Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Das Rätsel um Prof. Moriarty - Nachtcache

di Sherlock&Watson     Germania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 40.129' E 007° 03.943' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 7.5 km
 Nascosta il: 23. giugno 2009
 Pubblicata dal: 08. settembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 21. agosto 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC90AE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
1 non trovata
15 Note
3 Osservata
0 Ignorata
533 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
5 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Sherlock Holmes


Das Rätsel um Prof. Moriarty





Alles was Ihr braucht und wissen müsst findet Ihr im Handbuch. Lest genau und folgt den Anweisungen um das Rätsel um Prof. Moriarty zu lösen. Viel Spaß auf dieser nächtlichen Runde, die ca. 7,5km lang und in etwa drei - vier Stunden (je nach Spürnase) zu bewältigen ist. Bitte behandelt alle Stationen pfleglich und falls etwas mal nicht funktionieren sollte bitte Mailen.
Geht nicht mit fremden Leuten mit, nehmt keine Süßigkeiten an und seit pünktlich zu Hause ;-)


Handbuch zum ausdrucken


Dieser Geocache liegt in einem Naturschutzgebiet "NSG Kottenforst". Bitte verhaltet euch dementsprechend umsichtig und bleibt auf den Wegen! Es ist nicht nötig, durch das Unterholz zu robben!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgngvba rys: F1 = oynh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Kottenforst (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Waldreservat Kottenforst (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Informazioni), Naturpark Naturpark Rheinland (Informazioni), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Kottenforst-Waldville (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 22. novembre 2015, 21:00 uthis ha trovato la geocache

Endlich geschafft. Nur gefühlte 2 Stunden, wobei, naja, da wir drei Anläufe hatten, waren es dann wohl doch ein paar mehr... Im leichten Schneegestöber sind wir heute losgezogen und haben dann nach und nach die letzten Stationen schnell erledigt. Insgesamt ein absolut toller Cache mit schönen Stationen und Rätseln. Es hat sich gelohnt!

TFTC, UTHIS (J, Z)

trovata 29. dicembre 2012 Wuchtel ha trovato la geocache

Ein wunderbarer Abendspaziergang bei angenehmem Wetter und in ebensolcher Gesellschaft. Die Stationen ließen sich (entgegen unbegründeter Befürchtungen im Vorfeld) allesamt gut ermitteln, auch wenn wir an der ersten beinahe schon "gescheitert" wären Reingefallen. Aber dank der hier sich ballenden Jahre an Cacheerfahrung konnte die anfängliche Blindheit schließlich in Durchblick gewendet werden. Danach kamen wir Station um Station gut voran, bis wir unseren Wasservorrat vergeblich versickern sahen. Mit telefonischer Unterstützung konnten wir uns (und durch den "grilfreundlichen Einsatz" auch die uns folgenden Teams) schließlich doch noch aus dieser misslichen Lage befreien, auch wenn wir dafür leider nicht mehr in den Genuss der vielfach hochgelobten prefinalen Formelberechnung kamen. (Diese Station möchte ich mir auf jeden Fall später noch einmal bei Tage anschauen.)

DFDC Wuchtel

Nota 21. agosto 2011 Sherlock&Watson ha scritto una nota

Nur noch bei GC.com.

S@W

trovata 25. aprile 2011 Juro. ha trovato la geocache

Endlich aml wieder ein toller Cache. Passend zum Einbruch der Dämmerung haben wir uns im kleinen Team aufgemacht, den Spuren zu folgen. Leider waren Millionen von Mücken mit uns unterwegs, die habens gerade richtig schön im Wald. Die Stationen konnten wir alle einigermaßen zügig finden und erledigen, nur mit der ersten Codezahl sind wir immer noch nicht einverstanden. Aber mit Geduld war auch das kein Problem.
Nach fünf Stunden waren wir müde aber zufrieden wieder am Auto.
Danke für den kurzweiligen Cache!

Nota 27. ottobre 2010 Sherlock&Watson ha scritto una nota

Das lange Wochenende wird genutzt, um die Dosen reinzuholen und diese winterfest zu machen.
Daher ist hier erstmal Pause.
S@W