Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Atzelberggrotte

ein einfacher, aber feiner Cache

von taunus61     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 10.665' E 008° 23.427' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. September 2009
 Gelistet seit: 12. September 2009
 Letzte Änderung: 13. September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC912C

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
569 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Box ist mit nützlichen Dingen, aber auch mit Scherzartikeln ausgestattet.

Hierbei handelt es sich um den ersten Cache -

weitere werden folgen.

Es sollen themenspezifische Caches angelegt werden,

die u.U. auch eine nette Route ergeben sollen.

Viel Spaß 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

ReiseSponge von schmaddifu

Logeinträge für Atzelberggrotte    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2021, 12:30 gamebreiti hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Anlauf fündig geworden. Letztesmal waren die Koordinaten gute 30 Meter im Off - da machste nix.

 

8.Mai 2021 

Leider nicht gefunden. An den Koordinaten hat vermutlich ein Harvester für zusätzliche Tarnung gesorgt.

Vielleicht kann der Owner mal nachschauen ob sich die Suche noch lohnt.

zuletzt geändert am 26. Mai 2021

gefunden 24. Mai 2021, 16:00 Schlumpfgang hat den Geocache gefunden

Waren gestern nochmal da, alles in Ordnung und er liegt noch in seiner "Grotte"

gefunden 29. April 2021 Schlumpfgang hat den Geocache gefunden

Die Grotte ist sehr klein und am Fuße eines Baumes. Ist manchmal vielleicht ein bisschen versteckt 😉

gefunden 01. November 2020, 16:34 Pottsau69 hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Februar 2019 7wheels hat den Geocache gefunden

Bin nun auch bei OC aktiv und logge hier nun meine GC-Funde nach.

Heute war Training angesagt und der Challenge wollte ich auch mal wieder ein Stück näher kommen. Mit der Bahn ging es nach Eppstein, von wo aus ich über den Schinderhannessteig und ein paar Umwege nach Glashütten ging. Nebenbei wurden einige Tradies eingesammelt.
Obwohl es im Tal relativ warm war, wurde es in den Bergen doch empfindlich kalt. Handschuhe waren dennoch nicht nötig. Von rutschigen Steinen, über Matsch und Schnee bis zu Eisplatten war alles dabei, aber das war ja Sinn der Sache. Glücklicherweise kam ab und zu die Sonne raus und der Regen hat sich bis zur Rückfahrt Zeit gelassen. Timing war perfekt, zum Schluss etwas Gas gegeben, musste ich in Glashütten nur 4 Minuten auf den Bus warten, bzw. hatte gerade genug Zeit die Wanderstöcke und Mütze zu verstauen. Insgesamt war ich fast 6h unterwegs und hatte ca. 17km auf der Uhr. Eine sehr schöne Tour das war.
Der Kleine war schnell gefunden, Grotte hatte ich keine gesehen. TFTC OC+GC #4417