Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Hainbach Quelle

von mattho     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 03.712' E 008° 45.085' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 27. August 2009
 Gelistet seit: 28. August 2009
 Letzte Änderung: 05. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC8F65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
402 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Achtung:
Leider verschwinden hier die Cachedosen und Logbücher deutlich schneller als wir sie ersetzen können. Deshalb gilt hier etwas Neues:

Ihr sucht bei den Koords ab sofort keine Cachedose mehr, sondern eine 2-stellige Zahl auf einem kleinen Metall-Schildchen.

Loggen könnt ihr sofort, allerdings gibt es zwei Logbedingungen:
A) sendet eine Nachricht an uns, in der ihr die gefundene Zahl nennt.
B) die gefundenen Zahl bitte nicht im Log veröffentlichen.

Als Option könnt ihr uns mitteilen welchen (literarischen) Hintergrund ihr zu dieser Zahl kennt.

Der Cache führt euch zur Quelle und zum Quellteich des Hainbaches. Von hier aus fließt er durch den Wald in Richtung Offenbacher Stadtgebiet bevor er nach 6,8 km in den Main mündet. Die Quellhöhe beträgt ca. 130 m ü. NN, die Mündungshöhe liegt bei ca. 100 m ü. NN. Im Jahr 2007 wurden in Offenbach Teile des Bachbettes renaturiert und es wurden Überschwemmungsflächen geschaffen.

Parkplatz: N 50° 03.609 E 008° 45.115

Viel Spaß beim Cachen wünscht euch

Mattho

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hainbach Quelle    gefunden 41x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 23. Januar 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde konnte ich hier meinen ersten OC-Cache finden Lachend

Tolle Antimuggelidee!!!

Danke hierfür und DFDC

Liebe Grüße die Wildstruth

*1*

gefunden 02. Dezember 2020 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute bin ich an diesem schönen Ort vorbeigekommen und konnte die Aufgabe erfüllen.

 

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

 

Liebe(r) mattho, Du hast mir mit dem Cache "Hainbach Quelle", viel Freude bereitet, vielen Dank fürs Auslegen und Pflegen des schönen Caches.

 

....../ )

.....' /

---' (______

.DFDC . ((__)

..... _ ((___)

....... -'((__)

--.___((_)

 

gefunden 14. November 2020 kamla hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Heimdall5008 ging es heute nach Gravenbruch um den schönen Herbsttag zu nutzen - war ja quasi goldener Oktober im November. Im Rahmen der Weltenbummler-Runde kamen wir auch an diesem verkappten Virtual vorbei.

gefunden 13. November 2020, 20:55 Dachrecl hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden TFTC

gefunden 19. September 2020 Die Blümchen hat den Geocache gefunden

Wie vom Donnergurgler getroffen stellten wir hier fest, dass sowohl Logbuch als auch Dose wohl einer Intergalaktischen Fernstraße zum Opfer gefallen ist. Also eigentlich auch kein Tradi mehr. Ich persönlich würde diesen "Cache" ja archivieren aber da es dem Owner scheinbar wurscht ist, ist es uns das auch. +1

Danke fürs Legen und nicht Pflegen dieses Caches und einem weiteren Smiley auf der Karte.

Grüße an mattho und Happy Caching [✿ Die Blümchen ✿](http://diebluemchen.de/)

Dies war unser Cache 2685.

Besucht doch mal unsere Blogseite [Die Blümchen GeoBlog](http://diebluemchen.de/)