Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Am Wasser

von mckiwi     Deutschland > Thüringen > Suhl, Kreisfreie Stadt

N 50° 37.055' E 010° 41.868' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. September 2009
 Gelistet seit: 26. September 2009
 Letzte Änderung: 29. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC92BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind natürlich falsch. Schaut euch das Bild an und macht was draus.




Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.
Geochecker.com.


Bilder

Rätsel
Rätsel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Wasser    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Februar 2016, 11:47 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Tour von Zella-Mehlis Richtung Suhl auch diesen gesucht , gefunden und geloggt.
Vielen Dank / Thanks

gefunden 22. Juni 2015 NN 66 hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir schon vor Jahren gefunden, aber erst jetzt wird auch bei OC geloggt.

 

Danke fürs interessante Rätsel!

gefunden 20. Februar 2015 meadowhill hat den Geocache gefunden

Dem Rätsel habe ich mich erst mal völlig unbedarft genähert und habe versucht, einen Sinn in den Zeichen zu erkennen. Das hat nichts gebracht. Dann habe ich mich über alle möglichen Geheimschriften hergemacht. Dadurch bin ich jetzt Spezialist für Zweigrunen. Und dann bin ich durch puren Zufall über die Lösung gestolpert. Der Zufall hätte aber auch gerne früher eintreten können. Das war gestern abend.

Heute bin ich nach vollbrachtem Tageswerk zum Wasser aufgebrochen. Hier möchte man direkt wieder klein sein und Dämme bauen. Ich habe mich von der Seite genähert, die ich für wahrscheinlicher hielt, konnte aber zunächst nichts finden. Somit habe ich das Wasser überquert. Ein ganzer Schwarm Schutzengel hat mich vor dem (noch sehr kühlen) Nass bewahrt. Auf der anderen Seite fand ich aber auch nichts. Der letzte Logbucheintrag ist gerade mal 5 Tage her. Da müssten doch noch Spuren im Schnee sein. Nichts da. Also wieder zurück über das Wasser. Auf der richtigen Seite angekommen ging es dann doch recht schnell.

Danke fürs Verstecken

gefunden 22. Juni 2012 Herzl hat den Geocache gefunden

Solche Rätsel machen mir Spaß! Und dann gibts noch einen Geocheker - als Ortsfremder unbedingt von Vorteil. Am Final hat dann auch alles gepasst!
Danke!!

gefunden 07. November 2011 GG-White hat den Geocache gefunden

Manchmal muss man für die Lösung eines Rätsels einfach etwas Geduld aufbringen. Die Recherche im www brachte wenig Erfolg, da ich ja gar nicht wusste, wonach ich suchen soll (nachdem alle mir bekannten Möglichkeiten abgegrast waren). Durch Zufall erzählte ich meiner Mutter davon und ihr Lebensgefährte wusste gleich, was das für ein Code ist. Manchmal geht´s verrückt zu.
Beim Outdoorteil habe ich mich dann etwas besser angestellt und die Suche gleich auf der richtigen Seite begonnen.
Inzwischen bin ich ein richtiger Fan der Textverschlüsselung.
TFTC GG-White