Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

LPC - Hard as a rock

Kurzer Lost Place Cache // Short lost place cache

von Frank&Family     Deutschland > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 53° 54.083' E 009° 03.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. August 2009
 Gelistet seit: 22. September 2009
 Letzte Änderung: 30. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9257
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
555 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Durch Zufall bin ich auf diesen Lost Place gestoßen. Allerdings hab ich keine Ahnung was das hier war!

Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die würde ich gerne in die Cachebeschreibung aufnehmen.

Vorläufige Ermittlungsergebnisse:
1. ein Aussiedlerhof, ist aber eher unwahrscheinlich
2. Flakstellung ist schon möglich. Aber nach dem was ich gefunden hab waren die Flakstellungen zum Schutz des NOK alle am anderen Ufer (Niedersachsen). Ausserdem hab ich schon ein paar andere besichtigt und diese Flakstellungen sahen deutlich anders aus.
3. Eine Quelle im Internet nennt die Verlegung der 40. und 41. italienischen Nebelkompanien nach Brunsbüttel (1944). Haben die hier Stellung bezogen? Aufgabe war es den Kanal einzunebeln, so dass die Bomber den Kanal und die Schleusen nicht ins Visier nehmen konnten.

Bin schon gespannt wie es weiter geht....

Nach neuesten Erkenntnissen handelt es sich hier um einen alten Munitionsbunker. Durch wen er benutzt wurde muss ich noch herausfinden.

English:
Just by chance i found this place. Only thing i wonder about is what this building has been for?

Who knows anything about this place? I'll add details delivered by anyone...

Preliminary details of investigation:
1. an isolated farm, seems to be unplausible to me
2. an Anti Aircraft Gun Emplacement. But in have been to several other AAGE and those have been pretty different to this one. In addition i learned from the internet that AAGEs have been settled the other side of NOK during WWII (Niedersachsen).
3. One source on the Internet talks about the settlement of 40. and 41. italian fogcomany to Brunsbüttel (1944). Did they build this emplacement? Their task was to hide the passage and the sluice from approaching Bombers.

According to newest investigations this has been a storage for ammunition. for what kind of ammunition has to be clarified.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LPC - Hard as a rock    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 02. August 2021 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Während unserem Sommerurlaub in Friedrichskoog kamen wir auch an dieser interessanten Location vorbei.

Orginallog auf GC

Danke fürs legen und pflegen sagt BibiBlocksberg81.

gefunden 25. April 2021 calumoth hat den Geocache gefunden

Richtig schöner LPC, den hatte ich schon länger auf dem Radar und heute ergab sich endlich die Gelegenheit, mal vor Ort vorbei zu schauen und nach dem Cache zu suchen. Der Ort wurde ausgiebig von innen, von oben und natürlich auch rundherum inspiziert und letztlich konnte dann auch das Versteck erfolgreich entdeckt und geborgen werden. Herzlichen Dank für das Herführen sowie das Legen und Pflegen des Cache.

gefunden 13. Juni 2020 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Tour führte uns, wie schon gestern, Rund um den N-O-Kanal. So wurden auf dem Weg dahin und um den Kanal einige Döschen eingesammelt. Bei einigen Döschen waren die zu ermitteln den Daten schon vorbereitet und im Handy gespeichert. Bei dieser Tradi konnten wir gleich loggen. Danke für's legen, pflegen und herlocken. TFTC und viele Grüße aus Leipzig

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 30. April 2019 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt es folgenden Hint:

Xöaag Vue zny qvr Xynccr unygra? (iba Vaara)
Ehaq haq Trfhaq! (iba Nhßra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 12. November 2017, 16:01 Ananastra hat den Geocache gefunden

Nach dem zweiten Versuch hat es geklappt. Sehr schön und vielen dank