren türkisen Reflektoren. Das Final wurde entwässert und es gibt wieder ein "Dach über dem Kopf", welches auch passend zum Thema ist. Danke an meine Begleiter für ihre Mithilfe und frohes Finden, Mic@

kann gesucht werden 07. Mai 2022 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartungsgang: Reflektorstrecke überprüft und ausgebessert (außer türkis, da musste ich mir mangels Material anders behelfen). Am Final die Tauschgegenstände entrümpelt und neu bestückt sowie das Vorhandensein des Bonus überprüft. Danke an SWR für die Materialspende und Danke an meine Newbie/Oldies für die nette Begleitung. Frohes Suchen, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Listing BanderoleListing Banderole


zuletzt geändert am 09. Mai 2022

gefunden 07. Mai 2022, 06:18 kangoo-2000 hat den Geocache gefunden

OC #26 - 7. Mai 2022
    Gemeinsam mit den Newbies und dem halben Owner-Pärchen einen schönen Abend gehabt:
   Danke für diese schöne Runde!
Den Weg hätte ich vielleicht auch alleine gefunden, die Dose 🐠 aber vermutlich nicht.
Danke also auch der "Newbie"-Gruppe für ihren Erfahrungsschatz.
  Der Bonus ist ja ein besonders hübscher (auch aus der Entfernung betrachtet) !

Hinweis 15. April 2022 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Am Samstag 7.5.2022 um 21 Uhr werde ich eine Wartunsgrunde drehen. Wer den Nachtcache schon immer gerne machen wollte, aber bisher noch keine Begleitung gefunden hat, kann sich mir gerne anschließen. Frohe Ostern, Mic@