Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Lechgletscher Hohenfurch

von Klaubise     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 51.315' E 010° 54.155' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. September 2009
 Gelistet seit: 27. September 2009
 Letzte Änderung: 28. September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9314
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
328 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten ist der Start des kleinen Multis, der eine Länge von ungefähr 670 m hat. Hier findet Ihr eine Tafel über den Lechgletscher. Der frühere Rand dieses früheren mächtigen Lechgletschers verlief hier bei Hohenfurch. Bis hierher könnt Ihr mit dem Auto fahren, dann ist die Straße gesperrt und Ihr müßt zu Fuß weiter. Mit dem Fahrrad ist es ebenfalls schwer, vorallem beim Final; mit dem Kinderwagen nicht möglich!

- Hier an der Infotafel (N 47°51.315 - E 010°54.155) geht es los:
Wieviele Findlinge findet man neben der Tafel? = A


- Geht nun weiter zu N 47°51.313 - E 010°54.A10:
"Ich bin ca. 80 cm groß und weiß. Wieviele Dübel stecken in mir?" = B


- Wie lautet bei den Koordinaten N 47°51.391 - E 010°54.192 die zweite Zahl von rechts der Telefonnummer? = C


- Euch zieht es nun weiter zu N 47°51.C(B:2)0 - E 010°54.C*(A+B)1
In wievielen Richtungen kann man auf befestigten Wegen gehen (insgesamt des Weges aus welcher Richtung Ihr gekommen seid)? = D


- Nun habt Ihr es gleich geschafft, es sind von hier aus nur noch ca. 270 m Luftlinie. Geht zum Final, welches bei folgenden Koordinaten liegt (am Besten nehmt gleich den Waldeingang der Euch am nächsten liegt, dann umgeht Ihr viele Hindernisse):

N 47°51.5(C+D)A - E 010°54.DC(A+B)


Die Erstausstattung des Caches:
- Stempel
- Taschenrechner
- Kette
- Haarklammer
- Bild
- Loggbuch und Stift (welche natürlich in der Dose bleiben)

BITTE WIEDER GUT TARNEN!!!

Bitte tauscht fair, nicht daß es bald eine Dose mit reinen Ü-Ei-Figuren ist!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lechgletscher Hohenfurch    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 11. September 2019, 17:41 Häckls hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollten wir damals vor ca. 2 Monaten schon angehen, doch sind an Station 3 gescheitert weil dort keine Telefonnummer mehr auffindbar ist.
Heute bei schönem Wetter und dem genauen studieren der Vorlogs stießen wir auf das Ergebniss (C=4).
Mit den richtigen Zahlen machten wir uns auf den Weg zum Finale.
Dort angekommen stellten wir leider fest das weder das Etikett auf der Box lesbar war, das Logbuch sich in Cellulitemaße aufgelöst hat und alles schimmelte.
So nahmen wir uns heraus alles aus der Box zu entfernen, sie trocken zu legen, ein provisorisches Logbuch anzulegen, das Etikett mit einem Edding zu beschriften und den Inhatsmüll zu beseitigen.
Der Owner sollte dringendst seinen Cache warten und sich für Station 3 was neues ausdenken oder es ins Listing schreiben.  Nicht das es anderen genauso geht wie uns, bei Versuch Nr.1 nach der Lecgrunde diesen Multi anzugehen und keine Dose zu finden. Den selbst bei einer groben Peilung der Finalkoordinaten kann die Dose noch so groß sein, man kann sich einen Wolf dabei laufen.
Fund ist Fund und somit für weitere Cacher machbar.

Liebe Grüße die Häckls
😊✌☯️

gefunden 03. November 2016 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC  Logeintrag bei GC.

Danke sagt hofarwaldfee

gefunden 15. Juni 2016 FamilieOlchi hat den Geocache gefunden

Kopie des Logs von GC vom 15.06.2016

 

Trotz mächtig aktiver Holzmuggels während kurzzeitiger Regenpause gesucht und das im Nest thronende "Döserl" bald gefunden.

Der Dose gehts gut!

Danke fürs Ausarbeiten und Hegen und Pflegen dieses kleinen Multis, hat mir die Heimat wieder ein Stück nähergebracht

FamilieOlchi

gefunden 06. Dezember 2015 FamKa1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir hier einen Abstecher her gemacht und konnten parallel zum Multi auch den EC mitmachen.
Alle Stationen, bis auf die mit der Telefonnummer, konnten gut gefunden werden. Aber dank der Vorlogs war es auch kein Problem die fehlende Zahl zu ermitteln. Um so mehr erfreute es uns dann hier im Wald so eine schöne große Dose zu finden. Danke für´s zeigen und TFTC!

gefunden 02. November 2015 Leberkäs hat den Geocache gefunden

Dieser Multi musste heute auch noch gemacht werden.
Die Stationen habe ich auch alle gefunden obwohl die Telefonnummer nicht mehr ersichtlich ist. Aber nach dem Studium der Vorlogs war auch dieses Hindernis überwunden.
Nach begutachtung des Toteisloches wurde dann die Dose gefunden

gefunden 14. Februar 2015 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Heute waren wir vor allem auf der Suche Sonne - naja, die war hier und heute auch nicht gerade üppig vorhanden. Dafür gab es noch jede Menge Schnee, durch welchen wir teilweise stapfen mussten. Die Fragen ließen sich - außer der Telefonnummer - gut lösen. Doch wenn man sich anschaut, wie die nächste Frage heißt, dann kann man sich auch die fehlende Zahl erschließen.

Jedenfalls fanden wir das Doserl recht schnell - wir mussten ja nur den Spuren nachgehen, die eine Bekannt uns hier vor zwei Tagen in den Wald gelegt hat

Wir danken für den schönen kleinen Spaziergang und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 12. November 2014, 14:15 Knickerbocker hat den Geocache gefunden

Hab heute, bei bedecktem Himmel aber guter Sicht das "Nest" gehoben. Schöner kurzer Multi gut zu gehen. Ich denke die fehlende Telefonnummer gehört zum Kalkül, oder? Zwinkernd   Danke für den Cache

gefunden 24. August 2014, 13:48 FivePack805 hat den Geocache gefunden

Toller kleiner Multi. Die Telefonnummer fehlt, aber Logik hilft weiter.  ;-) dfdc

gefunden 06. Mai 2014, 12:30 xcover49 hat den Geocache gefunden

netter kleiner Multi mit "fetter" Dose Lachend

TFTC

gefunden 09. März 2014, 14:00 dpwg52 hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, spannender Fundort. Tip an den Owner: Gibt es wirklich eine Telefonnummer am dritten Stage ? Wir haben sie nicht gefunden, konnten aber durch logisches Denken die C doch ermitteln. Danke

gefunden 13. September 2013 beagle-one hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber Schild mit Tel.Nr fehlte. sonst ganz nett

gefunden 05. November 2011 AnSo hat den Geocache gefunden

Schöne Dose Zwinkernd

TFTC

gefunden 31. Oktober 2011 Team Arschwasser hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Oktober 2011 Brezenbeissers hat den Geocache gefunden

Heute diesen schönen kleinen Multi angegangen. Die Stationen konnten wir gut finden und lösen. Der Pfad durch den Wald ist nett und wir dachten eigentlich, dass wir am Ende mit einer schönen Aussicht belohnt werden. Dem war aber nicht so, der Platz für das Final überraschte uns dann doch etwas. Vor allem auch die Größe der Dose !!
Vielen Dank fürs Zeigen!!!

gefunden 01. Mai 2011 Grienkraut hat den Geocache gefunden

Schöner Weg am Sonntagmorgen

Danke

gefunden 07. Oktober 2009 Spatzen hat den Geocache gefunden


Bei der Rückfahrt von unserem Wandertag haben wir auch noch kurz vorbei geschaut.
Netter kleiner Multi! Coole Dose!

TFTC
no trade

Grüßle von den
Spatzen

gefunden 03. Oktober 2009 madmaxhh hat den Geocache gefunden

13:00 Uhr - Hoi !!! Ist der noch sooo neu?!?!?! Es hat sogar noch zu Platz 2 auf dem Stockerl gereicht. Ein cooles Behältnis!
Vielen Dank für's Herloggen und viele Grüße aus LL
TNLL
Heinz, Christiane und Max