Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Altheimer Weiher

von punica     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 33.869' E 010° 29.776' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. September 2009
 Gelistet seit: 24. September 2009
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC92A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
515 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Cachermärchen

Es ist wieder mal soweit. Vier Cacher wollen morgen auf Tour gehen. Es soll in der Früh um neun losgehen. Drei von ihnen bereiten die Theorie vor und alle vier kümmern sich um die Hardware. Null Bock hat Cacher eins auf die Theorie der sieben Caches. Beim Cache eins haben momentan alle null Ahnung aber der Geistesblitz wird unterwegs bestimmt noch kommen. Zwei von der Theorie haben beim nächsten Cache gleich neun Vorschläge. Sieben Caches sollten es ja heute werden und alle sieben wurden von den vier Cachern gefunden.
Erst spät am Abend kamen sie erschöpft nach Hause aber alle waren glücklich und zufrieden!

Bitte beim Verstecken der Dose auf die Markierung achten (Pfeil-Reissnagel)

Die Save the Dolphins Geocoin soll bitte im Cache bleiben, nur discovern!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

iba nyyra Frvgra orgenpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vorderer Steigerwald mit Schwanberg (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Steigerwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Steigerwald (Info), Vogelschutzgebiet Südlicher Steigerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altheimer Weiher    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Dezember 2022 punica hat den Geocache archiviert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2022 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Heidernei, schon ein Jahr her, seit dem letzten Fund. ( Hier bei Open Caching sogar seit 7 Jahren)---Vor Ort war ich zu schwach, bin froh, das Mr.Hunter dabei war. Jetzt geht es wieder etwas leichter.

nicht gefunden 03. Mai 2020, 16:01 prpfd hat den Geocache nicht gefunden

Leider mit den Kids nicht gefunden

gefunden Empfohlen 30. Dezember 2015 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, ganz nach meinem Geschmack, also nicht so schwer und dadurch auch spontan vor der Tour noch machbar.
Vor Ort hab ich mal hier, mal da geschaut ohne was zu finden, bis mir dann etwas ins Auge gefallen ist, und da war er dann auch. Der Dose geht's gut, der Inhalt ist leicht feucht aber in Ordnung. Ich hab die Dichtung etwas sauber gewischt, vielleicht dichtet sie dann besser.
Nach dem Cache hab ich noch kurz die Hütte angeschaut, die hat ja sogar einen Ofen (aber keine Tür).

Ich verstehe gar nicht, warum der Cache dieses Jahr so wenig gefunden wurde. Mir hat er jedenfalls gefallen. Danke!

gefunden 06. März 2015, 19:30 entdeckerhuttis hat den Geocache gefunden

Die bessere Hälfte musste sich heute nach einem Behördentermin abreagieren, und was liegt da näher als sich beim Dosensuchen auszutoben. Das Toben war hier nicht erforderlich, denn die Dose zeigte sich auf Anhieb. Das Rästel war nach Entdeckerhuttis Geschmack, endlich mal keine böhmischen Dörfer und Zahlenverwirrung. DFDD und liebe Grüße an die Owner!