Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Atzelberggrotte

 ein einfacher, aber feiner Cache

von taunus61     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 10.665' E 008° 23.427' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. September 2009
 Gelistet seit: 12. September 2009
 Letzte Änderung: 13. September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC912C

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
526 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Box ist mit nützlichen Dingen, aber auch mit Scherzartikeln ausgestattet.

Hierbei handelt es sich um den ersten Cache -

weitere werden folgen.

Es sollen themenspezifische Caches angelegt werden,

die u.U. auch eine nette Route ergeben sollen.

Viel Spaß 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

ReiseSponge von schmaddifu

Logeinträge für Atzelberggrotte    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2020, 16:34 Pottsau69 hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Februar 2019 7wheels hat den Geocache gefunden

Bin nun auch bei OC aktiv und logge hier nun meine GC-Funde nach.

Heute war Training angesagt und der Challenge wollte ich auch mal wieder ein Stück näher kommen. Mit der Bahn ging es nach Eppstein, von wo aus ich über den Schinderhannessteig und ein paar Umwege nach Glashütten ging. Nebenbei wurden einige Tradies eingesammelt.
Obwohl es im Tal relativ warm war, wurde es in den Bergen doch empfindlich kalt. Handschuhe waren dennoch nicht nötig. Von rutschigen Steinen, über Matsch und Schnee bis zu Eisplatten war alles dabei, aber das war ja Sinn der Sache. Glücklicherweise kam ab und zu die Sonne raus und der Regen hat sich bis zur Rückfahrt Zeit gelassen. Timing war perfekt, zum Schluss etwas Gas gegeben, musste ich in Glashütten nur 4 Minuten auf den Bus warten, bzw. hatte gerade genug Zeit die Wanderstöcke und Mütze zu verstauen. Insgesamt war ich fast 6h unterwegs und hatte ca. 17km auf der Uhr. Eine sehr schöne Tour das war.
Der Kleine war schnell gefunden, Grotte hatte ich keine gesehen. TFTC OC+GC #4417

gefunden 01. Juli 2018, 14:47 Dragon7602 hat den Geocache gefunden

Danke gefunden

gefunden 05. Dezember 2016 Snatch hat den Geocache gefunden

Den haben wir vor ein par Wochen gefunden LG R&G

gefunden 19. Juni 2016, 17:05 Jannis&Uwe hat den Geocache gefunden

TFTC, gut gefunden. Was hat es mit der Atzelberggrotte auf Sich?
Cache Nr. OC 4/GC 48