Wegpunkt-Suche: 
 
Magische Säule - - reloaded - -

 Meersburgs Magische Säule

von Katunga     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 41.489' E 009° 16.338' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. September 2009
 Gelistet seit: 24. September 2009
 Letzte Änderung: 27. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC92A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

59 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
441 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

An diesem Ort findet ihr

Meersburgs letzten Ritter, Joseph Freiherr von Laßberg (1770 - 1855), dem Erhalter der Meersburg;

Den Meersburger Armor;

Die Herren Maximilian Hell, Anton von Stoerck und Jan Ingenhousz im Käfig;

Den über diese triumphierenden Franz Anton Mesmer;

Den Teufelsaustreiber Johann Joseph Gaßner (mit ein paar Teufelchen)

friedlich vereint mit dem Edelfräulein Wendelgard von Halten über die es folgendes Gedicht gibt:

Sie hat eine saugroße Nase,
Auch manches andere war groß.
Doch keiner wollte sie haben,
Was Wendelgard heftig verdroß.

"Wer Sonntags zum Essen mich kutschte,
Kriegt mich und die Haltnau dazu!"
Die Konstanzer wagten die Fuhre -
Und erbten ihr Rebgut im Nu.

Noch heute beweißt jeder Tropfen,
Der lieblich die Gurgel durchfährt:
Es ragt manche zapfgroße Nase
An Fässern voll innerem Wert !

Und über allem thront Annette von Droste - Hülshoff und dreht sich im Winde.

Der Peter der Lenk schuf dieses Gebilde,
zur Freude der Leut.
Viele sind hier oft am schauen,
paßt also auf, das die Muggels den Cache hier nicht klauen.
Doch leider ist genau dies passiert,
dieser Ort dadurch die Dose verliert,
Somit gibt’s hier Aufgaben fortan,
die Euch zur Dose hinbringen dann.

A.) Bei einem der Herren in dem Käfig schaut etwas unter der Kleidung heraus. Was ist das ?
Ein Rüssel = 115m
Ein Fisch = 98m
Ein Teufel = 101m

B.) Einer der Herren hat etwas zum reiten dabei, was ist das?
Ein Besen = 342°
Ein Steckenpferd = 356°
Ein Blitz = 18°

Diese Aufgaben dürften vor Ort leicht zu lösen sein, mir war es wichtiger Euch hierher zu locken und das ihr Euch an diesen schönen?! Figuren erfreuen könnt, als Belohnung gibt’s eine Dose. Leider nur ein Micro. Aber da ich nicht zu weit weg wollte mit der Dose, gings nicht anders.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhpu qnf Svany vfg rvar Zntvfpur Fähyr, jraa jve rf nhpu urhgr avpug zrue fb rzcsvaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Magische Säule - - reloaded - -    gefunden 59x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 27. Juli 2019 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute flanierten wir ein wenig in Meersburg. Vor der drohenden Wetterfront, die sich über Konstanz näherte, versuchten wir noch den einen oder anderen Cache zu entdecken.
Unter kompetenter Aufsicht fanden wir beide magischen Säulen. Wir freuen uns immer wieder über diese Verstecke und hoffen, dass sie noch einige Zeit erhalten bleiben. 
Danke für den tollen Cache, die gute Wartung und das Herlocken in den Säulen.

gefunden 08. Juli 2019 Findewolf hat den Geocache gefunden

Ich mag die Skulpturen von Lenk und so schaute ich mir diese hier genau an.
Die Aufgaben waren kein Problem, also peilte ich und fand das Döschen.
TFTC

gefunden 18. April 2019 Die Bensemer hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang vor dem Abendessen haben wir am Objekt die Peilung aufgenommen, dann aber erst mal die falsche Richtung eingeschlagen obwohl die Sachlage eigentlich klar war Unentschlossen. Am nächsten Abend hat dann aber beim zweiten Anlauf unsere kleine den kleinen gehoben Lachend

DfdC sagen 'Die Bensemer'.

gefunden 07. April 2019, 17:08 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Wir kamen von der Promenade mit den Rädern und parkten erst einmal am Objekt.
Nach einer Umrundung hatten wir alle benötigten Daten gesammelt und machten uns zum Final auf.
Das lag laut unserer Berechnungen etwas mehr östlich.
Aber wir konnten dennoch der Filmdose habhaft werden.

Um 17:00 Uhr gefunden.
Danke für's herführen und zeigen sagen die 🐍🐍mit den Bikes aus dem Unterallgäu.

gefunden 17. Juni 2018, 14:33 din0815 hat den Geocache gefunden

#40
17. Juni 2018 14:33

Heute mit dem Schiff nach Lindau gefahren und anschließend noch diesen Cache mit eskat77 gelöst und gesucht. Im ersten Moment suchten wir an der falschen Stelle, da unsere beiden Handys uns an einen Wegweiser lozten, aber dank des Spoilerbildes konnte sich die Dose nicht lange verstecken.

Grüße aus Lutherstadt Wittenberg