Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
(Lot)hlorien

von .geohawk     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.265' E 008° 28.411' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Juli 2008
 Gelistet seit: 26. August 2009
 Letzte Änderung: 01. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8F1F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

70 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
337 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Worum geht es?

Die Idee für diesen Cache habe ich mir bei einem Cache in der Nähe von Bad Füssing geholt - die Umsetzung fand ich super und habe sie daher adaptiert.
Der Cache liegt in einem Waldgebiet, welches wir in unserer Jugend unsicher gemacht haben. Ich wohnte ganz in der Nähe bei der Autobahnmeisterei Rüsselsheim und der Wald war natürlich unserer!

The idea of this cache was "stolen" by a cache near Bad Füssing - I found it a great concept which needed to be adopted.
The Cache is located in a forest, I played there in my youth. I lived near at Autobahnmeisterei Rüsselsheim and - as you can imagine - the forest was ours in that time.

 

Informationen zum Cache

Die ersten Monate haben gezeigt, dass dieser Cache nicht ganz so einfach zu Finden ist - das genaue Lesen der Cachebeschreibung kann hilfreich sein!

The experience out of the last month have schown, that it's not that easy to find the cache. It's helpful to read the discription very closely!

 

 

Aufgabe

Die Aufgabe ist recht einfach - sucht den Cache!
Die Dose ist eine Lock&Lock Dose, es können also Gegenstände, Coins, TBs getauscht werden.

The todo is quite simple - search the cache!
The box is a Lock&Lock box, so TBs and Coins could be traded.


Parkmöglichkeiten

Geparkt werden kann in unmittelbarer Nähe des Caches .

Parking is possible near the cache.

 

Notwendige Eigenschaften

Hier sind nur die grundlegenden Fähigkeiten eines Geocacheres gefragt: Umgang mit dem GPS, Durchhaltevermögen und Kombinationsgabe.

The basic skills of a geocacher are required: GPS handling, stamina and power of deduction.

 

Benötigte Werkzeuge

GPS, festes Schuhwerk etc.

GPS and good shoes to walk in the forest.

 

Wo gibt es Hilfe

Alles Im Lot?

Solltet ihr den Cache wirklich nicht finden, so schreibt mir eine Mail, ich kann euch dann einen Tipp geben.

 

Hinweise zum Cache

Wie immer: Aufpassen wegen der Muggel.

Aber: Benehmt euch nicht auffällig ?unauffällig? ? dann seit ihr oft schneller im Blickfeld als wenn ihr ganz normal sucht.

 

Wer war FTF


Diesmal war das Team Määnzer, Mel82", "tiggerfish" + "JZRed das erste!

Herzlichen Glückwunsch!

 


Ideengeber für das Design dieser Cachebeschreibung ist buddledaddy

Additional Waypoints

PA1EH38 - Parken
N 49° 59.294 E 008° 28.432

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für (Lot)hlorien    gefunden 70x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 30. August 2017 kamla hat den Geocache gefunden

Kleine Runde in und um Rüsselsheim. Hier hab ich mich erst von der Umgebung ablenken lassen bis ich merkte, dass die Koordinaten nicht passten. Danke fürs Herlocken.

gefunden 10. April 2017 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Dank der genauen Koord's wurden wir hier recht schnell fündig. Wichtig ist hier der richtige Blick. Auch den hatten wir.
Ne tolle Idee.
Danke und Grüße aus Sachsen.

gefunden 17. Juli 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Heute war für mich endlich mal wieder ein privates Treffen mit 2searcher angesagt. Und da die beiden dafür verantworlich sind, dass ich cache, begann der Tag auch mit ein paar Caches. Zudem wollte ich als Letterboxfan schon lange mal diese Runde machen, nut hat es bislang nie gepasst.

Heute war es dann soweit. Der Parkplatz war unser heutiger Treffpunkt und nach ein paar Problemen bei Stage 1 - hier fehlt die Dose unter dem klar erkennbaren Versteck - lasen wir den letzten Log. Also einfach weitermaschiert und tatsächlich: der nächste passende Baum war tatsächlich ein Treffer. Danach ging es dann ohne Probleme bis zum Finale - und zum Bonus.

Im Anschluss sind wir noch kurz auf die andere Straßenseite gewechselt um nach (Lot)hlorien zu gelangen. Nach kurzer Suche am falschen, aber eindrucksvollen Ort war dann auch der Sinn des Namens klar.

Ein herzliches Danke für die Dose an LeoLui!

gefunden 01. Mai 2016 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Vielen dank für die schöne Idee, schnell gefunden und muggelfrei geloggt. Hatte erst das falsche Objekt genauer untersucht aber dann als ich mich umgeschaut habe etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich zog und zum erfolgreichen Fund führte.

TFTC
ReneFFM

gefunden 05. September 2015 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Heute stand die erste gemeinsame Tour mit "Die HePugs" und "Wurzelsepp72" an. Wir hatten uns auf dem 1. Rüsselsheimer GC Stammtisch kennengelernt und diesen Samstag Morgen auserkoren. Solch eine Tour sollte auf jeden Fall wiederholt werden!

Während wir noch die Wurzel betrachteten, hatten die anderen schon gefunden und wir konnten einen runden Fund feiern. Diesen Cache hatten wir schon lange auf der Liste und sind froh ihn heute gefunden zu haben.

Gute Idee und TFTC sagen Nati&Ludi [8D]

IN: SignalRacer Tag

#680#